1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Kleinraisting

Kleinraisting Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    phasenweise Kimmich, Musuala, de Light und Coman

2. Beveraner

Beveraner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Mit Abstand de Ligt.. meiner Meinung nach der beste Spieler der Saison bei den Bayern. Coman ähnlich gut..der Rest ist zu unwillig..unbeständig..

und wenn Kimmich tatsächlich gehen will...dann gute Reise...es gibt bessere 6er..er hat stark nachgelassen...und von seinen Ecken..naja..aber scheinbar ist er am besten von allen dafür geeignet.. und das ist schlimm...

3. FCB-Fan

FCB-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    De Ligt auf jeden Fall, Coman eigentlich auch.
    Musiala ist ein Weltklasse Talent, durch die Leistungen der Rückrunde reicht es noch(!) nicht für Weltklassespieler.

Kimmich & Davies sind teilweise Weltklasse, teilweise sehr weit davon entfernt. Müller ist es altersbedingt und systembedingt (fehlender 9er) nicht mehr, Neuer altersbedingt auch nicht mehr.

-Rocky87-, Beveraner und west263 gefällt das.
  4. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Dirkules und SebSwo gefällt das.
  5. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
  6. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei der Frage nach Weltklassespielern geht es halt immer um den Maßstab, den man setzt. Darf da nur ein ganz kleiner elitärer Kreis rein, der auf Zidane-Niveau spielt?

Vor wenigen Jahren beim CL-Sieg galten viele Bayern als Weltklasse. Ein Petr Cech war bis 40 noch top, das ist Neuer auch zuzutrauen. Je nachdem in welcher Verfassung er zurückkehrt. Neben de Ligt ist für mich auch Hernandez Weltklasse, wenn (!) er denn mal fit bleibt. Upamecano spielte eine bärenstarke WM, inklusive das Finale. Der hat allerdings noch zu viele Patzer, mit denen er Spiele zerstört. Vielleicht stellt er das mit mehr Erfahrung auch irgendwann ab. Kimmich und Musiala sind für mich ohne Frage Weltklassespieler. Vom Ersteren träumen Xavi und alle Barca-Fans, Zweiterer ist trotz der Rückrunde bereits jemand, der wichtige Spiele entscheidet und bei der WM als Antreiber vorangeht. Coman würde ich auch mit reinnehmen, auch wenn er noch effektiver spielen könnte. Pavard, Davies und Mazraoui sind für mich auch Spieler mit Topniveau auf ihren Positionen.

Wer jetzt genau Weltklasse ist, kommt immer auf die Definition an. Wenn nur das Niveau von Mbappe und Haaland zählt, dann höchstens noch Neuer und Kimmich auf ihren Positionen, plus Musiala als Weltklasse-Talent. Wenn die Abstimmung wieder stimmt und das Team als Einheit auftritt, werden die Spieler auch wieder mehr glänzen.

7. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich stimme dir in den meisten Punkten zu, außer bei Kimmich. Der WAR mal Weltklasse, wird aber seit längerem von vielen total überbewertet, vor allem, wenn es darum geht, eine Mannschaft zu führen und mitzureißen. Das kann er weder bei den Bayern noch in der Nationalelf. Zudem stimme ich der zuletzt von Mario Basler geäußerten Kritik zu, dass er viel zu viele Aufgaben an sich reißt, für die andere zuständig und besser geeignet sind. Ecken schießen ist nur eine davon.

Nein, der darf bei einem passenden Angebot gerne gehen.

SteelerPhin gefällt das.
  8. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich glaube wir alle würden ihn sehr vermissen, wenn man ihn abgeben würde. Ich verstehe, dass man von seinen Ecken genervt ist oder wenn er mal den Ball durch Wegrutschen verliert. Ich halte sein Gesamtpaket aber für überragend und hoffe, dass er das mit einem Sechser hinter sich endlich wieder regelmäßig zeigen kann.

Gegen PSG bekam er im Hinspiel die Kicker-Note 2,5 und im Rückspiel eine glatte 2.
    Gegen Barca auswärts ebenfalls eine 2. Gegen Inter eine 2 und eine 2,5.

Wir haben in Deutschland zu wenige Topspieler im zentralen Mittelfeld, Kroos steht kurz vorm Karriereende. Einen Schweini vermisse ich sehr. Da bin ich froh, dass es wenigstens noch einen Kimmich gibt. Wie gesagt, das Interesse von Barca kommt nicht von ungefähr.

LucaBrasil und -Rocky87- gefällt das.
  9. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich hoffe, Kahn kehrt irgendwann als Chef zum FC Bayern zurück und schmeißt alle aus dem Verein raus, die jetzt angeblich so mit Oliver Kahn und Situation im Verein unzufrieden waren und sich beim Uli Hoeneß über Kahns Führungsstil beschwert haben.

10. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Kahn und seine zwielichtigen McKisney Leute sollen zurück kommen?! Es wäre eh bald eng geworden, wo soll er denn noch Geld für Bayern raus ziehen? (Neue Einnahmen generieren)