1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    An der Schweiz kann sich Deutschland in vielen Belangen mehr als nur eine Scheibe abschneiden.

-Loki-, Pille Palle und EinStillerLeser gefällt das.
  2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Besser nicht.

Ecko gefällt das.
  3. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich finde die schweizerische Neutralität in Ordnung. Mehr aber auch nicht.

4. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich mag schweizer Frauen.

-Loki- gefällt das.
  5. master-chief

master-chief Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX
    Wahrscheinlich magst du einfach nur keine Meldungen über mögliche, russische Misserfolge ;)

Teoha gefällt das.
  6. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich mag sowohl russische als auch ukrainische Frauen.;)

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Alice Weidel auch. Wieder eine Parallele

8. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    interessant, laut diesem Video von Bild, wurde das Iris T System bei Cherson nur beschädigt und nicht zerstört.

Ist die Frage was genau gemeint ist, wurde dieser Wagen zerstört ?
    weil das System ja auch Radar + Werfern besteht.
    Aber der von Bild meinte ja die Drohne hätte das Radar verfehlt.

9. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich.

Schau dir die amerikanische Innenpolitik an. Was wollen die Menschen, die in Amerika leben?

Armin Laschet war ganz groß im Ignorieren vom Umfragen. Statt als Team-Player einen Markus Söder oder einen Ralph Brinkhaus ins Kanzleramt zu hieven, hat der egoistische CDU-Mann es nun aus Sicht des Historikers zu vertreten, dass Deutschland bis auf weiteres die schlechteste Regierung aller Zeiten hat und dass die AfD zurzeit bei 18% liegt.

Aktuelle Umfragen in den USA besagen, dass Trump ab 2025 wieder Präsident sein wird.

Das kannst du gerne ignorieren.

Falls Putin durchhält, bis Trump wieder an die Macht kommt, kannst du dir die Grenzen von 2013 von der Backe putzen. Das wird unter Trump definitiv nicht so sein.

Und was möchten die Menschen in Russland?

Frag mal Mütter und Väter, die mit ansehen müssen, wie ihre lieben Kinder von einem durchgeknallten Diktator in einen Krieg geschickt werden, den eigentlich niemand außer Putin wirklich will.

Wie lange kann sich Putin noch an der Macht halten?

Ich bin sehr für "Regime Change in Russia".

Putin muss weg. Das habe ich 1000 x geschrieben. Aber im Gegensatz zu @robiH glaube ich, dass die Einzelperson Putin das Problem ist.

Aus meiner Sicht können bei einem Friedensvertrag territoriale Gewinne für Russland herauskommen - bei Verhandlungen mit Putins Nachfolger.

Nachdem Putin versehentlich aus dem Fenster gestürzt ist oder nachdem er friedlich - aber tot - in seinem Bett aufgefunden wurde (inoffizielle Todesursache Arsen-Vergiftung oder ähnliches).

Es ist nicht das Ziel, Russland zu besiegen oder zu demütigen. Aktuell ist es Kriegsziel, den Druck auf Russland zu erhöhen, bis die inner-russische Opposition zuschlägt und Putin absetzt.

Das Festhalten an territorialen Maximalforderungen zu Gunsten der Ukraine hat mit dem Weltfrieden nichts zu tun.

Putin ist derjenige, der die friedliche Weltordnung massiv beschädigt hat.

Gestern sagte mir ein Mann mit Migrationshintergrund Russland:

"Putin ist gut für Russland. Er hat viele Jobs geschaffen."

Das ist die Realität, mit der sich auch @robiH und verschiedene andere Foristen auseinander setzen müssen.

Ich persönlich freue mich über jeden militärischen Erfolg für die Ukraine. Das ist gut für die Welt.

Ich bin für Waffenlieferungen und für eine finanzielle Unterstützung der Ukraine.

@Ulti kann in Bern anfragen, ob er ein Aufenthaltsrecht in der Schweiz bekommt. Angeblich hat er ja Berufserfahrung in der Altenpflege - solche Menschen werden gebraucht.

@Ulti und @Grauhaar werden in ihrer Begeisterung für die Schweiz wahrscheinlich einen Dämpfer erfahren, wenn sie sich mit der Frage beschäftigen, wie die Schweizer Bürger mit deutschen Gastarbeitern umgehen. So viel dazu.

Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2023
  10. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Dazu kann ich nichts sagen aber die Ukrainer befreien ja ihre Gebiete und Landsleute, da würden Greultaten gegen die Bevölkerung kein Sinn ergeben.

Agression gegen Russ Soldaten die sich ergeben haben, keine Ahnung. Als Ukrainer der nun Monate lang im Krieg ist und die Greultaten vor Augen hatte. Das die eventuell (meiner Meinung nach) wohl ehr schießen als eine Kapitulation anzunehmen , könnte man verstehen.
    Moment darum greift man nicht das Rote Kreuz und Hilfsorganisationen an, dazu kommt sind auch noch Kräfte in Italian gebunden. Sollen die einfach abhauen? Zählen Ukrainer nun mehr als Italianer?
    Und es sind meist freiwillige Helfer die eventuell nicht in die Ukraine wollen, was deren Recht ist.

Kein Land oder Organisation ist verpflichtet das Hündchen für Selenski zu spielen , wie schlimm doe Situation auch ist. Aber jetzt Wut auf Helfer erzeugen ist unmenschlich und nicht entschuldbar.
    Wer ist dafür? Willst du die Vor und Nachteile besprechen? Das Gebiet ist an Russland angepasst nur noch Russen da , nicht mehr so wie 2012 . Verlängert unnötig den Krieg, wäre so als ob wir in Polen einmarschieren und uns Schlesien nehmen würden. Was aber mit Deutschland nichts mehr am Hut hat. In den 60er Jahre wurde auch allen Schlesiern hier gesagt sollen endlich Ruhe geben, das Land ist weg.
    Ja das ist Herr Selenski egal, wirklich das regt mich auf.

Du stehst nur auf deren Dialekt, allea verniedlichen. Schniedli
    Leider geil der Kommentar. Sorry @EinStillerLeser