1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Es sind schon tiefgründigere Ursachen größtenteils für den Aufstieg bzw. überhaupt Entstehen so einer Partei wie die AfD.

Wer das nicht irgendwo in sich hat, der würde niemals solche Parteien wählen, auch nicht aus Protest oder Not.

Benjamin Ford gefällt das.
  2. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Abgesehen vom Vowurf des Rassismus (wobei ich mir da auch nicht sicher bin), treffen die genannten Punkte meiner Meinung nach gleichermaßen auf die "Letzte Generation" zu. Ergo könnten die auch AfD-Wähler sein. Zumindest nach deiner Lesart.

3. ms0705

ms0705 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

JA, Ja.

Die Guten sind die Russen.

Die Pösen alle anderen.

:rolleyes::rolleyes:

4. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Die CDU aktuell ??? :p:barefoot::ROFLMAO:

Nein auch von dieser Seite hat man sich zuzuschreiben, das die AfD in der Wählergunst steigt.

Der Fehler, die AfD zu kopieren oder gar versuchen zu überholen wird immer wieder gemacht.

Berliner und Dirkules gefällt das.
  5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und dir, dem Unterstützer einer Faschistenheimat-Partei. Für mich bist Du eine Schande für unser Land.
    Pfui !

Benjamin Ford und ms0705 gefällt das.
  6. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Eine Stimme ist nie verschenkt.
    Ich war schon öfter wählen aber niemand bekam meine Stimme.

Ulti gefällt das.
  7. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273

Hat keiner geschrieben und völlig falsch interpretiert. Aber ich erwarte hier nur selten anderes!

8. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Die CDU ist meilenweit links an der AfD vorbei, aber weder kopiert noch rechts überholt.

Wäre die CDU/ CSU noch da, wo sie vor Merkel war, gäbe es für die AfD kaum Platz!

9. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das dominierende Thema der AfD Anfangszeit war die Euro Krise und die Griechenlandhilfe.
    Ab 2015 fand ein Paradigmenwechsel statt.
    Weg von der Anti Euro Partei.

10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... bei Wahlen macht es keinen Unterschied, ob die Stimmen von denen kommen, die vom Parteiprogramm der AfD überzeugt sind oder von denen, die die AfD nur aus Protest wählen, weil sie mit der derzeitigen Regierung unzufrieden sind.

Schau wir mal ein paar Jahre zurück. 1929 wurde aufgrund des Börsenkrach an der New Yorker Börse eine Weltwirtschaftskrise ausglöst.
    Dazu kamen da noch die hohen Reperationszahlungen des Deutschen Reichs. Das Deutsche Reich war überschuldet und erhielt auch keine Kredite mehr aus dem Ausland. Renten und andere staatlichen Sozialleistungen wie Arbeitslosengeld wurden massiv gekürzt.
    Das sorgte natürlich für eine gewisse Unzufriedenheit in der Bevölkerung. Und welche Partei gewann damit deutlich an Popularität?
    Ich bin mir sicher, dass es auch damals genug Protestwähler gab, die der NSDAP nur ihre Stimme gaben, weil sie mit der damaligen Regierung unzufrieden waren.

OK, die AfD ist noch sehr weit entfernt von eine NSDAP. Aber es gibt auch noch mit der NPD eine rechte Alternative zur AfD.
    Die NPD hat sich in "Die Heimat" umbenannt. Ob bei der Entscheidung auch die steigende Popularität der AfD eine Rolle gespielt hat?

Dass die AfD nun mehr Protestwähler gewinnt, liegt letztendlich nicht an der AfD selbst, sondern auch an der Politik der derzeitigen Regierungskoalition, wobei die Umfragewerte der FDP stabil bis leicht steigend sind ...

brixmaster, SteelerPhin und Teoha gefällt das.