1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

  1. supertruper1308

    supertruper1308 Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2014
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    ich hatte letztes Jahr Geschäftsführer Mail einen netten Kontakt zu eine Mitarbeiterin, die wirklich kompetent und bemüht war.
    Sie hat mir die 34€ hinterlegt...
    Sie wollte sich auch dieses Jahr wieder melden das der Preis ja bis 08/23 beschränkt war.
    Ich habe sie angeschrieben und mitgeteilt das ich zu den bestehenden Konditionen verlängern würde.
    Nachdem ich nichts gehört habe (Ich denke mal die Mitarbeiterin ist nicht mehr im Unternehmen), habe ich gekündigt.
    Daraufhin kam dann folgendes Schreiben:

    "Sie haben sich mit Ihrem Schreiben vom 7. Juni 2023 an unsere Geschäftsführung gewandt. Ich wurde gebeten, Ihnen zu antworten.
    Ich freue mich, dass Sie sich wegen der Vertragsverlängerung an uns wenden. Selbstverständlich liegt uns Ihre Treue sehr am Herzen.
    Gemäß meiner Recherche Ihrer Abonnementdaten wurde bereits ein Vorteilsangebot ab 1. August 2023 für Ihren Vertrag vorgemerkt.

    Sie abonnieren die Programmpakete Sky Entertainment Plus inklusive Netflix, Cinema, Sport, Fußball Bundesliga, die HD- und UHD-Sender sowie Netflix UHD für monatlich 60 Euro.
    Die höhere Monatsgebühr ist auf die unerwartet gestiegenen Kosten für Programmlizenzen und der technischen Infrastruktur sowie dem Wegfall des Ihnen bewilligten Zusatzrabattes aus dem letzten Jahr zurückzuführen. Ich bitte um Ihr Verständnis.

    Ich hoffe, dass ich Ihnen mit diesen Auskünften weiterhelfen konnte und wünsche Ihnen einen angenehmen Tag.

    Freundliche Grüße
    Ihr Sky Team
     
  2. macmarkus

    macmarkus Platin Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    382
    Punkte für Erfolge:
    93
    die definition von „komplett“ ist hier im forum sehr schwammig.

    nach dem, was sky in dem von dir kopierten schreiben aufgelistet hat, hast du die gleichen pakete wie ich abonniert, wobei ich nur netflix hd mit zwei benutzern habe.

    du hast aber demnach keine zweitkarte und auch kein ci-plus-modul dafür, richtig? die sind in meinen 59,99 euro nämlich inkludiert. ohne kostete mein abo 45,99 …

    die zeitung als auch dazn sind extras.

    vielleicht bist du so lieb und schreibst mal ganz genau, was „sache“ ist. :)
     
  3. supertruper1308

    supertruper1308 Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2014
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    18
    ok, sorry, ich dachte ich habe mich klar ausgedrückt...

    Ich habe die Pakete genau wie oben aufgeführt, also
    Sky Entertainment Plus inklusive Netflix, Cinema, Sport, Fußball Bundesliga, die HD- und UHD-Sender sowie Netflix UHD.
    Keine Zweitkarte oder ähnliches...
    Reicht das nicht?
     
  4. macmarkus

    macmarkus Platin Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    382
    Punkte für Erfolge:
    93
    mir reicht es schon lange. :D

    sky hatte sich klar ausgedrückt und du jetzt auch. :)
    aber in #10.719 nicht. ;)

    man kann ja preise nur vergleichen, wenn es um den gleichen inhalt geht.

    netflix uhd kostet (glaube ich) 5 euro mehr als (mein) netflix hd (regulär in entertainment plus beinhaltet).
    bedeutet, dass deine 34 euro in meinem falle 49,99 gewesen wären.

    wenn sie dich jetzt auf 60 euro hochbeamen, liegst du sogar 10 euro über meinem eh schon teuren abo.
    das wäre mir für die gebrachte leistung schon zuviel des guten.

    auf deine eingangsfrage zurückzukommen:
    wenn sie dir nicht eine erhöhung im herkömmlichen rahmen zubilligen, kündige.
     
  5. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    37.955
    Zustimmungen:
    18.654
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Klingt nach neuer Preisstruktur.
    Hier bleibt normal nur die Möglichkeit, nach dem günstigen ersten Vertragsjahr immer zu kündigen und wieder als Neukunde einzusteigen.
     
  6. ReneGe

    ReneGe Gold Member

    Registriert seit:
    30. April 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    566
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    SkyQ, Amazone Prime, Maxdome, Netflix u. Waipu
    Ich hatte das selbe Problem. Ich habe dann im Chat nachgefragt, ob ich vorzeitig mit den jetzigen Konditionen verlängern kann. Und das ging ohne Probleme.
     
    Dexter0815 und seifuser gefällt das.
  7. supertruper1308

    supertruper1308 Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2014
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ok, danke für Eure Tipps.
    Dann bleibt mir wohl nur wieder die allseits bekannten Alternativen.
    Wie doof kann man eigentlich sein bei Sky?
     
  8. macmarkus

    macmarkus Platin Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    382
    Punkte für Erfolge:
    93
    die skala ist nach oben offen :D
     
    seifuser gefällt das.
  9. Bär1892

    Bär1892 Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2015
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    LG OLED55C9 4K TV
    Yamaha RX-V685 AV-Receiver (5.1.2)
    Canton Sub 650
    2x Ergo 670 DC (Front)
    Ergo 502 CM (Center)
    2x Ergo 620 (Surround)
    2x GLE 416.2 (Decke)
    Panasonic UB824 4K Blu-ray-Player
    Apple TV 4K (2021)
    Sky komplett
    Magenta Zuhause L (VDSL) 116.800 / 46.720
    Ab 1.8. Preisanpassung bei mir um +3,22€. Also statt 27,99€ 31,21€ für alle Pakete. 11,5% Preiserhöhung. Hm.
     
  10. Hansen

    Hansen Silber Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Habe den Brief auch bekommen. Habe 28,99 Euro + kommende 3,33 Euro.

    Habe gekündigt. Habe noch den alten Sky+ Receiver wegen der 1 TB Festplatte. Nun nehme ich nach ungefähr 30 Jahre Abschied von Sky. Gibt auch noch andere Wege die man begehen kann. Sky verliert jetzt auch noch Handball und dann interessiert ich nur noch mein Fußball Verein bei Sky. Aber das Spiel kann ich auch so im Internet schauen.

    Bye Bye Sky. Irgendwann ist halt auch genug
     
    welli7, Capt.Chaos, SKYende und 2 anderen gefällt das.