1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Ich sehe aber bei CDU auch keine diskussionsfähige und tragfähige Zukunftskonzepte. Was derzeit aus der Opposition herauszuhören ist, ist es nichts anderes als Schall und Rauch. Insofern bin ich sowohl von der Regierung als auch von der Opposition im Allgemein sehr enttäuscht.

Wenn ich mal so ehrlich bin, sehe ich in der derzeitigen Parteienlandschaft keine Partei, die ich ernsthaft wählen würde. AfD ist aus mehreren Gründen nicht dabei.

Ecko gefällt das.
  2. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ach du kennst also jeden einzelnen Wähler der AfD?:rolleyes:

Oder einfach mal Menschen die man nicht kennt, beileidigen. Schließlich ist man denen ja moralisch überlegen

Grauhaar gefällt das.
  3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Exakt.
    Wer AfD wählt, in dem schlummert ein potentielles Fascho-Gen. Die meisten gestehen es sich nur nicht ein.

Wir können darüber diskutieren, wie stark degeneriert der freiheitlich-demokratische Gedanke in diesen Menschen ist,
    aber wer ein Sammelbecken Nationalkonservativer, Rassisten, homophober und faschsimusnaher Genossen wählt,
    in dem MUSS eine Grundakzeptanz dieses Gedankenguts vorhanden sein. No doubt.

Wölfe im Schafspelz die Kreide "Protestwähler um Missstände zu zeigen" gefressen haben (also @Redfield und Co.) erkennt man auch sofort.

4. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Und in vielen Grünen schlummert ein durchaus ähnliches "Fascho-Gen". Das möchte ich an dieser Stelle ausdrücklich festhalten.

5. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Gehört doch bei denen zum guten Umgangston dazu.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wählerschelte ist immer unangebracht. Ich würde sie sonst schelten wenn sie Grün wählen. ;)
    Wähler gehen oft den einfachsten Weg des Protests. Und genau das sollten sich Politiker eben vorher überlegen.

Wir haben eben viele Baustellen die gar nicht gut laufen und die die AfD geschickt weiß anzusprechen und für sich zu nutzen.
    Es ist nicht die Dummheit der Wähler das diese Partei das nutzen kann, sondern die Dummheit der anderen Parteien die das nicht lösen wollen oder können.

kÖPENiCKER gefällt das.
  7. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich würde sagen, es ist beides in der Kombination.

Teoha gefällt das.
  8. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Plus die Dummheit der Menschen, die meinen schlauer zu sein als die "Protest"wähler.

9. Gast 227647

Gast 227647 Guest

Nazis nicht, aber 20 Prozent die kein Problem mit rechtsextremen Tendenzen haben. Und das ist bedenklich. Protestparteien gibt es genug andere die nicht dem rechtsextremen Spektrum angehören.

Insomnium, Dirkules und Mario789 gefällt das.
  10. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Nenn doch mal eine andere Protestpartei die im Fokus der Öffentlichkeit stand.

Grauhaar gefällt das.