1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Wieso leider?

Hast du etwa irgend welche Sympathien für den russischen Angriffskrieg für die Ukraine? :mad:

Man muss doch bei der Wahrheit bleiben: die russische Armee hat auf Befehl Putins ein Nachbarland überfallen. Die Russen haben in der Ukraine fürchterliche Zerstörungen angerichtet und Zehntausende von unschuldigen Zivilisten mutwillig getötet.

Von mir gibt es Null Komma Nichts an Sympathie für die russischen Verbrecher.

Wer unter dem Deckmäntelchen "objektiver Berichterstattung" freiwillig russische Propaganda anschaut, der gibt im Ergebnis die eigene Freiheit auf. Davor kann ich nur warnen.

Objektive Berichterstattung erhalte ich persönlich, weil ich täglich seriöse Quellen aus mindestens sechs verschiedenen Ländern in vier verschiedenen Sprachen nutze.

Komischerweise sind sich alle meine Quellen in mindestens sechs Ländern völlig einig:

Russland ist der Aggressor. Die Ukraine verteidigt sich.

Heute haben zwei Siegermächte des 2. Weltkriegs - Amerika und England - gemeinsam verkündet, dass die Unterstützung für die Ukraine fortgesetzt wird.

Auch Bundeskanzler Scholz hat sich klar geäußert: Putin wird diesen Krieg nicht gewinnen.

2. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Vergleiche mit Star Trek finde ich immer gut. Die Federation ist moralisch fest verankert und vertritt Ideale wie Freiheit und Selbstbestimmung.

@Loki hat sich von dem, was Star Trek vermittelt, weit entfernt. Ich erlebe @Loki weit weg von der politischen Mitte mit auffällig vielen Ideen, die mir auch mein Ober-Putin-Versteher erzählt.

Um diesen Mann herum wird es immer einsamer. Seine sozialen Kontakte brechen weg. Aber er ist völlig uneinsichtig.

@Loki: mach nicht den gleichen Fehler. Komm bitte in die Mitte zurück.

3. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die pro Russen berichten gestern von 70 Zerstörten Panzern, wenn die zahlen so gigantisch hoch sind, die sie berichten, dann muss es echt scheiße für die laufen.

Hier mal ein anderer Bericht, von dem Video gestern, oder besser den Bildern die die Russen als Krachende Niederlage bezeichnen
    Bisher bestätigte Verluste :
    9 MaxxPro, 4 weitere beschädigt,
    1 Mastiff und 1 beschädigt,
    1 Panzer (T-72?),
    1 Leopard 2A4 und
    1 Msta-b-Haubitze

Hier wurde zumindest ein Leo 2A4 gennant
    Bei den Bildern standen die ja immer abseits der rauchenden gepanzerten Fahrzeuge

Was den gezeigten Vorstoss betrifft, der war in der Tat recht ungünstig verlaufen.
    Einige Minentreffer, anderes Gerät wurde durch Artillerie zerstört.

Die Strategie so heißt es aktuell ist, ein Durchbruch nach Tokmak, denn dann kann man die restlichen Verteidigunglinien einfach umgehen, und der Weg nach Berdiansk wäre frei. Keine Ahnung ob das die beste Option ist. Aber scheinbar haben da die Ukrainer eine gute Position erkannt. Wie weit sie nach Tokmak vorgerückt sind, ist nicht bekannt, es ist aktuell recht unübersichtlich. Gibt wenig von der Ukrainischen Seite, eigentlich stammen fast alle Infos von den Russen ;)

4. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Im Krieg stirbt die Wahrheit zuerst. Das wissen wir. Allerdings muss doch auch jeder mittlerweile objektiv herausgefunden haben, dass die russische Armee sich nur noch verteidigen kann. Und selbst das ist eher so naja. In wie weit jetzt überhaupt ukrainische Vorstöße stattfinden, erfährt man doch eh erst viel später, wie bei Charkiw und Cherson. Und wenn Russland gleich überall an der Front 1000 Tote meldet... Da bringt selbst der ach so objektive Analyst nichts, wenn es nur russische Berichte gibt, die so gut wie nie gestimmt haben oder oft arg verfälscht waren. Zumal der Typ ein ehemaliges AfD Mitglied war (das musste jetzt sein :D )
    Ja das müssten mal wirklich mehr Leute wieder, anstatt so arg nach links oder rechts abzudriften. Dannn bräuchte man auch nicht mehr "Man darf ja in Deutschland nichts mehr sagen" blöken, wenn alle mal wieder auf den Teppich kommen und "anders" statt "alternativ" wählen als Protest.:geek:

Teoha gefällt das.
  5. master-chief

master-chief Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX
    Trotzdem würde ich die Russen nicht derartig unterschätzen, was die Ukrainer zum Glück auch nicht tun.

Ich denke das größte Problem der Russen ist noch immer die unzureichende Kampfmoral, noch vor der unzureichenden Ausrüstung und Organisation. Wenn es die gäbe, wäre mit dem vorhandenen Mitteln mehr möglich.
    Also eigentlich entgegensetzt zur Wehrmacht damals, die noch wollte, aber wegen fehlender Mittel nicht mehr konnte.

Teoha gefällt das.
  6. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Die Russen unterschätze ich nicht. Ebenso glaube ich auch, dass da schon etwas dran ist, dass der Angriff nicht so erfolgreich war in Saporischschja. Das große aber hier: Es ist auch nichts Neues, dass die Ukraine solche Verstöße unternimmt um die Quantität sowie Qualität der russischen Verteidigung zu provozieren. Wer weiß, was da vor sich geht. Den Russen würde ich aber am allerwenigsten glauben, sondern Generälen (der Oberst aus Österreich und einer aus der USA sind ganz gut), die das ISW, Twitter sowie Meldungen beider Seiten UND den Medien analysieren und zwar erst, wenn alles berichtet wurde.

master-chief gefällt das.
  7. besserwisser

besserwisser Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    ... und alle auf der eigenen Seite des Gartenzaunes?

8. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Was von den Russen gezeigten und geschnittenen Vorstoss betrifft: (Anm.: das bezieht sich nicht zwangsläufig auf die gestrigen Bilder, sondern ist nur ein Beispiel)

Wer will, kann auch die Bilchen übersetzen.

Das klingt schon anders, was die Milblogger schreiben, zumindest scheinen die ukrainischen Aktionen doch sehr koordiniert und vorbereitet zu laufen, aber sie stoßen auf Widerstand, erleiden Verluste und ziehen sich zurück. Trotzdem fragt man sich, wie die Ukrainer hier und da Landgewinne erzielen, wenn alles so schlecht für sie läuft? Aber Gebiete einnehme und Gebiete halten sind zwei verschiedene paar Schuhe.

Es sind Minenräumfahrzeuge (vor eigentlichen Panzern und gepancerten Fahrzeugen) und andere Minenräumgeräte wie UR-77 – Wikipedia eingesetzt worden.

Die Russen setzten nicht nur mobile Antipanzereinheiten ein, sondern "hätten gerade noch geschafft", Ka-52 anzufordern. Die ukrainischen Einheiten hätten das Minenfeld überquert und sind dann gestoppt worden und mussten sich zurückziehen.

9. Shepherd42

Shepherd42 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Nein, leider weil ich es für völlig sinnfrei halte, negative Meldungen auszublenden um sich etwas vorzumachen. Siehst Du das anders? Gefällt es Dir, wenn man negative Meldungen unter den Tisch fallen lässt?

10. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Eigentlich mag ich das ISW nicht, aber das ist wichtig: Russian Offensive Campaign Assessment, June 8, 2023 | Institute for the Study of War (understandingwar.org)

Vielleicht ist es auch die Taktik des Angreifers sich rechtzeitig zurückzuziehen, wenn der Verteidiger wiederum seine zweite Verteidigungslinie aktiviert.

Wargonzo verbreitet schon Panik auf seinem TG-Kanal.

Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2023