1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politische Stimmungsmache in den Medien

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast149901, 28. Januar 2018.

1. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Anzeige
    Ok, na dann soll die Regierung oder die Politik weiter am Bürger vorbei regieren.
    Nur muß man sich dann nicht wundern, wenn man damit noch mehr Wähler in Richtung AFD treibt.
    Da wird es dann irgendwann schwierig mit der Aussage "Wer AfD wählt, ist gar nicht wert, zurück geholt zu werden."
    In Sachen, Sachsen-Anhalt und Thüringen ist man bei der AFD laut Umfragen nämlich schon zwischen 26-28%.

2. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Ich glaube da täuscht du dich. Die Linkspartei kämpft mit den 5% und auch die SPD weiß mittlerweile, dass man mit den Linksaußen auf Dauer keine Wahl(en) gewinnen kann, zumal man mit denen die arbeitende Bevölkerung vergrault - siehe linke Identitätspolitik. Das sind alles Lernprozesse, die gerade stattfinden.

3. dj_ddt

dj_ddt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Wieso wird LINKS immer als schlecht dargestellt? Kann ja nur von Konservativen und Nazis kommen!

Stern Borussia und Benjamin Ford gefällt das.
  4. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ziel der Politik muss es sein, den Willen der Mehrheit der Bürger umzusetzen. Denn diesen Auftrag haben die Politiker von den Bürgern erhalten. Das bedeutet u.a., die Mehrheit will weder eine unkontrollierte Massenzuwanderung noch eine Klima- und Energiepolitik, die unser Land deindustrialisiert und sehr viele Bürger über Gebühr finanziell belasten wird.

SteelerPhin und kÖPENiCKER gefällt das.
  5. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Jo genau das meinte ich unter anderem mit am Bürger oder Wähler vorbei regieren.

6. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    deinen Optimismus hätte ich auch gerne und das muß die SPD erstmal zeigen. Da reicht es mir nicht aus, das man sich hinstellt und die Rente mit 63 Jahren verteidigt.
    Sie versuchen sie überall lieb Kind zu machen, bei den Bürgergeld Beziehern, mit der Abschaffung von Sanktionen und den Mindestverdienern mit der regelmäßigen Anhebung des Mindestlohn. Leider ist zwischen den zweien die Grenze so gering, das es sich für Mindestlohn Bezieher bald nicht mehr lohnt, arbeiten zu gehen.

Für mich ist die SPD erst in der Realität angekommen, wenn das Bürgergeld und die soziale Hängematte reduziert und der Mindestlohn erhöht wird und diese Leute, falls immer noch notwendig, staatlich unterstützt werden. und erst dann wird sich auch an unserem Fachkräftemangel was ändern.

7. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Sehe ich bisschen anders. Ziel der Politik muss sein, das beste für alle Bürger und den Staat zu machen, und zwar für die Zukunft, ohne sich von Populisten und Aktivisten jeglicher Art und politischer Richtung zu erpressen oder unter Druck zu setzen. Wer nur seinen Posten behalten will, ist kein guter Politiker.

-Blockmaster- und Sofa-Sportler gefällt das.
  8. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Mir würde es schon reichen, wenn sich Politiker auch nach der Wahl an ihren Wahlversprechen erinnern würden.

Dirkules und Ulti gefällt das.
  9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, würde es dir nicht.

10. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Solche oder sagen wir der größere Teil der AfD Wähler war vorher auch nicht gerade neutral gestimmt. Schon vergessen, wie hoch der Anteil an Rechten im Osten schon vor der Wende war? Ob die die Reps, den III :rolleyes: oder die AfD wählen, macht keinen Unterschied. Die sind auch nur auf den Zug aufgesprungen, weil sie eine Chance hatte. Die anderen rechten Parteien schafften es halt nicht auf so viele, weil sie manchen zu "radikal" war. Aber mit bisschen Polemik hier und Populismus da wurde dieser rechte Haufen und die Gesinnung bzw das Wahlprogramm" gesellschaftsfähig.

Dirkules gefällt das.