1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix: Gebühr gegen Account-Sharing in Deutschland günstiger als in Spanien

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Mai 2023.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das bleibt doch Dir überlassen welches Abo Du nimmst.
    Das "Werbe-Abo" scheint aber bisher Unentschlossene zu bringen.

Berliner gefällt das.
  2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Also mein Netflix ist weiter werbefrei. Sehe hier kein Versprechen Bruch. Ansonsten gilt wie bei allen Abos...kommt im Premium Abo 1 Werbeunterbrechung, endet mein Abo mit Ablauf des betreffenden Monats.

Psychodad110, Insomnium und prodigital2 gefällt das.
  3. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Es gibt aber ein Werbeabo was zuvor jahrelang kategorisch abgelehnt wurde.
    Wenn es aber zu erfolgreich wird kann es sein dass es auch ausgeweitet wird bzw. die werbefreien Tarife entweder durch eine deutliche Preissteigerung unattraktiv gemacht werden oder gleich abgeschafft werden...

4. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich kann natürlich verstehen dass man den Einzug von Werbung ablehnt, aber ein zum Teil werbefinanzierter Preisplan hat potentiell auch positive Auswirkungen.
    Bislang ist für Netflix für Serien nur ein Kriterium wichtig, nämlich wie viele Abonnenten lassen sich gewinnen. Ist Werbung im Spiel gewinnt auf einmal die Anzahl der Zuschauer einer Serie an Bedeutung, dies wiederum macht es attraktiver, Serien, so sie denn Zuschauer finden, länger laufen zu lassen und nicht einfach nach ein oder zwei Staffeln abzusetzen.

Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2023
  5. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Eben nicht, bisher geht es doch schon nach Abruf zahlen. Schaut keiner die Serie gibt es keine Verlängerung oder bei Netflix halt spätetens ab Staffel4 Ende weil es zu teuer wird.

Wir haben doch alle mit dem Streaming angefangen weil wir entscheiden konnten wann wir was anschauen und es ohne Werbung war.

Anfangs gab es keine Exclusiv eigene Serien nur Standard Auswahl und da nicht das neuste, trotzdem war es top.

Scheiss Werbung können die mal stecken lassen, niemand braucht oder will Werbung. Das wollen nur Unternehmen an die Leute bringen.

6. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Genau das ist eben nicht der Fall. Bei Netflix fliegen sogar die beliebtesten Serien raus, wenn dadurch keinen Schub an Neukunden generiert wird.

Diee wenigsten ausnahmen sind hier noch Stranger Things oder Cobra Kai

Es ist ja kein Geheimnis, dass die Klicks am Ende nicht zählen. Diese bekommen erst dann eine tatsächliche Bedeutung, wenn die Werbung ins spiel kommt, welche eine andere Art von Wachstum generieren kann.
    Der einzige, nachweisbare Wachstum war immer nur über die Anzahl der Neukunden pro Quartal zu belegen.

Shareholder interessieren sich nur für den Wachstum und nichts anderes. Klicks sind ohne Werbeeinnahmen daher wertlos auf dem Papier

Deswegen gehe ich sogar stark davon aus, dass werbefreie Streams nochmal deutlich teurer werden, sodass diese dann tatsächlich eher eine spezielle Kundschaft abonniert und der größte Teil sich irgendwann an die Werbespots gewöhnt

Psychodad110 gefällt das.
  7. Psychodad110

Psychodad110 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Deine Argumente klingen nachvollziehbar, leider.

Neno86 gefällt das.
  8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ja, die Zeit des kostenlosen Accountsharing geht zu Ende, wenn Netflix damit Erfolg hat. Andere werden dem folgen.

Zumindest wird es technisch extrem eingeschränkt. Irgendwann wird Netflix den Haupthaushalt fix von sich aus festlegen.

Auch Streamingdienste müssen letztendlich Geld verdienen.

Berliner gefällt das.
  9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Unendliches Wachstum gibts eben nirgendwo. Bevor man eine neue Preisrunde für ehrliche Bestandskunden macht, holt sich Netflix erstmal Gebühren von Mitguckern. Dem werden sicher bald auch andere wie Disney und Amazon folgen. Den Amazon Prime Post, wo sie über Netflix ablästern, habe ich schon abgespeichert. Werd ich bestimmt bald brauchen, wenns wieder um "Versprechen" geht, diesmal bei Prime Video :cool:.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich denke nicht das es ganz so einfach ist. Ja, Neukundenzuwachs ist wichtig. Aber Serien haben ja auch die Funktion der Kundenbindung. Und nach meiner Wahrnehmung fallen Serien raus wenn sie insgesamt zu wenig geguckt haben.
    Ja, da gibt's da eine Fangemeinde dieser Serien die sich laut äußern, dass langt dann aber nicht.

Netflix ist übrigens nach meiner Wahrnehmung der Anbieter mit der größten Serienvielfalt. Nach wie vor. Da findet jeder etwas.Bei Filmen sieht's da deutlich mauer aus.

Bei der Kombi Filme und hochwertige Serien ist nach meinem Empfinden Sky immernoch hervorragend aufgestellt. Bei aller Lesterei über die Filmqualität. Aber die hat insgesamt nachgelassen.

Disney+ ist recht speziell.

Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2023