1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Champions League 2022/23

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bentegodi, 19. Mai 2022.

1. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Hat ja auch unglaublich lange gedauert mit dem teuersten Team der Welt. Wenn man es unendlich oft probieren darf, klappt es mit diesen finanziellen Vorteilen auch mal.

Drei italienische Finalpleiten, wobei Inter mir davon noch am besten gefallen hat von der Spielweise.

magnum1970, Coolman und -Rocky87- gefällt das.
  2. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Wobei man auch dazu schreiben darf, ich hätte den Italiener den Titel mehr gegönnt als der teuersten Mannschaft der Welt, um mal den Scheichs eins auswischen zu dürfen. ;)

3. butthead

butthead Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn es um die Kommerzialisierung und Finanzierung geht, stehen sich die beiden Finalisten in m.M.n. in Nichts nach. Die Aktionäre von Inter sind im Wesentlichen die japanische Suning Holdings Group (rund 69%) und die britische LionRock Capital (rund 31%).

4. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Das mag sein, aber was ich nicht abkann, ist dass man mit den finanziellen Mitteln unbegrenzt eine Mannschaft zusammenstellen kann, von der man wirklich glauben darf, alle möglichen Titel gewinnen zu können, was in der Bundesliga nicht immer geht und mich auch nicht weiter stört, weil ich die Bundesliga für eine der besten Ligen der Welt halte, was man auch anhand einer spannenden Saisonfinale sehen konnte.

Kleinraisting gefällt das.
  5. butthead

butthead Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist jetzt aber eine komplett andere Aussage. ;) Der ich bezüglich des Spannungspotenzials der Bundesliga hundertprozentig zustimme.

Coolman gefällt das.
  6. chris_85

chris_85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Naja die Bundesliga ist für mich die schwächste der Topligen. Was da manchmal für Gurkenspiele bei sind. Und fast alle Teams spielen Pressing, aber Ballbesitz können sie nicht

7. butthead

butthead Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Diese Meinung sei dir unbenommen. Ich bin ein einfacher Fan, der früher als Amateur selbst spielte, und der primär Freude an Emotion und Spannung hat. Deshalb konnte ich beispielsweise HSV - VfB mehr abgewinnen als dem CL-Finale heute.

Kleinraisting und Coolman gefällt das.
  8. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Sehe ich genauso, aber was wäre gewesen, wenn eine deutsche Mannschaft im Finale gestanden hätte? Wärst du da auch emotional?

9. butthead

butthead Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Klar, wenn ich mich mit der Truppe und Spielweise identifizieren kann.

Kleinraisting und Coolman gefällt das.
  10. butthead

butthead Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Zwei konkrete CL-Finalabende, denen ich emotional deutlich mehr abgewinnen konnte, als heute Abend: