1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN und Sky: Gerüchte über ausstehende Bundesliga-Zahlungen an DFL

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Juni 2023.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Ich kann nur das bewerten, was ich lese. Es ist meine rein persönliche Einschätzung.

Dass Du gerade bei Sky eine anderes Sicht hast, weiß hier jeder. Aber auf deine prognostizierte Schnellinsolvenz zum 31.12.2022 warten wir ja immer noch. Wie auf so viele deiner Prophezeiungen... :cool: ;)

Schwarzseher01, FCB-Fan, Force und 2 anderen gefällt das.
  2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Vielleicht haben beide der DFL schon ihre Grundvorstellungen von der kommenden Runde angedient. Sowas ähnliches wie in England, ohne Ausschreibung. Aber mit mindestens 20% Rabatt. :whistle: Und um das Nachdenken der DFL zu beschleunigen, verlangsamen beide die Zahlung der aktuellen Rate. Die wissen doch dass sie die einzig beiden relevanten Bieter sein werden und spielen das jetzt wohl aus. Die DFL hat keine 2 Milliarden Euro von Scheichs oder Fonds bekommen und auch sonst ist kein weiterer Dummer in Aussicht, der ernsthaft in das Bietergefecht einsteigt. Ist jedenfalls auffällig, dass das nur paar Tage nach Absage des Investorendeals publik wird. Die DFL trägt doch überdeutlich nach aussen....wir brauchen driiiiiingend unter allen Umständen Kohle. Ist wie im Privatleben...wenn Du das einem Kreditgeber erzählst, erhöht sich der Zinssatz auch sofort, wenns so dringend ist, weil der die Notlage ausnutzt.

Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2023
    King200 und arte gefällt das.
  3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Da gehe ich von aus, ja. Weil es bei der DFL respektive bei den 36 Profiklubs ja um die Existenz geht.

4. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    für Sky würde eine Nachverhandlung viel Sinn machen

entweder gibt es mit geringeren Bulikosten wieder eine Sanierungsmöglichkeit unter Comcast, oder aber Sky Deutschland ist besser und zu einem positiven Preis zu verkaufen

5. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Ein kleiner Rabatt ;)

6. Gast 227647

Gast 227647 Guest

Mal schauen wenn sie geforderte Summe ausbleibt und viele gute Einzelangebote am Tisch liegen. Ob dann die Moral noch was zählt?

7. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Viele gute Einzelangebote wird es nicht geben, da es nicht viele gute Einzelpakete gibt.

8. svg

svg Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Das bedeutet aber nicht, dass die Preise für uns Abonnenten günstiger werden. Hat sich erst einmal ein Preisniveau stabilisiert und wurde es vom Kunden angenommen, dann bleibt der Verkäufer auch bei diesen (zu) hohen Preisen

borussiabvb20220 gefällt das.
  9. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Klingt mir fast so, als hätte es in irgendeiner Form Absprachen gegeben. Denn dass gleich 2 Anbieter "zufällig" plötzlich nicht mehr so zahlen wie von der DFL gewünscht, das glaube ich nicht.

borussiabvb20220 und Berliner gefällt das.
  10. borussiabvb20220

borussiabvb20220 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Und was genau will man damit erreichen? Der Sinn erschließt sich mir als Laie nicht.