1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückt die AfD nach rechts?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 18. Januar 2017.

  1. Rafteman

    Rafteman Board Ikone

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    4.200
    Zustimmungen:
    4.668
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Die "gestandenen Männer" hier im Forum haben lediglich Angst, vermutlich auch vor selbstbewussten Frauen :D
     
    dj_ddt gefällt das.
  2. Dirkules

    Dirkules Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2022
    Beiträge:
    5.211
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nö, selbstbewusste Frauen sind willkommen und begrüßenswert.
     
    EinStillerLeser gefällt das.
  3. Arcardy

    Arcardy Forenrekordhalter Premium

    Registriert seit:
    28. April 2020
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    674
    Punkte für Erfolge:
    108
    Aber nur wenn sie cis Frauen und keine trans Frauen sind..?
     
    dj_ddt gefällt das.
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.294
    Zustimmungen:
    45.343
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mal ein Hinweis. Wenn das Thema komplett OT abdriftet, müsste die Moderation eingreifen.
    Das Thema Trans wurde zugemacht. Allgemeine LGBTQ Themen werden nebenan besprochen. Dort aber eher freundlich gesinnt, sachlich und mit Veranstaltungshinweisen.

    Das die AfD diesen Themen feindlich begegnet, Hass schürt und polemisch wettert, ist einer der Gründe das die AfD für mich unwählbar ist, auch wenn sie in Sachen Migration durchaus Richtiges sagen.
     
    ms0705 und Arcardy gefällt das.
  5. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    11.588
    Zustimmungen:
    9.187
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kurz gesagt. Nein.
     
    Dirkules gefällt das.
  6. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    21.238
    Zustimmungen:
    32.142
    Punkte für Erfolge:
    278
    Ich erlaube mir hier ein paar Anmerkungen zu der Diskussion zu dem Thema "LGBTQ".

    Grundsätzlich sollte es so sein, dass man hier im Forum sich mit Respekt und mit einer gewissen Wertschätzung begegnet, unabhängig davon, welche politische, religiöse, gesellschaftliche, sexuelle und geschlechtliche Anschauungen man hat, und so sollte eigentlich ein "gemeinsames" Forumsleben funktionieren, indem man miteinander auf einer ganz sachlichen Ebene sachlich miteinander diskutiert, auch wenn es hitzig zugehen kann. Dabei sollte man nie den Respekt vor den anderen Personen verlieren.

    Aber wenn man schon sieht, wie sehr hier gegen bestimmte Personengruppen oder gegen einzelne Personen geschrieben wird bzw. einen sehr unsachlicheren Ton anschlägt, dann braucht man sich nicht zu wundern, dass viele sich aus dem politischen Bereich zurückgezogen haben bzw. kaum sich zu den irgendwelchen aktuellen gesellschaftlichen und politischen Themen äußern wollen, ohne dass man "blöd" angegangen wird.

    Man sollte sich auch vielleicht hinterfragen, welche Möglichkeiten ein Politik-Moderationsteam zur Verfügung stehen hat, um die Auswüchse in sowohl in die rechte als auch in die linke Ecke eindämmen zu können.

    Meine persönliche Meinung ist auch, man hat nicht das Recht dazu, jemanden etwas vorzuschreiben, wie man zu leben hat, welches Glauben man annehmen soll und welche Weltanschauung man haben soll.

    Eine Vielfalt der unterschiedlichen Kulturen macht eben eine Gesellschaft aus, was aber nicht bedeutet, dass ich jede politische Entscheidung immer gutheiße. Bei einigen Themen wie Migration, Zuwanderung, Asyl tue ich mich ganz schwer, mit solchen politischen kürzlich getroffenen Entscheidungen bzw. mit einer politischen Ausrichtung anzufreunden, da wir hier zuhauf viele Probleme zu lösen haben, die sicherlich mit solchen Zuwanderungen nicht zu lösen wären.

    Die Politik sollte man darüber nachdenken, wie man mit solchen Ausgaben des Haushaltes umgehen soll, wenn demnächst zig Milliarden Neuverschuldung geben soll, wobei eigentlich die Steuereinnahmenquelle schön sprudeln sollte und die Einnahmen der Rentenkasse für irgendwelche Zwecke zweckentfremdet wird, die eigentlich den zukünftigen Rentner zustehen sollten. Deshalb braucht man sich auch nicht zu wundern, dass die Rentenniveau deshalb soweit abgesenkt wurde, so dass man für den letzten Lebensabschnitt gerade noch Rente zum Überleben erhält.

    Insgesamt präsentiert die derzeitige Ampel-Koalitionsregierung in meinen Augen einfach viel zu schlecht und die Botschaft, die nach außen, auch zu dem Thema "Heizung", gesendet wurde, war eine der vielen Katastrophen, die Ampel-Koalitionsregierung angerichtet hatte und man auch zunehmend das Gefühl bekommt, dass die Regierung sich davor scheut, in die wahre Realität der unter uns lebenden Bevölkerung reinzuschauen, welche wirkliche Sorgen und Probleme man hat. Meine Wahrnehmung ist, solche Probleme und Sorgen werden zunehmend ignoriert und Kanzler Scholz ist derjenige, der einfach viel zu schwach ist, um vielleicht ein nachhaltiges Machtwort aussprechen zu können.

    Von Frau Fraeser bin ich absolut enttäuscht, die immer wieder versucht, die Probleme, die man wirklich so hat, kleinreden zu wollen, als wäre an der deutschen und an der europäischen (Außen)-Grenze nichts neues und vermutlich dort die wahre Realität nicht gut genug kennt. Es wäre mit einer sogenannten stillen Post gleichzusetzen, was wirklich an der Grenze geschieht, dringen solche Meldungen vermutlich gar nicht zu dem zuständigen Ressort der Regierung durch, sondern sie werden vermutlich "totgeschwiegen".

    Man braucht sich nicht zu wundern, dass vermutlich bei einem der vielen freien demokratischen Wahlen viele den Gang zu den Wahlurnen gar nicht antreten wollen, wenn man völlig vorbei an der Bevölkerung regiert wird.

    Das wird vermutlich im nächsten Jahr bei der Europawahl passieren, dass die Wahlbeteiligung vermutlich unter 50 % bleiben wird und das wird einen großen Zulauf der Rechten wohl bescheren, wovor man eigentlich immer wieder gewarnt wird.

    Wehret euch den Anfängen....
     
  7. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.642
    Zustimmungen:
    1.727
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es kommt darauf an, in welchem Kontext. Die Lebenssituationen, in denen eine streng binäre Zuordnung sachnotwendig ist, hat @arcady ja auch ohne Wenn und Aber anerkannt.
    In allen anderen Lebenssituationen darf, frei nach Friedrich dem Großen, König von Preußen, "jede:r nach seiner:ihrer Facon selig werden."
    @Ulti Warum gestehst du nicht allermindestens letzteres jedem Menschen zu?
     
    dj_ddt gefällt das.
  8. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    11.588
    Zustimmungen:
    9.187
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ersteres setze ich voraus und dafür muss kein Beifall geklatscht werden.

    Letzteres ist doch möglich, es wurden sogar Gesetze erlassen dafür. Jedoch wird mich niemand zwingen auf das ausgedachte Merkmal gesondert Rücksicht zu nehmen in dem ich mein Sprache ändere oder es akzeptiere das Männer in Frauenumkleiden und Sportarten eindringen. Für mich gibt es keine psychologischen Geschlechter. Einzig die Chromosomen bestimmen was du bist. Damit findest man sich ab und gut ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2023
    Dirkules gefällt das.
  9. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.905
    Zustimmungen:
    13.140
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Leichter gesagt als getan, aber du weißt ja bestens bescheid. Empathie? Hm...
     
    Rafteman, Teoha und Ecko gefällt das.
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.294
    Zustimmungen:
    45.343
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das Thema heißt immernoch AfD.