1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Lese gerade daheim die aktuelle Sport Bild:

Zitat:
    "Hoeneß war seit Monaten intern als Kritiker des Projekt "Bayern Ahead" - dieses hatte Kahn initiiert - aufgefallen.
    So saß Hoeneß im Januar bei einem Mitarbeiter-Fest, um sich die Vorträge der Direktoren zu diesem Thema anzuhören.
    Im Anschluss soll Hoeneß das Gespräch mit einem Leiter des Projekts gesucht haben.
    Das Strategie Projekt wirkt auch auf andere Mitarbeiter kalt und zu technokratisch"

Ich hatte schon Bauchschmerzen, als ich damals erstmalig von Kahn, die hochtrabende Ankündigung von "Bayern - Ahead" und dem Einzug diverser Berater gehört habe.

Ähnlicher Technokratischer Sprech, diverse Externe Berater die in Kürzester Zeit alles umkrempeln wollen, daraus resultierende schlechte Stimmung der Mitarbeiter und ähnliches kenne ich (leider) auch von meinem Arbeitgeber.
    Auch hier sinkt die Identifikation mit dem traditionsreichen Unternehmen immer mehr und wer kann geht in Rente, wechselt die Firma oder macht Dienst nach Vorschrift.

Bei all diesen Geschehen und dem was die letzten Tage an die Öffentlichkeit kam, wundert es mich nicht mehr, das die Mitarbeiter der Geschäftsstelle beim FC Bayern erleichtert sind, das Kahn weg ist und vermutlich auch einige seiner engsten (externen) Mitarbeiter Folgen müssen.

Unvernünftig, headbanger und Joost38 gefällt das.
  2. jorge

jorge Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ist denn Declan Rice ein Weltklassespieler und 110 Millionen wert? Englische Profis sind per se im Transferwert massiv überbewertet. Oder wäre Laimer ein Spieler des benötigten Formats? Mit Xhaka hätte man ein erwiesenes und preisgünstigeres Alphatier, der Ruhe und Erfahrung in der Zentrale ins Spiel bringen könnte. Beides dringend benötigt meines Erachtens. Zudem spricht er Deutsch und kennt die Liga.

3. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
  4. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Kann es auch sein das Kahn einfach nur etwas weiter entwickeln wollte und Hoeneß sich da quer gestellt hat?

5. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Nein. Ich habe mir das damals mal angesehen. Dieses Konzept Ahead hätte auch von einem Wirtschaftsberater kommen können. Oder von einem Hochschulabsolventen ohne Berufserfahrung. Viele schöne Sätze ohne Sinn für einen Fußballclub und vor allem Konzentration auf Dinge, die nicht das Kerngeschäft eines Fußballclubs sind.

6. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ah ok. Danke für die Antwort.

7. Kleinraisting

Kleinraisting Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    wenn er von Tuchel hochgeschätzt wird, ist sicher was dran. Und mit Laimer hätten die Bayern nunmehr ein Arbeitstier, laufstark und passsicher, von dem sich einige Spieler punkto Einsatz etwas abschauen könnten.

8. jorge

jorge Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Rice ist mit Sicherheit kein Schlechter, aber mit 110 Millionen einfach massiv überbewertet. Hierfür gibt es preiswertere Alternativen, Xhaka wäre eine davon. Die 100 Millionen sollte der FCB wenn überhaupt besser in eine andere Baustelle (Neuner) investieren.

9. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ist alles richtig, was du geschrieben hast, aber ich hatte in diesem Zusammenhang nur ironisch gemeint, da die 33 Spieltage für die meisten Fans so langweilig war, weil die Bayern fast nur an der Spitze stand, aber am vorletzten Spieltag den Zepter abgeben musste und am letzten Spieltag der Saison eben die Emotionen hervorkochten, als die Bayern die Spitze wieder übernommen hatte und "unerwartet" neuer deutscher Meister wurde. ;)

10. Kleinraisting

Kleinraisting Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    @ jorge sehe ich nicht so, ein Bindeglied (6er) zu einer neuformierten Abwehr halte ich für wichtiger denn je.

FCB-Fan und headbanger gefällt das.