1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

1. Stumpenrudi

Stumpenrudi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    13
    Anzeige
    Hallo zusammen,

ich hatte nun ca. 1,5 Jahre Ruhe, aber nun habe ich eine für mich dicke, leider negative, Überraschung von Sky im Briefkasten: Sky hat meinen Vertrag zum 30.06. gekündigt!

Aktuelle Situation:
    Ich habe aktuell (seit Dezember 2019) das (damalige) komplette Paket, also Entertainment plus (mit Netflix Premium) + Cinema + Bundesliga + Sport + Sky HD & UHD + HD+.
    Der Vertrag beinhaltet eine beiderseitige Kündigungsfrist von 1 Monat, welche Sky nun wie gesagt gezogen hat. Ich zahle aktuell insgesamt 37,49 Euro im Monat.

Soweit erstmal dazu.

In dem Kündigungsschreiben bietet mir Sky mir wohl noch folgendes an:

Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport für monatlich 35,- Euro im ersten Jahr und dann für 58,- Euro monatlich! Das ist dann allerdings komplett ohne Netflix, ohne UHD, ohne HD+...
    keine Ahnung, ob Sky Go überhaupt noch drin wäre.

Kurz gesagt: Das Angebot nehme ich so definitiv nicht an! Aber bei einem entsprechenden, akzeptabelen Angebot würde ich Sky gerne weiter abonnieren.

Nun die Fragen:

- Kommt das aktuell öfters vor, dass Sky Verträge kündigt? Sonst kam doch immer ein Schreiben "Ihr Abo wird dann und dann um so und so viele Euro teurer". Aber direkt eine Kündigung?!

- Mir ist bewusst, dass meine aktuellen Konditionen wahrscheinlich ziemlich gut sind. Ich hätte kein Problem damit, wenn mein aktuelles Gesamtpaket um die üblichen 2-5 Euro im Monat teurer werden würde. Was ist denn aktuell so preislich möglich für mein aktuelles Gesamtpaket als langjähriger Bestandskunde (mit Netflix Premium, Sky HD/UHD und HD+)?

Ich möchte Sky mal kontaktieren und fragen, ob die Kündigung tatsächlich final ist bzw. ob sie das Angebot nicht mal noch (ordentlich) verbessern möchten und möchte da ein bisschen besser vorbereitet sein. :)

Viele Grüße und schon mal ganz herzlichen Dank für eure Rückmeldungen.

Force, MuseBliss und Wesertown gefällt das.
  2. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Bist du denen irgendwie ungemütlich geworden, zum Beispiel durch Wiedersprüche zu Preisanpassungen etc.?

Oder deine Paket Konstellation ist einfach zu günstig.

3. Klaus B

Klaus B Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
  4. Stumpenrudi

Punkte für Erfolge:
    13
    Nunja, der der letzten Preisanpassung vor ca. 1,5 Jahren hatte mir ein Mitarbeiter am Telefon ein Angebot gemacht, welches dann aber nicht so bestätigt wurde. Habe dann eine Mail an die Geschäftsführer geschickt und mich auf das Angebot am Telefon berufen. Wurde dann auch so bestätigt und eingegeben (Dadurch bin ich damals dann günstiger weggekommen, als vorher). Kann schon sein, dass die das noch auf dem Schirm haben. Die Begründung der Kündigung ist auch, dass sie meine Konditionen so nicht mehr halten können.

Wie gesagt, ich wäre ja bereit ein paar Euros mehr zu zahlen, aber halt in dem üblichen Rahmen von 2-5 Euro im Monat. Deren jetziges Angebot (übertrieben ausgedrückt) a la "erhalte die Hälfte und zahle zumindest ab dem zweiten Jahr dafür das Doppelte" ist für mich definitiv zu viel! Daher wollte ich mal fragen, was aktuell so bei meiner Konstellation theoretisch so möglich wäre. :)

5. El_Comandante

El_Comandante Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Also das Sky von sich aus Verträge kündigt, ohne dass z.B. ein Widerspruch vorher eingelegt wurde, höre ich zum ersten Mal.

Wenn ich dich aber richtig verstanden habe, bezahlst du für Sky theoretisch 37,49€ - 17,99€ (NF Premium) - 6€ (HD+) = 13,50€.
    Und das für komplett und UHD.

Selbst mit einer Preisanpassung wäre das für Sky wohl nicht rentabel.

seifuser und Gast 227647 gefällt das.
  6. Gast 227647

Gast 227647 Guest

Dein aktueller Preis war damals sicher ein Fehler. Das ist so ein Fantasiepreis den sonst niemand zahlt. Das ist Sky jetzt vermutlich aufgefallen und man hat das Abo gekündigt

Wie der Kollege schon ausgerechnet hat, du zahlst 13,50 für Sky komplett. Da tun es die 2 bis 5 Euro Erhöhung auch nicht mehr. Das neue Angebot mit 35 Euro ist dagegen angemessen

7. Stumpenrudi

Punkte für Erfolge:
    13
    Okay, dass ich zuletzt preislich sehr gut weggekommen bin (vor allem wenn man die aktuellen Preise als Vergleich nimmt....vor zwei, drei Jahren war der Preis auch vollkommen okay, aber auch nicht sooooo toll) ist mir bewusst. :)

Bei dem neuen Angebot müsste ich ja noch Netflix Premium (17,99 Euro), Sky UHD (5 Euro?!) und HD+ (6 Euro) hinzurechnen. Dann käme ich auf 63,99 Euro im Monat und ab dem zweiten Jahr auf 86,99 Euro!
    Ist das dann wirklich in dem aktuellen Preisgefüge ein gutes Angebot?...weiß nicht.

8. scraver

scraver Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    HD+ und die damit verbundenen 6€ kannst ja einfach weglassen, ist ja unabhängig vom Sky Abo.

9. macmarkus

macmarkus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    ich habe mit meiner frau zusammen 72.000 euro im jahr brutto, zur million fehlt da noch einiges. :)
    eine medienkostenrechnung habe ich übrigens schon mehrfach aufgemacht; die gilt ja für alle.

für einen tausender zweimal im jahr ans meer zu fahren zu können müsste mir aber jemand mal vorrechnen. ich lebe in rheinland-pfalz.

razzorp gefällt das.
  10. huggy_de

huggy_de Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Nach knapp 6 Monaten Abstinenz heute neues Angebot bekommen. Entertainment mit Cinema 3 Monate gratis, die letzten 9 Monate 25Eur, Akivierungsgebühr entfällt.
    Mit igraal und Payback liege ich dann wieder bei meinen vorherigen 17,50eur, damit kann ich leben.

Dexter0815 und digistar gefällt das.