1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  2. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Died wurde leider schon öfters vorhergesagt. Zieht sich aber ganz schön in die Länge dieser Prozess.

3. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Das trifft aber genauso auf diejenigen zu, die von Beginn an und auch weiterhin Waffenlieferungen fordern. Das sind mit ziemlicher Sicherheit auch "Wohlstandsbürger", die die Brutalität eines Krieges (zum Glück) nie selbst erfahren mussten.

Dirkules gefällt das.
  4. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Die aber die Brutalität der russischen Besatzung lang-, mittel- und kurzfristig (siehe Butscha, falls man dies nicht auch noch leugnet) sieht. Bei den Russen zählt teilweise nicht mal mehr "bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt", sondern ich nutze einfach mal Gewalt, weil ich es kann. Die Ukraine / die Ukrainer möchten das unter keinen Umständen. Klar kommuniziert. Auch die älteren Bürger, die sogar dort bleiben und teilweise selbst Partisanentätigkeiten übernehmen, sterben lieber als jemals wieder besetzt zu sein.

Jetzt frage ich mich, was das mit den "Befürwortern" zu tun hat, die negativ hingestellt werden. Ich nenne das Empathie und Demokratie sowie westliche Werte. Diese als "Kriegstreiber" zu bezeichnen ist unterstes Niveau.

Schade, dass man sich nicht vorstellen, dass eine erneute russische Einflussnahme in Europa nur wieder Unheil bringen wird und diese eben irgendwie gestoppt werden muss. Natürlich per Diplomatie, aber dieser muss auch dafür empfänglich sein. Putin hat gegen alle Verträge verstoßen, knallhart und brutal. Ein Darwinist halt. Verhandlungen? Mit jemandem, der macht was er will und Verträge nur als Papier und nicht bindend ansieht?

5. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Und wenn man Prigoshin nicht glaubt, sondern sich an der Realität orientiert:

Die russische Armee ist mit 200.000 Mannim Februar 2022 in die Ukraine einmarschiert. Die besten Einheiten haben enorme Verluste erlitten, hinzu kommen die Verluste an Technik. Die russische Armee existiert spätestens seit Sommer 2022 nicht mehr. Das, was geblieben sind, sind Reste der gut ausgebildeten Soldaten, dazu zig Tote in den "Volksrepubliken". Die 300.000 vom Herbst (oder gar 400.000) sollten die Löcher stopfen, da kann man nicht einfach behaupten, dass sind irgendwelche Vollpfosten, sondern zumindest Reservisten, auch wenn sie nicht vorbereitet oder ihrer Ausbildung entsprechend ins MG-Feuer geschickt wurden. Dann kommen zig tausende Freiwillige aus verschiedenen Regionen, die ohne ihr Wissen zu Vertragssoldaten geworden sind.

Wo sind sie alle?

Bzgl. Wagner: Das sind (waren) vielleicht paar Tausend gut ausgebildete und ausgerüstete Söldner, dazu kommen die angeworbenen Sträflinge und neuangeworbene Söldner, laut Prigoschin sollen insgesamt 20.000 gefallen sein, 10.000 von 50.000 Sträflingen und 10.000 von den reguären Wagner-Söldnern.

Weder Wagner noch andere Privatarmeen waren und sind Garant für irgendwas, denn gerade Wagner konnte erst nach den Eingreifen der regulären russische Armee (WDW, also Luftlandetruppen) überhaupt Erfolge vorweisen.

Lange Rede kurzer Sinn: Es gibt keine russische Armee nicht. Und wenn die Russen für sich selbst die Geschehenisse in der Oblast Belgorod nicht ausnutzen und wenigstens keinen Generalstreik starten, ist das Land verloren. Denn sonst werden sie einer nach dem anderen in der Ukraine sterben. ist bestimmt ein schönes Erlebnis, wenn das letzte, was man sieht, ist eine Granate, die von einer billigen Drohne abgeworfen wurde.

Medienmogul gefällt das.
  6. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
  7. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Genauso wie es unterstes Niveau ist, jemand der gegen Waffenlieferungen ist, als "Friedensschwurbler" zu bezeichen. Denn ich bin mir ziemlich sicher, dass die überwältigende Mehrheit der "Kriegstreiber" und "Friedensschwurbler" Putins Angriffskrieg auf das Schärfste verurteilt.

Dirkules und Sat-Alchemist gefällt das.
  8. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Medienmogul gefällt das.
  9. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Die Lösung des Ukraine Konfliktes aber in der Mehrheit als "Was geht mich die Ukraine an" und die USA und die NATO... Hatten wir alles schon. Habe ich hier die Leute als Friedensschwurbler bezeichnet? Oder irgendwer anders?

Teoha gefällt das.
  10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich finde immer noch "Schreibtischpazifisten" am zutreffendsten.