1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Selenskyj sagt, er würde so niemals handeln.

Die Frage, die sich mir stellt in diesem Zusammenhang ist, ob er überhaupt alle unter Kontrolle hat oder handeln irgendwelche paramilitärischen Gruppen auf eigene Hand?

2. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Satz ist mal wieder falsch, denn die verdrehen die Tatsachen.
    Die WashigtonPost behauptet, das ein Ukrainer der CIA gesagt haben soll, das die Ukraine darüber nachdenkt die Dinger zu sprengen.
    Das war irgendwann 2022, die Info stammt wohl aus den Leaks.

Die CIA hat nie behauptet, die Ukrainer waren es, wie kommt GMX auf so einen Käse ?

3. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Und sie wurden gesprengt; oder?

Dirkules gefällt das.
  4. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    ja, das bedeutet doch aber nicht zwangsläufig, das sie es auch waren ;)
    Der Plan kann ja auch nie umgesetzt wurden sein, von der Ukraine.

Ein Beweis ist das nicht.
    Natürlich klingt es erstmal so, als wären sie es.
    Aber vor kurzem waren sich hier einige sicher, es waren die USA.
    Alles was nun bekannt ist, ist die Aussage von jemand Monate vorher bevor es passiert ist.

5. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Das sage oder behauptet ich auch nicht!
    Ich sage nur, sollte es doch die Ukraine gewesen sein, dann hätte die Bundesregierung ein großes Problem.

-Loki- und Dirkules gefällt das.
  6. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    paar aktuelle Infos

7. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Das Problem ist doch folgendes:

Welche Meldungen glaubst du?

@deekey777 schrieb:

Russian channels say ...

Die Russen haben die besten Hacker der Welt.

Das behaupten Menschen mit Migrationshintergrund Russland, mit denen ich beruflich zu tun habe.

AI bzw. KI kann problemlos Bilder manipulieren und bei Bedarf Geschichten erfinden.

Wenn die Frau im BBC-Studio in London Satelliten-Bilder erklärt, dann glaube ich das.

Wenn Rob Schmitt auf Newsmax behauptet, aus sicherer Quelle zu wissen, dass Joe Biden 5 Millionen Dollar Bestechungsgelder aus der Ukraine angenommen hat - dann glaube ich das nicht.

BBC in London, LaPresse.ca | Actualités et Infos au Québec et dans le monde und die bei ABC News nachgedruckten Meldungen der "AP" sind für mich seriöse Quellen.

Radionachrichten aus dem SWR-Funkhaus in Baden-Baden sowie der Internet-Auftritt von ARD Aktuell sind meine beiden primären deutschsprachigen Informationsquellen.

Das von @Eike verlinkte ZDF und die von @horud verlinkte RTL-Tochter n-tv nutze ich gar nicht.

Über Satellit habe ich 500 Fernsehprogramme in mehr als 20 Sprachen. Da kriege ich schon mit, wie die Welt tickt. :cool:

Hier in diesem Forum stehen immer noch viel zu viele User unter dem Einfluss russischer Medien.

Russland ist wirtschaftlich so bedeutend wie das viel kleinere Spanien, und konventionell-militärisch hat sich Russland bis auf die Knochen blamiert.

Aber zumindest informationstechnisch ist Russland weiterhin eine Großmacht. Jedenfalls hier in diesem Forum.

Ich mache da nicht mit. Ich gucke in meiner Freizeit auch keine russischen Spielfilme, sondern Hollywood-Blockbuster im Originalton, aber mit französischen oder italienischen oder anderen Untertiteln.

Da kann ich mir meine Nachrichten auch international holen. Was AFP und AP berichten, glaube ich.

Von dem Murks, den mein OPV bei Russia Today und in anderen Telegramm-Kanälen aufschnappt, glaube ich kein Wort.

Ich fände es gut, wenn sich jeder fragen würde, ob die eigenen Informationsquellen vertrauenswürdig sind.

Dass in AfD-nahen bzw. (ultra-) rechts-konservativen Kreisen die Abschaffung von SWR und ARD-Aktuell gefordert wird, hat ganz viel damit zu tun, dass die Wirklichkeit, welche unsere Mainstream-Medien korrekt abbilden, der AfD nicht in den Kram passt.

Fox News und Newsmax zeigen, dass es möglich ist, Fernsehen für ein Paralleluniversum zu machen. In Deutschland gibt es das bisher noch nicht.

enieffak und Benjamin Ford gefällt das.
  8. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Dann klopf mal bei Putin an, dass er sich wieder wie ein normaler Mensch benehmen soll und die Völkerrechte sowie Souveränität anderer Staaten beachten soll.

Rafteman, duddsig und Teoha gefällt das.
  9. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Nette Liste:
    Schätzchen, Du hast Al Jazeera vergessen.

versus
    Es ist soooo leicht, auf die Schiefe Bahn zu geraten.

ZDF nutze ich aber auch. Trotzdem finde ich, dass Paul Ronzheimer und Golineh Atai ihren Job besser machen als Katrin Eigendorf.

Medienmogul gefällt das.
  10. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    das Fazit nach 5 Tagen Gegenoffensive, bisher sehr verlustreich für die Ukrainier
    Fast ausschließlich Verluste durch Minen oder Artillerie

Die Russen haben das sehr clever gemacht, dank der Drohne hatten sie die vorrückenden Truppen perfekt im Blick.
    Dann haben sie mit der Artillerie drauf gehalten, selbst wenn nur jeder 20. Schuss ein Treffer war, hat das gereicht.
    Die Minenräumer der Ukrainer wie man in dem Video oben sehen kann, waren auch kaputt,
    Entweder zu viele Minen die geräumt wurden, oder Artillerie.

Zumindest wissen sie jetzt wo das eine Minenfeld liegt.
    Das könnten sie doch mit die einem Raketen Räumer säubern, der an so einer Kette abgefeuert wird.

Vielleicht war das auch nur eine Ablenkung, wer weiß.
    Aber trotzdem war das alles nicht gerade überzeugend, was sie da abgeliefert haben.