1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Neustes Gerücht: Bayern sei sich mit Dusan Vlahovic als neuen Stürmer über einen Wechsel einig. Thomas Tuchel selbst soll mit dem Serben gesprochen haben und der wolle jetzt zum FC Bayern. Juve will aber die 80 Mio, die sie für ihn damals gezahlt haben, als Ablöse haben.

Dank Tuchel-Besuch: FC Bayern angeblich mit Vlahovic einig

2. Beveraner

Beveraner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ist der das denn Wert?...wäre das ein guter Einkauf?...irgendwie hab ich das Gefühl, dass jetzt zwingend jemand für die 9 gekauft werden soll, man aber wieder zu sehr aufs Geld schaut... Oshimen 150 Mio, Muani 100 Mio...Vlahovic schätze ich auf 70 + Boni...man nimmt wieder nur das "günstige" Modell....

3. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Kann ich dir nicht sagen. Ich habe Vlahovic nicht so auf dem Schirm gehabt, kann zu dem wenig sagen.

Aber nur nach dem Preis kannst du ja auch nicht gehen. Ein Osimhen ist auch keine 150 Mio wert, nur weil Neapel das verlangt. Das selbe gilt für Kolo Muani. Nur weil jemand mal ein zwei gute Saisons gespielt hat, ist er das noch lange nicht wert. Das Risiko wird dann nur größer für den Käufer.

Das Risiko, dass Spieler X bei einem neuen Verein nicht so funktioniert ist immer da. Siehe Sadio Mané. Da sind sogar die Engländer geschockt, dass der bei Bayern nicht funktioniert, siehe die Aussage von Gary Neville:

FC Bayern: "Ich bin schockiert" - England-Legende wird bei Mané deutlich

-Rocky87-, GloryBavaria und stoni 3:16 gefällt das.
  4. GloryBavaria

GloryBavaria Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Man braucht mit Sicherheit einen Mittelstürmer. Der Günstigste muss ja nicht automatisch der Schlechteste sein. Zu den genannten Zahlen, kommt letztlich auch noch das Gehalt. Das dürfte der Grund sein, weshalb Bayern bei Oshimen und vermutlich auch Muani raus sind.
    Vielleicht wird der neue Mittelstürmer noch günstiger, praktisch zum Nulltarif.
    Überraschende Leih-Rückkehr im Training des FC Bayern | FC Bayern
    Das glaube ich jedoch nicht.

Ob ein Spieler das Geld wert ist, kann man doch eigentlich erst später beurteilen.
    Eden Hazard galt vor dem Wechsel zu Real, als absoluter Weltklasse-Spieler. In Madrid ist er einer der größten Flops geworden.
    Bei Vinicius Junior kamen zwischendurch Zweifel auf und jetzt gilt er als bester Tempodribbler der Welt.

horud gefällt das.
  5. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Die Beraterhonorare kommen auch noch drauf, oft sogar mehrere. Bei Haaland hatte ja zum normalen Berater auch noch der Papa und der Onkel die Hand aufgehalten. Raiola soll 40 Mio Beraterhonorar verlangt haben, der Papa Haaland nochmal 20 Mio.

Ein Wahnsinn.

-Rocky87-, Coolman und GloryBavaria gefällt das.
  6. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Vlahovic sah bei Florenz sehr vielversprechend aus, bei Juve war seine Quote in der Saison jetzt nicht so stark, allerdings lässt Allegri auch einen fürchterlichen Defensivfußball spielen.

Ist schwer zu sagen, wie gut er bei Bayern einschlagen wird oder würde. Ich sehe aber schon gute Chancen, dass er uns deutlich helfen wird. Das ist da vorne beim Status Quo natürlich auch Pflicht.

FCB-Fan, -Rocky87-, horud und 2 anderen gefällt das.
  7. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Im Laufband auf ntv ist gerade durchgelaufen, lt. Sun kein Wechsel von Kane nach München - Absage von Tottenham

8. GloryBavaria

GloryBavaria Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    -Rocky87-, Kleinraisting und horud gefällt das.
  9. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Also Vlaovic hielt ich schon vor zwei Jahren als perfekten Kandidaten für eine evtl. Lewandowski Nachfolge.

In Florenz und die erste halbe Saison bei Juve (wechselte im Winter), war er überragend und wurde Europaweit von vielen Experten, hinter Benzema/Kane/Mbappe/Lewandowski, neben Haaland als der kommende Topstar im Sturm angesehen.
    Die letzte Saison lief nicht gut bei ihm, aber auch bei der ganzen Mannschaft nicht.

Für mich der perfekte Einkauf, bei ihm wäre ich mir sicherer, das er (bei Bayern) einschlägt, als bei Kolo Mouani, nach nur einer starken Saison.
    Zudem ist Juve finanziell angeschlagen, ich denke so 70+ Boni, könnten klappen.

Unvernünftig gefällt das.
  10. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Ja, über die Meldung habe ich mich auch gewundert. Kane war doch schon seit Wochen raus aus der Verlosung.

Man hatte sich auf Kolo Muani festgelegt, weil Osimhen zu teuer ist.

Jetzt nach der Entlassung von Kahn und Brazzo scheint es aktuell auf Vlahovic rauszulaufen.

Mal schauen, wen es nächste Woche trifft :D ;)

GloryBavaria gefällt das.