1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frauen-WM: Sky und DAZN wünschen sich ARD und ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Juni 2023.

1. DeziByte

DeziByte Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Kann ich sehr wohl, da behauptete wurde, es würde sich nichts und niemand dafür interessieren, was nachweislich nicht stimmt.

2. Daktari

Daktari Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    genau, so wird es wahrscheinlich laufen. und somit wird das dem Gebührenzahler am Ende aus der Tasche gezogen. Ob er nachts um 4 ein Frauenfußballspiel sehen will oder nicht.

KTS, FCB-Fan und police gefällt das.
  3. HD=haltDurch

HD=haltDurch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Liegt halt an dem fernen Ort (Zeitzonen).

Bei ner WM in Europa wär schon längst ein Lizenznehmer gefunden.

Ich vermute, der wichtigste Markt in Sachen Frauenfußball ist sicherlich Europa. Wie die Vorredner schon gesagt haben, Anstoßzeiten nachts bzw. am frühen Morgen gehen da halt gar nicht.

Trotzdem wird auch hierzulande irgendwer irgendwas von dem Turnier zeigen, und wenn's im Online-Banking bei der DKB ist :D

DAZN & Skys Aussagen sind ja richtig witzig - klarer kann man die mangelnde Lukrativität ja gar nicht zum Ausdruck bringen :ROFLMAO:

Aber sollen die FIFA und die Verbände halt ihre Gewinne aus den Männerwettberben besser "verteilen" (Frauen gegenfinanzieren - das wär dann wirkliche Inklusionsarbeit), dann müssten sie hier auch Niemandem nen Klotz ans Bein binden.

Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2023
  4. Daktari

Daktari Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Die Idee dahinter verstehe ich schon, aber so funktioniert ein marktwirtschaftliches Unternehmen eben nicht.
    Die Gewinne aus dem Männerfußball sind einfach die Gewinne aus dem Männerfußball, punkt.
    Und warum: Weil hier die Sponseren bereit sind, einen hohen Betrag zu investieren, von dem sie sich einen gewissen Return on Invest erhoffen. Und die Rechteinhaber einen anderen Betrag, weil sie sich dadurch Abos/Einschaltquoten erhoffen.

Beim Frauenfußball liegt dieser Return of Invest eben einfach nicht vor, die Unternehmen sind doch nicht blöd, das muss man doch auch einfach mal akzeptieren.

Sollen wir jetzt auch anfangen, alle Gehälter auf den Mittelwert zu setzen und hier gegenfinanzieren? Die Gehälter hängen ja auch nicht nur von der Ausbildung ab, sondern wie gegfragt am Ende die Gegenleistung ist (ich weiß hier gibt es auch Ausnahmen), daher kann man als Elektriker im Moment auch viel mehr verdienen als noch for 10 Jahren.

Oder die Gewinne von Unternehmen, die gut wirtschaften auf die verteilen, die das nicht können? Dann geht uns noch der allerletzte Innovationsgeist verloren.

Als Künstler wiederum verdiene ich so viel, wie andere bereit sind für meine Werke zu bezahlen, das kann sehr viel sein aber eben auch sehr wenig, auf ebay verdiene ich das, was der Höchstbietende bezahlen möchte, das sollte man einfach mal akzeptieren wie es ist.

Schwarzseher01 und Ulti gefällt das.
  5. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Liegt es wirklich nur an Anstoßzeiten? Bei einer Männer WM wäre es doch genau so. Und da würden ARD/ZDF das Spiel Guatemala vs Usbekistan um 5:00 Uhr deutscher Zeit live zeigen.

Einfach weil sie es müssen, da sonst ein Shitstorm der Fans losbrechen würde. Die Erwartungshaltung ist ja, das jedes Spiel übertragen wird.

Sieht man ja des öfteren hier im Forum bei verschiedenen Fußball Wettbewerben.

Realo Flyer und ralphausnrw gefällt das.
  6. ralphausnrw

ralphausnrw Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    DVB-C
    Mit Männerfussball ist halt mehr Geld zu machen. Die FIFA hat die Dollarzeichen in den Augen, wenn sie höhere TV-Gelder fordert - was natürlich illusorisch ist, wenn es nur einen Bieter gibt. Da aber seitens der FIFA der moralinsaure Zeigefinger gehoben wurde, denke ich auch dann sollen sie gefälligst was für den Frauenfussball tun. Genug Geld haben sie ja generiert.

Im Übrigen finde ich, dass die Zahlungen im Männerfussball längst jeden Boden der Normalität verlassen haben. Von mir aus sollten sich die ÖR bei der Rechtevergabe vornehm zurückhalten. ABer gut, das ist halt nur meine bescheidene Meinung.

HD=haltDurch gefällt das.
  7. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box

Sportschau/Sportstudio wird es weiterhin geben.

8. ralphausnrw

ralphausnrw Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    DVB-C
    Denke ich auch ...

9. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich finds einfach von allen Seiten lächerlich :) ... Wie alle Seiten seit Jahren versuchen den Frauensport zu pushen und am Ende schert sich keiner wirklich darum, dass es wirklich nach vorne geht ...

Infantinos Aussagen sind da ohnehin schon Hohn und Spott genug für den Frauenfußball, aber selbst die Sendeanstalten kann man nach all den vollmundigen Aussagen bezüglich des Frauensports in den letzten Jahren nicht mehr komplett ernst nehmen.

Mir ist klar, dass es bei den Herren mehr Knete im Umlauf gibt, aber es geht hier um die Versprechen, welche seit gut zwei Jahren gemacht werden und am Ende geht es keinem wirklich darum, den Frauensport einen deutlichen Schritt nach Vorne zu bringen ...

Ich bin mir ganz sicher, die Frauen werden spätestens dann wieder "zurückgestellt", wenn die große Blase bei den Herren zu platzen droht, wenn die Erlöse teilweise sogar zurückgehen ...

HD=haltDurch und Realo Flyer gefällt das.
  10. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Komisch bei den Männern wurde noch nie ein WM Turnier in Ozeanien ausgetragen.
    Da hätten sie auch masive Probleme mit den erhofften und erwünschten Zahlungen/Erlösen.
    Nein der Testballon trifft die Frauen, wieder mal sauber vergeigt Hr. Infantino.

zelppp3 und fodife gefällt das.