1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verkauft Comcast Sky Deutschland?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sir75, 28. Oktober 2022.

1. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das ist der große Trugschluss in der heutigen Zeit. Habe ich ein Produkt, was grundsätzlich spannend, interessant und unterhaltsam ist, dann werden die Menschen (egal, wie alt sie sind) es auch länger und auch über z. B. 90 Min + X verfolgen.

Wenn mein Produkt dies aber nicht bietet, weil es mittlerweile egal ist, wer da am Ende gewinnt bzw. es immer die gleichen Mannschaften sind, dann schaue ich mir die Tore und ein, zwei Tricks in der Zusammenfassung an.

Die junge Generation ist natürlich weiterhin in der Lage sich auf eine Sache zu fokussieren, aber wenn die Sinnhaftigkeit nicht gegeben ist, dann würde ich es als junger Mensch nun sicherlich nicht beim Fußball versuchen.

Ich bin auch nicht bei deiner Schlussfolgerung dabei. Man zielt auf die Symptome ab und geht nicht an die Ursache ran.

2. Jedi-Joker

Jedi-Joker Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Wenn das so ist, dann bin ich sehr gespannt wie die zukünftige Ausschreibungen der Bundesliga-Rechte aussehen wird. Und wie die Pakete von der DFL für die nächste Rechteperiode nun aussehen wird.

Der Wegfall der "No-Single-Buyer-Rule" wird für Fans von ca. 7 Mannschaften in der Regel nichts ändern, denn da muss du so oder so 2 Abos mindestens haben.

MuseBliss gefällt das.
  3. borussiabvb20220

borussiabvb20220 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Für mich als BVB-Fan zählt aber z.B. nur die Bundesliga.
    Die CL halte ich als Fan nur für eine Last.
    Dortmund kriegt es sowieso nie hin, viel weiter in der CL zu kommen....also warum in diesem Wettbewerb auftreiben? Klar wirft die CL finanziell einiges an Kohle für die Vereine ab, am FC Köln vor einigen Jahren konnte man aber gut sehen, dass die Teilnahme am internationalen Wettbewerb zum Teil in der Bundesliga den Abstieg bedeutete. So sehe ich es auch beim BVB.
    CL bringt mir als Fan wenig und ich bin glücklich, wenn ich Bundesliga schauen kann. Die CL dominieren andere Vereine und zum Glück nicht die Bayern....hätten sie gern, sind aber weit entfernt :)

4. Jedi-Joker

Jedi-Joker Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich als BVB zählt sowohl die Bundesliga als auch die CL. Aber jeder hat seine eigene Priorität

borussiabvb20220 und stompe gefällt das.
  5. borussiabvb20220

Punkte für Erfolge:
    38
    Ja, natürlich zählt die für den BVB. Für mich als Fan halt nicht. Ich vermisse es nicht, wenn ich es nicht schauen kann. Das meine ich damit ;)

6. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Hast du denn nur das Bundesliga Paket oder auch das Sportpaket für den DFB-Pokal?

7. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    und wie willst du das erreichen ohne die Bayern und den BVB zu betonieren, die eigentlich einfrieren, ihnen alles verbieten wo Sie sich wieder durch das Finanzielle einen Vorsprung heraus holen?

Und schon Mal nachgedacht daß es ohne diese "Vermarktungs"-Vereine die Bayern und der BVB überhaupt keine Konkurrenz hätten und überhaupt nicht gefordert werden?
    Wer und wann war der letzte Verein außerhalb von B04, RBL und Wolfsburg der diese beiden Vereine wirklich gefordert hat?
    Stuttgart 2006/07 (aber als Eintagsfliege)
    SV Werder Bremen 2003/04 (aber als Eintagsfliege)
    Schalke als Meister der Herzen 2000/2001
    Und diese "Vermarktungs"-Vereine schaffen es eh nur im DFB Pokal und nur bedingt in der Meisterschaft.
    Und nenne mir jetzt ja nur nicht die Eintracht.
    Denn den Erfolg den Sie geschaffen haben vernichten Sie sich binnen kürzester Zeit selbst.
    Und von einem fördern sind die im Moment und in Zukunft auch meilenweit entfernt.

B04, RBL und/oder Wolfsburg stecken eine Misserfolgsaison auch schneller weg (ja mit Geld das halt eher da ist als bei S04, Hertha, Köln, Werder oder anderen) als die anderen weil bei denen steht im schlimmsten Fall gleich wieder der Abstieg nach Erfolg vor der Tür.

Der Karren ist so dermaßen verfahren das der Bundesliga eigentlich nur eine Neugründung ohne Bayern und dem BVB hilft und dann man international keine Luftsprünge erwarten sollte.
    Aber das ist hier wie man liest eh einigen lieber.
    Nur Bayern und BVB das schmackhaft zu machen geht halt nicht.
    Denn die wollen und brauchen die Gelder vom PayTV/Stream, der UEFA, Sponsoren, Fan-Einnahmen etc.

Aber ich bin gespannt welche Ansätze (die auch umsetzbar sind(weil meine sind es zu 1000% nicht (also betonieren und den zwei Vereinen schmackhaft machen))) du uns nun präsentierst.

8. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    deswegen bist du auch nicht die DYN-Zielgruppe.
    Und es steht laut Seifert da ja 15 Mio Fußball-Fans gegen 19 Mio andere Sportarten Fans.

9. borussiabvb20220

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich habe Entertainment Plus, Cinema, Sport, Bundesliga, UHD und wegen der alten Zweitkarte sogar noch Multiscreen gratis. Weil alte Preisstruktur von 2018, habe ich auch noch Netflix in HD und zwei parallelen Streams. Kids Paket war damals ja auch noch mit drin. Zweitkartengebühr (10 €) wurden mir auch gestrichen. Also günstiger geht's nicht. :)
    Ehrlicherweise schaue ich aber außer Sport dort kaum noch etwas. Die Filmkanäle neben den sky Kanälen finde ich noch ganz interessant.

10. Jedi-Joker

Jedi-Joker Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Bundesliga ohne Bayern und BVB? Wohin sollen die denn wandern? Man müsste eher gucken, welche Vereine ernsthafte Interesse an Internationale Wettbewerbe hat und da sind mehr als nur diese 2 Clubs.