1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste HD und ZDF HD (2)

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Gorcon, 23. Juli 2014.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    In der Mediathek ist es auch sehr deutlich zu hören:
    Tatort: Azra | ARD Mediathek
    einfach mal bis 11min vorspulen

2. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Mir ist das jetzt in der linearen Ausstrahlung im Ersten nicht so aufgefallen.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ich fand den Ton extrem schlecht. Und das es nicht an der Ausstrahlung selbst lag beweist ja die Tatsache das er auch in der Schweiz und in der Mediathek total verzerrt war.

Es war ja auch nicht nur in einzelnen Szenen sondern fast durchgängig so.

4. Heilstrom

Heilstrom Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich schaltete ca. zehn Minuten vor Ende Plusminus ein, ausnahmsweise über O2TV. Dann probierte ich zum ersten Mal den "Neustart". Toll. Der erste Beitrag interessierte mich nicht. Ich spulte vor, und wusste vorher gar nicht, dass das geht. Dann war ein Beitrag über e-Autos, und ich wollte ein paar Minuten zurückspulen. Als ich das tat, war die Live-Sendung aber zu Ende, und ich flog aus der zeitversetzten Sendung raus. Ist das so gewollt? Keine Chance, wieder da reinzukommen.

Dann versuchte ich es über die ARD-Mediathek. Geht natürlich nicht. Aus irgendeinem Grund gibt es die Sendungen in der Mediathek erst eine Stunde, nachdem sie aufgehört haben. Wollen die einen verarschen? Was soll das? Wer hat das beschlossen? Oder fürchten die, dass die Server dann sofort zusammenbrechen? Ich verstehe es nicht. Ehrlich. Aber die haben es ja auch nicht nötig, Zuschauer für sich zu begeistern. Idioten.

5. Heilstrom

Heilstrom Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Muss ich tatsächlich 24 Stunden warten, bis es auf tagesschau 24 läuft? Wozu dann eine Mediathek, wenn man nie weiß, welche Sendungen da überhaupt abrufbar sind?

6. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja.

Die Verlage haben Druck auf die Politik ausgeübt, im Rundfunkstaatsvertrag der Länder sowohl das Textangebot der ÖR im WWW als auch die Verfügbarkeit im nachgelagerten Abruf (z.B. max. 7 Tage lang) auf ein Minimum zu begrenzen, um sich unliebsame Konkurrenz vom Halse zu halten.

digitalpeter gefällt das.
  7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Nein, die Sendung ist ja keine Aufzeichnung, daher gibts die nicht vor Sendungsende in der Mediathek.
    Nein, es ist technisch bedingt!
    Die Sendungen sind auch Monate nach Ausstrahlung vorhanden.
    Es sind alle Eigenproduktionen da vorhanden. Eine Ausnahme sind die Musiksendungen (Ähnlich wie die 80ger Hits) diese Sendungen sind generell nicht in der Mediathek.

8. Heilstrom

Heilstrom Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Es ging mir eigentlich eher darum, warum diese Sendungen erst eine Stunde nach Ausstrahlung in der Mediathek stehen und nicht sofort. Welche dämliche Begründung hat man sich dafür ausgedacht? Ist die Gefahr zu groß, dass dann kaum noch einer lineares Fernsehen in der Direktausstrahlung sieht?

9. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Bei "Update Wirtschaft" also dieser halben Stunden Börsensendung um 9 Uhr auf tagesschau24 hab ich mich letztens gewundert dass bereits in der Mediathek, da ja auch live.
    Allerdings musste man komplett "Update Wirtschaft" in der Suche eingeben, ich musste mich erstmal an den Titel erinnern, weiss nicht ob die Sendung mit Börse, ARD Börse oder so gefunden wird.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Weil sie erst gerändert und geschnitten wird.