1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verkauft Comcast Sky Deutschland?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sir75, 28. Oktober 2022.

1. nordfreak

nordfreak Guest

Anzeige
    Wackelclowns :D

Bastel90 gefällt das.
  2. scraver

scraver Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Könnte von DAZN ausgehen, da damit wieder eine Möglichkeit wegfällt mit der sich elegant ein Abo hatte teilen lassen.

Berliner und borussiabvb20220 gefällt das.
  3. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    "Doch insbesondere der Blick auf die Reichweite des DFB-Pokalfinales ist trotzdem etwas ernüchternd: Im Schnitt sahen hier sechs Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer, wie sich RB Leipzig gegen Eintracht Frankfurt durchsetzen konnte" (dwdl)

Red Bull lässt das Interesse an diesem Sport sinken. Oh Wunder, oh Wunder.

Spielt natürlich auch rein, warum die Lust auf ein (Sport-)Pay-TV-Abo nachgelassen hat.

Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2023
  4. borussiabvb20220

borussiabvb20220 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2023
  5. nordfreak

nordfreak Guest

6. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Die ganzen anderen Dienste wie Disney+, Netflix oder Amazon Prime kamen ja auch die ganze Zeit ohne Sport aus, von wenigen, gezielten Ausnahmen mal abgesehen. Warum also auch nicht Sky, wenn man in dieser oder jenen Form zur reinen Streaming Plattform werden möchte.

Fußball zieht zwar relativ viele an, ist aber immer noch weit unverhältnismäßig teuer. Da würde ich mir eine Verbreitung der Sportsignale mehr als einmal überlegen.

Ich glaube, das funktioniert nicht. Sky ist prinzipiell auf die Verbreitung von Bezahlinhalten festgelegt, nicht auf ausschließlich werbefinanzierte.

prodigital2 gefällt das.
  7. Gast 227647

Gast 227647 Guest

Ich lehne mich mal soweit aus dem Fenster und sage, der Fußball wird im TV/Stream nur eine Zukunft haben wenn er sich selbst mit dem DFL Channel vermarktet. Irgendwann wird auch der letzte erkennen, dass Bundesliga jeden Anbieter ruiniert.

Wenn Sky abwinkt, und auch DAZN sich zurück hält, dann bleibt der DFL nix anderes übrig. Oder die Vereine vermarkten ihre Heimspiele selber.

MuseBliss gefällt das.
  8. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Dann müsste Sky (oder Wow) aber deutlich günstiger werden als derzeit. Denn mit den derzeitigen Preisen, die Sky für Serien und Filme aufruft (also ohne Sport) ist man gegenüber Disney, Amazon und Netflix nicht konkurrenzfähig.

9. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Anstelle von Sky, DAZN, der Telekom, den KNBs und allen anderen würde ich keine Fußball Bundesliga und keine Champions League zeigen.

Die Übertragungsrechte sind einfach zu teuer.

LMAA an die DfL und die UEFA.

Gast 227647 gefällt das.
  10. Loci

Loci Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65" C1 OLED TV
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Apple TV 4K 3rd Gen
    PS5 Pro / Xbox Series X / Switch
    Netflix/Prime/Disney+/F1TV/WOW
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    Telekom VDSL 250 Mbit/s
    Mal abgesehen von der technischen Qualität...WOW bietet teilweise nur 720p und Stereoton an. Das ist Anno 2003, nicht 2023.

stompe gefällt das.