1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AVM: Neues 7.56 Update für zwei Fritzbox-Modelle

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Juni 2023.

1. John22

John22 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Am 11.11.2021 wurde das Update freigegeben:

Update-News | AVM Deutschland

2. yander

yander Guest

Lad dir mal noch schnell die Recove 7.29 runter bevor die weg das man schnell zurück kann speicher die irgendwo auf dem PC wenn weg ist schwer wieder ran zu kommen,
    meine 6890 läuft mirt der 7.29 sehr Gut und zuverläßig hingeben die Labor 7.5x Version wegen Browser Darstellungs- Fehler im Firefox nicht zu gebrauchen ist die ist sehr unübersichtliche , es ist nicht immer gesagt das eine Neue FW besser ist als die Alte , seit Neusten muss man da sehr aufpassen das einem kein Kuckuck ins Nest gelegt wird .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Juni 2023
    John22 gefällt das.
  3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bis jetzt war das noch nicht so. Aber wenn Du immer nur Testversionen installierst musst Du damit rechnen. Normal werden die ja nicht automatisch installiert.
    Bei der 7.50 gibt es mit dem Firefox jedenfalls keine Darstellungsfehler. (egal ob mit einer alten oder aktuellen FF Version)
    Ich denke eher das Du eine viel zu geringe Auflösung eingestellt hast, denn nicht Grundlos sollte man immer die optimale Auflösung nutzen.

Dirkules gefällt das.
  4. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Diese Bohei von AVM um das 7.5 Update nervt einfach nur noch.

Gorcon gefällt das.
  5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Zumal es eh kaum effektive Verbesserungen gibt. Alles was Smarthome betrifft lasse ich nicht von der Fritzbox steuern da das alles extrem überteuert ist. (Heizungstermostate statt per BT mit DECT kosten fast das dreifache).
    Und die WLAN Sachen die neu sind unterstützen bei mir keine Geräte (die meisten Smarthome Geräte können nicht mal 5Ghz, bei mir kein einziges).

6. EinStillerLeser

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann sei froh kein Zigbee zu haben ;)

7. John22

John22 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Bei mir hat die 7.29 in Verbindung mit dem AVM Telefon C6 Version 03.04.67 zweimal fehlerhaft reagiert. Es gibt zwar Updates für das C6, aber die sind abhängig davon welche Version der Router hat. Das heißt für mich ältere Version auf dem Router bedeutet zwangsweise ältere Version für das C6. Aktuell ist 4.93 (ab FRITZ!OS 7.39).

8. yander

yander Guest

Das liegt aber nicht am Router, ich habe zwei Siemens Giga DEC Telefone eingekoppelt schon lange keine Probleme die werden auch täglich genutzt ,
    allerdings abgeschaltet "Problembehebung alles auf Aus" weil es keine gibt ,
    liegt wohl eher hier an deinen AVM Telefon .
    DEC ist ein Übertragungsstandard so fern die Router Software in Ordnung ist,
    ist es dem Router auch egal wie alt die FW ist die auf dem Router installiert ist.
    ich habe bei AVM ganz stark den Eindruck das man mehr Wert auf Neue Spielereien wie Rollläden Steuerung,Wetterbericht legt als auf funktionierende Router Grund Funktionen ?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Juni 2023
  9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Nutze ich auch nicht. Es nervt so schon das es da viel zu viele unterschiedliche Systeme gibt.
    Wobei es da auch ältere Versionen gibt die mit einer Fritzbox nicht kompatibel sind.
    Warum sollte man an den funktionierenden Routerfunktionen etwas ändern?

10. EinStillerLeser

Punkte für Erfolge:
    273
    Och Zigbee ist vom System her gut.
    Jede Glühbirne etc. leitet das Signal weiter.
    Willste einen Repeater dann brauchste nur eine neue Glühbirne aufstellen.
    EnOcean ist auch ganz nett, aber zu wenig verbreitet.

Gorcon gefällt das.