1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime Video bald mit mehr Werbung?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Juni 2023.

1. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Vermutlich liegt es an der Geiz ist Geil Einstellung der meisten Menschen. Man nimmt für ein vergünstigtes Abomodell Werbung in Kauf, solange man ein paar Euro sparen kann...
    Wir, die Werbung unter allen Umständen vermeiden wollen, sind da extrem in der Unterzahl, leider...

2. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich bin eigentlich kein Freund irgendwelcher Regulierungen. Aber hier würde es bald Sinn machen, wenn das so weiter mit den Werbeexzessen geht. Schließlich wird auch der Rundfunk reguliert. Da wäre es nur recht und billig, dass es das auch bei den Streamern gibt.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich nicht. Das sind private Anbieter. Hier entscheidet einzig der Kunde ob er das bucht oder nicht.

4. petestoeb

petestoeb Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Sollte es wirklich wieder überall und dauernd zu Werbung kommen, dann werde ich eben mein "UseNetAbo" wieder weit mehr nutzen.

5. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Na klar geht das.
    Und so lange es auch eine Version gegen Geld ohne Werbung gibt, kann ja wohl niemand was dagegen haben

6. Psychodad110

Psychodad110 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Das sehe ich ganz genauso. Ein, zwei Werbetrailer vor dem Film / der Serie, damit kann ich leben. Sobald unterbrochen wird, bin ich weg.
    Entweder gratis mit Werbung wie Freevee oder PlutoTV oder ohne Unterbrechung gegen Gebühr.

Netflix Basic bietet Ähnliches wie Freevee, nur dass die noch Geld dafür nehmen.

7. Psychodad110

Psychodad110 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich hoffe nicht, dass Recht hast, befürchte aber, dass Du hast.

Ich zahle lieber, als Unterbrecherwerbung zu sehen.
    Deswegen haben wir noch Joyn+. Wegen einem Format, was wir im TV nicht schaffen, andererseits aber keine Werbung à la Joyn haben wollen.
    Ansonsten ist Joyn+ sein Geld nicht wert.

samsungv200 gefällt das.
  8. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ganz blöde Frage: Gibt es Unterbrecherwerbung beim Netflix-Werbemodell?

9. Psychodad110

Psychodad110 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    So wie ich gelesen habe, Ja.
    Wohl nicht immer, es soll sowohl Unterbrecherwerbung als auch Werbung vorher geben.
    Wann was kommt, weiß ich nicht. Aktuell haben wir noch Premium.

10. stargazer01

stargazer01 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich sehe halt die Gefahr, dass man bald nur noch Angebote mit Werbung bekommt. Das macht mir irgendwie Angst. Ich war früher mal Usenet-Nutzer, was aber seit Jahren nicht mehr der Fall ist. Ich will ja auch für meinen Konsum gerne zahlen, aber ich will auf jeden Fall entscheiden können, ob ich Werbung sehen will. Und da sage ich ganz klar NEIN zu Unterbrecherwerbung. Andere Werbung ist OK.

Psychodad110 gefällt das.