1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Health TV: So kann man den Sender jetzt noch empfangen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Juni 2023.

1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    Das mit dem CO2 in allen Ehren. Aber nicht jeder hat Sat oder ist mit Standard zufrieden. Weil nicht jeder einen dementsprechenden Balkon hat, oder von einer Geneinschaftsanlage profitiert.

Wenn man wegen dem CO2 so penibel ist, sollte man am besten gar kein Fernsehen oder Strom verbrauchen.

Jedenfalls muss keiner ein schlechtes Gewissen haben, wenn er oder sie über Waipu.TV lieber schaut, auch PayTV.

dj_ddt gefällt das.
  2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ob das soviel Unterschied macht müsste man ausrechnen denn der Start einer Rakete und der Bau (Rakete /Sat) Betrieb des Uplinkzentrums usw. dürfte den Unterschied stark schmelzen lassen. ;)

PS: Ich nutze vor allem DVB-C und nur wenn es nicht anders geht dann Internet (z.B. für ServusTV Aut ORF und SRF aber auch andere Sender die es nicht im Kabel gibt.

dj_ddt und Dirkules gefällt das.
  3. dj_ddt

dj_ddt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Das dürfte aber eigentlich nicht passieren, bzw. es müsste durch ein Update der neue Link nachgereicht werden. Ich kann ihn ja nicht selbst ändern. Und ja, hin und wieder bekommt der Fernseher sogar noch Updates, obwohl er eine veraltete WebOS-Version hat.

Wie lange es dauert, keine Ahnung. Könnte aber wohlmöglich schneller gehen, als vielen hier lieb ist. Überleg mal, wie schnell das mit den Smartphones ging. Erst lief noch jeder mit einem normalen Handy rum und plötzlich hatten die meisten ein Smartphone. 2004 wurde ich noch von (fast) allen Freunden und Bekannten für das n-gage belächelt, wozu man denn MP3, Apps und Internetzugang bräuchte. Okay, Internet hab ich darauf nicht genutzt, da ich unterwegs damals kein Internet brauchte. Aber ich hab darauf Emulatoren benutzt. Fanden 2 Kumpel cool, aber der Rest eher lächerlich bzw. unnütz.

Nachrichten meide ich weitesgehend seit Kriegsausbruch und reisen tuen wir eh nicht. Mein letzter Urlaub war ca. 1993. Ja, kann mich nicht mehr ans genaue Jahr erinnern. Und da sind mein Bruder, meine Mutter und Ich auch nur mit unseren Großeltern mitgefahren. Seit dem war NIX mehr mit Urlaub!

Genau! Außerdem übertragen sich die Programme per SAT auch nicht einfach so. Da wird ein ziemlicher Aufwand betrieben, um die dort hoch zu senden und da wird auch jede Menge Strom verbraucht! Und wer einen externen Reciever nutzt, anstatt den internen Tuner des TVs, der verbraucht nochmals extra Strom.

Michael Hauser gefällt das.
  4. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Bei unregelmäßigen Sendezeiten oder Überschneidungen mit anderen Interessen bin ich froh, wenn ich auf die Mediathek ausweichen kann.
    Sicher nicht. Analoges TV und die erste DVB-T-Generation sind ja auch verschwunden.

5. dj_ddt

dj_ddt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Es gibt noch einige kleine Kabelnetze mit analogen Sendern.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Das war schon volle Absicht das der Link geändert wurde weil er halt geleakt wurde. Und wie das mit updates für die TVs ist wissen wir ja. ;)
    Dazu müssten aber die Gesetze geändert werden derzeit darf das Lineare TV garnicht abgeschaltet werden, es gibt dafür auch überhaupt keinen Grund das zu tun denn die Mehrheit nutzt das nun mal.

Discone gefällt das.
  7. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Lineares TV entspricht dem was ich unter Rundfunk verstehe.
    Alles andere ist Abruf.

Gorcon gefällt das.
  8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Wobei iptv meist auch Lineares Fernsehen ist. Das andere ist dann VOD.

9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Nein. Nur VOD ist Abruf. Lineares Fernsehen direkt übertragen gilt über Streaming genauso als lineares Fernsehen. Es wird da ja nichts anderes übertragen, als das, das über Kabel Sat oder Antenne übertragen wird. Auch wird die Quote prozentual ausgewertet.

Der Vorteil ist, ich bin auf stationären Empfang nicht angewiesen, auf Receiver auch nicht. Den Stick kann man überall mitnehmen, auch im Urlaub oder zur Wohnung des Partnern. Oder kauft noch einen, um Lieblings sender oder Pay-TV zu sehen. Auch lineares Fernsehen. Willkommen im 21. Jahrhundert.

10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Nein. Lineares TV über WLAN ist OTT. IPTV ist Fernsehen übers Internet mit Receiver und multicasting fähig. Und dann haben die Sender auch Videotext.

Lineares TV über Streaming Stick ist OTT. Nicht IPTV.