1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückt die AfD nach rechts?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 18. Januar 2017.

1. Arcardy

Arcardy Forenrekordhalter Premium

Punkte für Erfolge:
    108
    Anzeige

2. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Deutlicher kann man nicht zum Ausdruck bringen, dass der öffentlich-rechtliche Rundfunk als reiner Staatsfunk fungiert.
    Und der Ossi bekam auch sein Fett weg. Der ÖRR in seiner jetzigen Form gehört abgeschafft.

Ulti gefällt das.
  3. Arcardy

Punkte für Erfolge:
    108
    Obiges Youtube-Video ist sachlich neutral.
    Ich weiß echt nicht was du hast.
    Auch die Kommentare sehen das so.
    Dieser Kommentar hat momentan 111 Daumen nach Oben.

4. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich.

Der artige Staatsjutuber erklärt und die Welt.

:D

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Egal, der ÖR gehört ausrrrrrrradiert, wenn es nach einigen hier geht.
    :notworthy::notworthy:

6. Arcardy

Punkte für Erfolge:
    108
    Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass die AfDler (zu denen du vermutlich auch gehörst, deine Transfeindlichkeit lässt mich dies zumindest vermuten) sagen, dass dies und jenes nicht neutral sei.

Am absurdesten finde ich das bei der heute-show. Da wird ja von AfDlern immer wieder behauptet, dass das "linksgrüner Staatsfunk" sei.
    Nun, zunächst einmal haben wir in Deutschland keinen Staatsfunk. Das System von zwei(!) öffentlich rechtlichen Sendern wurde damals nach dem Krieg bewusst gewählt, um den Staatsfunk (also die damaligen NS-Propaganda-Sender) abzuschaffen. Damit sich die Leute frei und uneinbenommen informieren können.
    Der einzige Staatsfunk den wir in Deutschland haben ist so gesehen die Deutsche Welle, da diese aus Steuergeldern finanziert wird. ARD, ZDF und Deutschlandradio sind kein Staatsfunk.

Aber zurück zum Thema: Die heute-show schießt gegen jede politische Partei. Dazu zählen CDU, CSU, SPD, Grüne, FDP, Linke und auch die AfD. Von allen Anhängern wird dieser Klamauk akzeptiert. Lediglich die AfD-Anhänger haben ein Problem damit.
    Was die AfD und deren Anhänger wollen ist ein voreingenommener Rundfunk, der nur noch positiv über die AfD und nur noch negativ über jegliche andere Parteien berichtet. Das wäre dann in der Tat ein Staatsfunk.

Aber nicht nur die heute-show ist politisch neutral. Auch das heute-journal ist es. Gestern zum Beispiel wurde der Vorsitzende der Grünen, Herr Nouripour, von Frau Slomka geslomkat. Sie hat ziemlich kritische und bissige Fragen gestellt. Und das soll ein Staatsfunk sein?

Alles was die AfD kann ist Hass und Hetze zu verbreiten. Insbesondere gegen uns trans Menschen (zu deenen ich auch gehöre) schießt sie in letzter Zeit, wir sind das neue Zielobjekt. Und das lässt mich mit Angst in die Zukunft blicken. In den letzten beiden Jahren hat die Transfeindlichkeit in unserer Gesellschaft stark zugenommen. Ich bin so weit, dass ich aus Angst schon versteckt leben und es niemandem sage.

Schade finde ich es, dass du diese Transfeindlichkeit mit propagierst. Solltest du das nochmal gegen mich tun und dabei beleidigend werden, so werde ich nicht zögern deinen Beitrag zu melden.

Guten Tag.

Rafteman gefällt das.
  7. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Was ist daran neutral, wenn ein Sender des ÖRR den momentanen Höhenflug der AfD als Anlass sieht diesen kritisch zu hinterfragen? Ich kann mich nicht daran erinnern, dass der ÖRR dies in dieser Form auch bei den anderen Parteien praktiziert.

8. Arcardy

Punkte für Erfolge:
    108
    Dann solltest Du dich mal richtig informieren und nicht deine AfD-Propaganda glauben.

Ecko und Teoha gefällt das.
  9. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wo genau habe ich dich beleidigt?

Und du hast meine damalige Frage dazu inwiefern du "Trans" bist ja nie beantwortet.

Einerseits jammerst du das du Angst hast jemandem zu sagen das du "Trans" bist aber erwähnst es hier mehrmals. Du musst dich mal entscheiden.

Generell solltest du etwas vorsichtiger mit deinen Anschuldigungen sein. Mir persönlich ist es egal wie du mich nennst aber wenn du so wie hier auch in der Realität agierst, dann ist es vielleicht generell besser das du dich versteckst.

Bevor du mit dem Thema um dich schlägst sollten wir vielleicht erstmal klären was für dich "Trans" ist und wie sich das bei dir verhält.

Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2023
  10. police

police Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Die afd muss sich vom Naziflügel trennen, dann wird sie für alle vernünftigen und normalen Menschen wählbar und auf über 30% kommen.
    Ampel und Union kümmern sich nur um Minderheiten, Sozialbetrüger und Großkonzerne, der Mittelstand wird ruiniert und die Mittelschicht geschröpft oder vertrieben.