1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ist heute wieder Schönrechentag? ;)

Der Mehrwert liegt doch allenfalls in mehr Verpackungspapier für Pakete. Oder ist das Sky Programm sonst nicht auffindbar?

2. El_Comandante

El_Comandante Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Habe heute auch versucht im Chat einen weiteren 3 monatigen Aufschub zu erhalten.
    Laut Mitarbeiterin gar kein Problem und sollte dementsprechend hinterlegt werden.
    Einige Zeit später schaue ich ins Kundencenter. Dauervorteilspreis ist plötzlich über das Doppelte gestiegen auf 81,xx €. Auf den einzelnen Paketsymbolen stand "gekündigt".

Ich also, verwundert und verärgert, mehrmals den Chat kontaktiert, bis ich einen kompetenten Mitarbeiter erwischt habe, der das Ganze nach ca. 10 Minuten zumindest rückgängig machen konnte. Er war selbst erstaunt und hatte mich gefragt was ich denn da beauftragt hätte.
    Er hatte mir angeboten eine Gutschrift über 3 Monate in Höhe des Erhöhungsbeitrags zu erstellen, was ich dann aber dankend abgelehnt habe. War erstmal froh, dass alles beim Alten ist.

Berliner gefällt das.
  3. Campino83

Campino83 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

War bei mir auch genauso, scheint System bei Sky zu sein, habe ich dann auch reklamiert, anschließend bekam ich dann die 3 Monate weiteren Preisaufschub.

Einfach ausprobieren, wenn es falsch eingetragen wurde, sofort reklamieren.

Leider etwas aufwändig aber wenn man etwas Geld sparen möchte, ist es der einzige Weg.

Liebe Grüße aus Berlin

4. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    :) Also wenn ich in den letzten 18 Monaten etwas bei Sky lernen durfte dann, dass man am besten nichts in Auftrag geben sollte, außer man bringt eine Menge Geduld mit und ist psychisch gut belastbar.

Ich weiß nicht ab wann, aber irgendwo ist bei Sky etwas kaputt gegangen was den Kontakt zum Support angeht. Die Jahre davor war alles immer entspannt zu regeln, selbst wenn Fehler aufgetreten sind ... heute ist es oft ein echter Kampf mit dem Gefühl, dass einem unterstellt wird am besten nichts zahlen zu wollen.

Aktuell haben ja Kabelkunden bei Vodafone keine UHD Sender mehr, dabei zahlen einige nicht wenig für genau diese Option. Seit Ende der Bundesliga kann man die angekündigten UHD Events nicht gucken und Sky gibt keine Infos raus, was das Problem ist oder dass dieses Problem überhaupt existiert.

Ich hab so das Gefühl, dass gerade die Kunden mit einem alten, rabattierten Vertrag hier das Ziel sein könnten, dass man ihnen den Schritt zur Kündigung vereinfachen will. Ist aber auch nur ein Gefühl meinerseits.

Nach wie vor zahle ich sehr gerne für meinen PayTV Konsum und ich verteidige Sky auch gerne bei Themen, wo man ihnen auch mal unrecht tut. Aber aktuell sinkt der Komfort fast wöchentlich ein Stück mehr.
    Ein wirklichen Gefühl von "Premium" bekommt man schon länger nicht mehr, dafür schleichen sich zu viele Kleinigkeiten ein, die echt nerven.

Das einzige, was wirklich "gut" ist in der aktuellen situation, ist die Möglichkeit spontan den Stecker zu ziehen. Ich warte noch die Zeit ab bis zum Kanada GP in der F1, wenn ich den auch nicht in UHD gucken darf, dann wird sich vermutlich für 5 Sekunden mein balkanesisches Temperament melden und ich jag die ganzen Geräte samt Abo zum Teufel :D ...

5. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Wie es Sky in der Werbung verspricht "Mit Sky wird es nie langweilig"! Selbst wenn das angebotene Programm langweilig ist dann "unterhält" einen der unfähige Kundenservice.

SteelerPhin, MuseBliss und Neno86 gefällt das.
  6. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    :) trifft es ziemlich gut... Bei den normalsten Dingen der Welt baut Sky gerne nochmal eine unerwartete Wendung mit ein.

prodigital2 gefällt das.
  7. Wolfgang38

Wolfgang38 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich denke, dass der Support bei den "neuen" Abos, besser Preisen, gewohnt ... arbeiten. Bei den Alten Preisen vor der großen Änderung wie früher halt auch, immer mehr Probleme mit der Datenpflege bekommen bzw. auch schon haben. Deswegen kommt es hier einfach zum Datenchaos.
    Bei den alten Rabattlern sollte man eigentlich nix mehr ändern, höchstens die Verschiebung der Erhöhung. Irgendwann wird es halt einem zu bunt! bzw. zu teuer.

BTW. bitte bei den Preiserhöhungen dran denken: Die sehr hoch ausgehandelten Tariferhöhungen, die Inflationsausgleichsprämie bis 3000€ usw. müssen auch bezahlt werden. Das ist in der Regel der Arbeitgeber und der muss es an die Kunden weitergeben, damit er verdient, was er an die Mitarbeiter weiter geben muss.

Neno86 gefällt das.
  8. macmarkus

macmarkus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    das klang neulich noch anders. ;)

vergiss nicht, ein möglicherweise bereits bestehendes zu kündigen, sonst bekommst du doppelt post. :)

9. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Ist ja auch nachvollziehbar. Mir geht es auch nicht um den Preis oder die Erhöhungen. Der Komfort sinkt in meinem Falle eben.

Der Ton ist auch negativer geworden beim Support, auch wenn ich es verstehen kann. Wer weiß, was die sich den ganzen Tag so anhören dürfen, aber selbst wenn man freundlich und besonnen an die Probleme herangeht, wird man nicht selten schon fies abgewatscht.

Dazu dann hier und da diese Problemchen, die sich einschleichen. Vieles davon fühlt sich so furchtbar unnötig an, als wenn man sich mehr um das eigene Produkt kümmern möchte.

Noch lebt Sky davon, dass sie einfach jeder kennt und der Mainstream dann als erstes Sky aufsucht, wenn es um PayTV geht, aber die nächste Generation wächst da anders auf und Sky verspielt da auch das eigene Potential, wenn man immer irgendwelche Hürden einbaut in seinen Angeboten.

Ich verstehe eben nicht, warum sich das so verändert hat in den letzten Monaten. Die sollen mich weder als König behandeln, noch mir ein Abo für 20€ geben, ich möchte nur ein funktionierendes Produkt und einen Support, der sich mit der Materie auskennt.

Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2023
    digistar und Wolfgang38 gefällt das.
  10. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Danke, die TV Movie XXL ist gekündigt und nach dem Jahr werde ich zu der zurückkehren.