1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI+ Modul muss gewechselt werden (Sky)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DigitalRoboCop, 30. Juli 2020.

1. fernsehen

fernsehen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    ich kenne viele die , die richtige Entscheidung getroffen haben und sich nicht vorschreiben lassen mit was Sie Fernsehen schauen einfach Sky kündigen.

2. Splatty

Splatty Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ein Vorteil hat der Sky Q, ich kann jetzt die UHD Sender ''Sky Sport UHD & Sky Bundesliga UHD'' schauen, vorausgesetzt mit entsprechendem Abo (in meinem Fall ist UHD inkludiert mit HD) und UHD Inhalte abrufen, war vorher nicht der Fall.

Besser gesagt mir wurde es lange verwährt von Sky.

3. fernsehen

fernsehen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    damit hat man(n) dich zur Kuh gelockt und weg von der VU+ und nicht mehr. :(

es muss jeden Menschen überlassen bleiben mit was für Technik im Wohnzimmer Radio und TV genutzt wird (y)

und wenn alle einen Arsch in der Hose hätten würde Sky schon längst die Segel streichen müssen :poop:

Unser Charly und Dr-Oese gefällt das.
  4. KeksBln

KeksBln Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2x DM920 + 2x DM8000 + DM520 + NAS m. 5x 18 TB im RAID 6
    Ich konnte Sky Sport UHD (ich gucke Formel 1) vorher auf meiner Dreambox DM920 problemlos sehen (nachdem ich vor Jahren einmal die Smartcard in den Sky Q gesteckt hatte, nachdem ich den zugeschickt bekam). Jetzt im Q funktioniert es nicht, das Bild wird dann schwarz und es war mühsam, wieder auf einen anderen Sender umzuschalten, ohne was zu sehen. Ich hab immer nur für eine Sekunde was gesehen, wenn ich die Box aus- und wieder eimngeschaltet habe. Keine Ahnung, woran das liegt. DM920 und Sky Q hängen beide an einem AV-Receiver.

Bei mir ist es also andersrum.

5. Splatty

Splatty Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Was soll man den als einfacher Mensch, der legal Sky UHD gucken möchte denn machen? Zur illegaler Person werden! Nein.

Klar, Kündigung wäre ja ein guter Grund, deren Machtschaften zu mindern, bringt aber beide Seiten nichts.

Sky möchte seine eigene Hardware an den Mann bringen, ist ja auch verständlich sowas.

Gast 227647 gefällt das.
  6. Gast 227647

Gast 227647 Guest

Ist es doch auch. Nur halt dann ohne Sky. Wenn die den Q an den Mann bringen wollen ist das ihr recht. Dein Recht ist es, zu verzichten und deine Technik zu nutzen.
    Dein Recht ist es nicht, auf Sky mit deiner Technik zu bestehen.

thowitt gefällt das.
  7. fernsehen

fernsehen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    hier ist keine Rede von illegal hier ist die Rede dass wenn ein Fernseher einen CI Schacht besitzt und ich keinen Zusätzlichen Stromverbraucher mir aufstellen möchte ich das Fernsehen so schauen kann wie ich es möchte wie z.B. mit einen CI Modul

der Anbieter schreibt hier vor das nur mit seinen Geräten geschaut wird

wie es einmal die Internetanbieter mit Routerzwang vorhatten

und das kann nicht richtig sein

wer es so wie du natürlich braucht ja… der muss es halt so in kauf nehmen und auf seine Geräte verzichten

8. Klaus B

Klaus B Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    @fernsehen
    Ich muss nicht auf meine VU verzichten. Denn zur Zeit sieht die Q nur am Bundesliga- bzw, Pokalspieltag Strom.
    Da meine Glotze 4 HDMI Eingänge hat, ist das mit bis zu 4 Zusatzgeräten kein Problem.
    Wobei die VU an einem Receiver hängt , der auch noch für andere Zuspieler genutzt wird.

9. TimoNRW

TimoNRW Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Es ist soweit
    Sky istr Dunkel
    Vodafone West
    Caid 1838

10. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Nur nicht mehr Zeit gemäß! Sky und sein Geschäftsmodell sind ein Ding der Vergangenheit.

Gast 227647 gefällt das.