1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Anzeige
    Wieso zählst du mich zu den Putin verstehern? Oder Rechten?
    Ich habe immer gesagt Putin hat den Krieg begonnen. Die Russen haben gezeigt das die keine Menschen mehr sind seit ihren Greultaten.

Was mir gegen Strich geht das ein Herr Selesnki ohne Pause, Menschen in Westen bei den Verbündeten beleidigt und dafür lass ich mich nicht in eine Schublade stecken. Oder das er Freiwillige Helfer runter putzt dafür gibt es keine Entschuldigung.

Nur weil man kein Selesnki Fan ist, ist man nicht Rechts oder Putin Anhänger.

Und das die Krim ein langes Nachspiel haben wird, wenn man sie zurück erobert. Wirst es sehen das wird wie der Gazastreifen enden.

Ich bin gegen Krieg und finde immer noch dadurch das wir Waffe liefern machen wir uns mit Schuldig an jedem der durch unsere Waffen, Panzer was auch immer stirbt.

Verhandlungen können nur von der Ukraine kommen und kann/darf kein anderes Land einleiten.

2. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich rechne damit das es um Selensky bald etwas windig wird und er dann recht schnell abgesägt wird. Bin auf den Grund gespannt den sie sich einfallen lassen.

Ein klassisches "going AWOL" ist möglich und auch bewährt. Nur werden sie ihn wohl eher den Kreisen vor Ort überlassen als ein zweites Panama zu starten.

Es bleibt spannend.

3. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    ...hat man dieses andere Land überhaupt nicht verstanden.
    Wenn die Ukraine aus freien Stücken sagen würde:
    "Ok, Krim und Luhansk könnt Ihr haben, aber dann lasst uns Himmelarschundwolkenbruch dauerhaft in Ruhe."
    könnte man das als Westen unterstützen, aber so ist es nicht.

Die Ukraine hat jedes Recht dazu, die Wiederherstellung der Grenzen von 2013 anzustreben.
    Es ist unser eigenes Interesse, sie dabei zu unterstützen.

Begründung:
    Es gilt, einen aktuellen Präzedenzfall erfolgreicher militärischer Grenzverschiebung zu verhindern.
    Bleibt diese militärische Grenzverschiebung erfolgreich, so sind als nächstes folgende Länder gefährdet:
    Kasachstan
    Finnland
    Estland
    Lettland
    Litauen
    Polen
    Slowakei
    Ungarn (Auch wenn Orban das anders sieht)
    Moldawien
    Rumänien
    Georgien
    Taiwan (durch China)
    Südkorea (durch NK)
    Pakistan (durch Indien)
    Bangladesch (durch Indien)
    Nepal (durch Indien)
    Griechische Inseln (durch die Türkei)
    Armenien (durch die Türkei)
    Aserbaidschan (durch Iran)
    Turkmenistan (durch Iran)

Von den mehrere tausend Grenzverschiebungen in Afrika, die im Grunde durch Stammeszugehörigkeiten und koloniale Grenzfestlegungen im Grunde sogar notwendig sind, habe ich noch gar nicht angefangen. Eine Aufweichung hier hätte den Zusammenbruch jeglicher Staatlicher Ordnung auf einem ganzen Kontinent zur Folge. Das wäre, zusätzlich zu Armut, Hunger, Krieg, Wassermangel, Klimawandel, für Afrikaner ein weiterer Fluchtgrund.

4. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Da hast Du Dich vertan. Du meintest Andrej Melnyk. Der ist jetzt in Brasilien und beleidigt nicht mehr Scholz, sondern Lula.

Jeder Mensch hat Stärken und Schwächen. Als ehemaliger Comedian war seine Lernkurve enorm. So, als hätten wir Stromberg als Kriegskanzler.

Mit einem Unterschied. Israel ist nicht Mitglied der NATO. Wäre Israel Mitglied der NATO, hätte jede einzelne Hamas-Rakete sofort den Bündnisfall ausgelöst. Für die Ukraine ist nach dem Ende der Kampfhandlungen eine NATO Mitgliedschaft geplant, damit Russland nicht wieder kommt.

Genau so ist es. Dies mal @Ulti und @Redfield ins Stammbuch geschrieben.

5. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Natürlich haben sich die Russen in den letzten Monaten auf eine mögliche Gegenoffensive der Ukraine vorbereitet. Was hast Du denn erwartet?
    Herzlich willkommen in der Realität.

Denn Du hast doch noch im Januar verkündet das die westlichen Panzer wie Leo / Abrahams / Challanger usw. wie ein heißes Messer durch die russischen Truppen gehen und Putin nix dagegen machen kann, weil sein Panzer schrott sind, der Leo sowieso haushoch überlegen ist und das in einem Desaster für die Russen enden wird, da das einzige was die Leos aufhalten könnte, ein massiver Luftschlag wäre, ansonsten dürften die Russen keine Möglichkeit haben den Leo auszuhalten.
    Und nun wird der Leo's durch ein popelige Minen einfach so gestoppt.
    Sollten nicht die Briten-Panzer die Panzersperren (drachenzähne) einfach so ohne Probleme wegschieben und auch die Minen einfach so ohne Probleme wegräumen?

Was das fatale an der Sache ist, man liefert dem Russen so westliche Waffentechnik und damit auch westliche Technologieträger im Bereich der Kriegstechnik frei Haus. Wenn der Russe in der Lage ist die Teile zu bergen, wird man die Teile für die Weiterentwicklung der eigenen Kriegs- und Waffentechnik nutzen. Herzlichen Glückwunsch.

Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2023
    Ulti gefällt das.
  6. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Du musst schon erwähnen, welche Medien? _Horizont_ und Co? Denn in der Lügenpresse und in den "von der Regierung gesteuerten" Medien ist davon nichts zu sehen. Im Gegenteil.
    Man muss nur täglich lesen oder einfach mal Googlen. So ziemlich jedes NATO Land, bis auf die Türkei und Ungarn, haben der Ukraine langfristige Unterstützung zugesagt. Ja sogar Meloni aus Italien. Und als Nächstes:
    +++ 19:06 USA kündigen weiteres Hilfspaket über 2,1 Milliarden Dollar an +++
    +++ 22:51 Biden und Sunak bekräftigen langfristige Unterstützung für Ukraine +++

Findest du nicht, dass da auch Putin einlenken müsste? Eine Diskussion über Krim und Donbass als Autonome Regionen würde die Ukraine vielleicht noch einsehen, wenn sie Offensiv "genug" erreicht haben. Alles andere ist eine Art Kapitulation (nicht mein Tenor). Wenn angeblich die USA den Krieg führt, ja warum hat sie dann nicht schon längst "Verhandlungen" angestrebt?
    Das sind nicht "wie", sondern die Staaten, die das unterstützen. Hm, aber scheinbar sind ja alle Politiker und Militäroberste auf der Welt dumm und naiv.
    Tja, was soll man dazu noch sagen? Sind wir wieder bei "Kriegstreiber" und Co? Keiner "unterstützt" den Krieg, den Russland begonnen hat. Sollte sich Russland sofort verziehen, wäre alles vorbei. Ist schon ein Unterschied finde ich.

Aber das gesamte Posting ist arrogant und vertritt die Meinung, dass ausschließlich Gebietsabtretungen und Kapitulation inklusive der Beendigung der Waffenlieferungen das alles beendet. Komisch, dass genauso ein "Verhalten" - nur gegenteilig - mir vorgeworfen wird.
    Finde ich toll, dass Du das auch so siehst. Diese werden vermutlich auch bald eingeleitet, falls die Ukraine stärkere Verhandlungspositionen sieht.

Rafteman und Teoha gefällt das.
  7. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin davon ausgegangen, das die Leos gegen Russische T-62 kämpfen, dazu ist es ja bis heute nicht gekommen.
    Das sie von Minen zerstört werden, das hatte ich nicht auf dem Zettel.
    Warten wirs mal ab, die Ukrainer werden sicherlich daraus auch lernen, denn so macht der Einsatz der Panzer ja keinen Sinn.

Teoha gefällt das.
  8. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Deine NTV Suppe kannste alleine verzehren. Ich jedenfalls bemerke das die Unterstützung für die Ukraine nach lässt. Auch in meinem Umfeld will keiner mehr was von der Ukraine hören geschweige denn Selensky. Kaum einer traut diesem Herrn über den Weg und ich sehe das genauso.

Und die USA werden diesen Stellvertreterkrieg gegen Russland bald aufgeben. Hinterlassen werden sie wie immer verbrannte Erde und 2 Seiten die sich auf immer hassen. Damit haben sie ja Erfahrung.

Putin muss erstmal gar nichts. Kannst gerne versuchen ihn zu zwingen, viel Erfolg dabei.

9. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  10. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Irelevant welche Medien ich poste, überall wird im großen und ganzen das Selbe berichtet, nämlich offizielle Aussagen von Politikern / Präsidenten / Staatschefs. Da kannste dich noch so sträuben.
    Stimmt, er ist ja nur derjenige, der den Krieg begonnen hat.
    Die gab es doch, bis 2014.