1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver: Keine Inhalte mehr auf Abruf – dann ist es soweit

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Juni 2023.

1. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Anzeige
    So werde ich das Problem dann auch lösen, wenn der sky Q kommen wird.(y)

brixmaster und EinStillerLeser gefällt das.
  2. borussiabvb20220

borussiabvb20220 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    @Andre444
    Welchen Receiver benutzt du statt des Sky Q. Ich erinnere mich noch an die Zeit, als mir meine Eltern Premiere zur Konfirmation im Jahr 2000 schenkten. :)
    Für mich hat es mit der d-box immer sehr viel Spaß gemacht. Das war noch Pay TV oldschool.
    Videorecorder konnte man anschließen und noch heute habe ich sämtliche Aufnahmen aus Premiere-Zeiten.

@Eike : Du hast schon recht, dann dürfte man wirklich gar nichts mehr an elektronischen Geräten nutzen.
    Ich nutze seit Jahren Android-Geräte, aber auch da versuche ich, möglichst wenig von mir preiszugeben. Mir geht es da einfach ums Prinzip.
    Beispiele: Die ganzen Streaming Sticks: alles mit Werbung vollgestopft.
    Einzig auf einem Apple TV scheint es keine Werbung zu geben, außerhalb von Apps.
    Das erklärt dann wiederum auch zum Teil den hohen Preis einer solchen Apple TV 4K Box

3. borussiabvb20220

borussiabvb20220 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich denke es ist bzw wird nur eine Frage der Zeit sein, bis Sky den alten, aber guten Sky+ komplett einstampfen wird.
    Ich gehöre zu den Kunden, die sich damals über die Mail der Geschäftsleitung (die übrigens heute auch noch in der Sky Community bekannt ist) beschwert haben, dass man uns mit dem Sky Q des Videotextes und anderen Vorzügen beraubt.
    Siehe da: Heute habe ich 1x Sky Q, 1x Sky+ und 2x den Sky Q Mini.
    Damals sagte ich, dass ich kündigen würde, wenn man mir diese Möglichkeit nimmt.
    In der ersten Antwort wurde noch abgelehnt. In der zweiten wurde meinem Wunsch entsprochen. :) Wenn man freundlich dort anfragt, ergibt sich vielleicht auch was. Aufgrund der aktuellen Verkaufsgerüchte sind die glaube ich froh um jeden Kunden.

Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2023
    schauguck gefällt das.
  4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Richtig, da gibt es dann HbbTV als Nachfolger, aber den Unterstützt ein Sky Q ja bekanntlich auch nicht. :eek::rolleyes:

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Welche "Kontrolle" denn?
    Man wertet, wie auch bei der App oder Netflix oder Disney+ und Co. Nur Dein "Guckverhalten" aus um Dir passende Empfehlungen auf die Oberfläche zu schicken. Das macht aber auch kein "Mensch" sondern eine Software.

Es geht nicht um das Sexverhalten im Schlafzimmer.

6. muellimatze

muellimatze Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    @borussiabvb20220
    Es gab schon 2 Anrufe von Sky um doch vielleicht mein Abo fortzusetzen. Sehr freundliche Kommunikation, doch am Ende sagt man mir, es geht leider nicht mit Ci+Modul, diese Empfangsart ist nicht mehr verfügbar. Da hilft es auch nicht, dass ich schon zu Zeiten von damals der Name Premiere dabei war, es geht nicht mehr. Schade Sky, da habt ihr euch ein Eigentor geschossen. Ich will es eigentlich nicht glauben, aber ihr tut es wirklich, langjährige Abonnenten wegen interner Sturheit aufgeben, dass muss man erstmal drauf haben.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nicht? :eek:
    Ich bin enttäuscht. :oops::D

8. Andre444

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Die d-box 2 fand ich damals auch toll, vorallem wegen den damaligen LCD Display und der Möglichkeit von Enigma (Linux)
    Gut die gute alte d-box 2 hat bei mir lange ausgedient.
    Ich schaue jetzt mit einem Vu+ Ultimo 4K, welcher mein Lieblingsgerät geworden ist.
    Mit dem CI+ Modul schaue ich sky, nehme aber nichts auf, weil man die Filme bei sky im Programm ja auch so oft sehen kann.
    Damit schaue ich auch Streaming wie pluto tv oder Rakuten TV.

borussiabvb20220 gefällt das.
  9. Andre444

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Mir geht es darum das sky entscheidet welche Apps auf dem sky Q laufen und welche nicht.
    Außerdem gefällt mir der sky Q nicht.

Ja genau die Kontolle macht eine Software und auf diese Software hat sky Zugriff.
    Bei meinem Receiver kontrolliert sky mich nicht.
    Aber man kann jetzt Argumente für und dagegen suchen, das ist mir klar.
    Darum sage ich ja wer den sky Q so toll findet hat meinen Segen ich will die Kiste nicht und lasse sie mir auch nicht aufzwingen.
    Das ist mein Standpunkt zu dem sky Q System.

10. mule

mule Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Wie schafft man es nur so viele Rechtschreibfehler in einen derart kurzen Text reinzupressen? Wie von digitalfernsehen.de gewohnt: Echter Qualitätsjournalismus nach dem Motto "Haus raus den Mist".