1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politische Stimmungsmache in den Medien

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast149901, 28. Januar 2018.

1. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Leider geht es bei einem Teil der Medien und vor allen auch die Sozialen Medien, nicht darum aufzuklären, sondern Ängste zu schüren. In der Hinsicht war es natürlich auch alles andere als hilfreich das schon der Entwurf des Gesetzes in den Medien gelandet ist.

Rafteman und Benjamin Ford gefällt das.
  2. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Die Empörung ist aber auch ein wenig verständlich oder? Ich als Meister im einem Beruf kenne mich mit Heizungen gar nicht aus. Wie ist es dann erst bei Laien? Und warum können keine neuen Gasheizungen mehr eingebaut werden? Sind die tatsächlich so ineffizient? Nicht jedes Gebäude lässt sich mit Gas beheizen, ebenso sind Wärmepumpen (teilweise mein Bereich) nicht pauschal für jedes Gebäude geeignet. Meine Klimaanlage ist automatisch auch eine Wärmepumpe ergo kann ich damit heizen. Schon mal getestet, wie unangenehm das ist? Heizkörper haben ihren Platz, solche Inverter passen leider nicht überall hin. Die warme Luft riecht immer feucht, obwohl sie es theoretisch nicht ist, aber die relative Luftfeuchte lässt sich wahrnehmen. Und wenn sie nicht an einer geeigneten Position ist, dann lässt sich der Raum nicht vernünftig beheizen. Gilt auch für Heizkörper, aber diese sind ja in der Planung meist vernünftig berücksichtigt. In einem bestehendem Gebäude ist ein Inverter logischerweise nicht richtig berücksichtigt worden. Von dem Installationsaufwand, in jedem Raum ganz zu schweigen. Möchte man gezwungen werden Kabelkanäle in jedem Raum zu haben? Die Durchbrüche von Raum zu Raum sind auch nicht gerade klein und müssen manchmal statisch beachtet werden. Ich bekomme als Planer schon bei Durchbrüchen in Betonträgern schon Probleme mit dem Architekten. Wie ist das dann bei leichteren Bauten?

Dirkules und -Loki- gefällt das.
  3. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja auch das wird eine Rolle gespielt haben @-Blockmaster-.

Allerdings muss der Entwurf schon eine Katastrophe gewesen sein das dieser jetzt schon mehrfach nachgebessert werden muss. Dazu dieser unnötige Zeitdruck. Warum muss ein anscheinend so wichtiges Gesetz in so kurzer Zeit „durchgeprügelt“ werden das sich die Leute durch fehlende Aufklärung nicht mitgenommen fühlen?

Man könnte meinen das die Grünen sehenden Auges in die Niederlage gelaufen sind. Z.b: die Antrage auf Förderung werden von den Behörden jetzt schon nicht geschafft. Warum nicht gleich oder zuerst die ganze Sache zu entbürokratisieren. Oder das es anscheinend nicht genug Fachkräfte gibt um die Wärmepumpen (6 Monate Lieferfrist ist wohl aktuell zu erwarten) und das ganze Gedöns einzubauen.

Frage mich warum das oder zumindest einiges von den Grünen nicht bedacht wurde. Zumindest scheint es so.

Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2023
  4. Stern Borussia

Stern Borussia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ja klar, man kann über Wärmepumpen diskutieren. Und mir ist bewusst, dass ich längst nicht alle Zusammenhänge mit dem Heizkonzept Wärmepumpe weiß. Habe dieses ja auch nicht als einen der Erfolge der Grünen, nach denen ich ja befragt wurde, verbucht. Das wird erst die Zukunft zeigen. Wie erwähnt, gibt es keine Wunderlösung, die für alle optimal ist. Aber diese Hysterie, die vor allem die CDU hierbei entfacht hat und mit völlig überzogenen Einwänden nicht nur eine grundsätzliche, komplett ablehnende Haltung einnehmen, ohne mal selbst Vorschläge einzubringen, sondern die Verarmung eines jeden Einzelnen herbeireden, ist einfach widerlich.
    Was meinst du, wenn du schreibst, dass ich mich davon distanzieren sollte?

@Sofa-Sportler und @Grauhaar Das habe ich mir schon gedacht. Ihr stellt Forderungen, mit dem Hintergedanken, dass ich darauf ja eh keine Antwort wisse und lasst überhaupt nichts gelten. Und sobald ihr am Zug seid, setzt ihr abermals freiwillig aus. Der "Grund", dass du nur von Angesicht zu Angesicht konstruktiv diskutieren könntest... also bitte... Aber gut... ich denke das sagt alles.

5. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Hat sich erledigt. War ein Missverständnis.

Stern Borussia gefällt das.
  6. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich "könnte" nicht, ich will es nicht. Meine Meinung inkl. Lösungen, sogar ganz einfache habe ich mitgeteilt. Schon länger her. Die wiederhole ich nicht, nur weil ein neuer Klebervertretet hier auftaucht.

Da wir uns hier nur im Kreis drehen und im Endeffekt seit Monaten über das Gleiche mit dem gleichen Ergebnis palavern, ist es langweilig. Es macht aber einen heiden Spaß, zuzuschauen, wie schnell die links/ grüne Gefolgschaft immer und immer wieder persönlich wird, es aber nicht schlimm ist. Es sind ja gute persönliche Angriffe (y)

Leute die nichts anderes können als direkt persönlich zu werden sind Leute, mit denen ich nichts zu tun haben will, da die nächste Stufe Gewalt ist, wenn sie nicht bekommen, was sie wollen.
    Wir werden es alle hier miterleben.

Mir ist es herzlichst egal, was hier die Klebervertreter von sich geben.
    Jeder erntet die Früchte seines denkens und ihr seid glücklich mit eurer Denke.

Geht irgendwann arbeiten, verdient euren eigenen Lebensunterhalt, ernährt eine Familie, baut ein Haus und benötigt ein bis zwei Autos, um arbeiten zu können, dann kommt auch ihr zurück aus Wolkenkuckucksheim.

Bis dahin passt auf euch auf. Wahn kann schnell zum Wahnsinn führen!:love:

7. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich habe mich zeitlang hier komplett rausgehalten, weil man sich, wie du schon schriebst, im Kreis drehen würde.

Aber einen Punkt möchte ich dir mit auf dem Weg geben.

Du kannst und willst hier keine Lösungsansätze aufzeigen, wie man politisch verbessern könnte. Außer Nörgeln und Jammern auf dem hohen Niveau ist es bei dir nichts herausgekommen. Die Hauptsache ist, man lebt weiterhin in der eigenen Blase und zeigt keine Interesse an einer ganz sachlichen Diskussion außer dass man jemanden vorwirft, persönliche Angriffe führen zu wollen. Das was ich dir schreibe, hat es nicht mal ansatzweise mit einem persönlichen Angriff zu tun, sondern es ist eben eine Kritik an deiner eigenen Person. Wer austeilen kann, darf auch gerne etwas einstecken.

@Stern Borussia hat es ganz sachlich geschrieben, was ich persönlich gut fand, was aber nicht bedeutet, dass ich die grüne Ideologie immer gut heiße. Solche sachliche und unpersönliche Diskussionen lese ich immer gerne.

Man sollte hier auch Wertschätzung des einzelnen Users und gegenseitige Respekt praktizieren können und so kann hier auch das hoffentlich unaufgeregte Forumsleben funktionieren. Es lebt sich einfach leichter, in der völligen Anonymität Sprüche rauszuhauen, die man im realen Leben mit Sicherheit gegenüber dem eigenen Nachbar, Freunden, Kollegen und Familien nicht raushauen würde.

Ich nehme mich dabei nicht heraus, weil ich auch in den früheren Zeiten auch manche Sprüche hier rausgehauen habe, die ich heute mit Sicherheit nicht tun würde. Man lernt es nie im ganzen Leben aus.

LucaBrasil und Stern Borussia gefällt das.
  8. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Wahres Gift für das Forum. Selber immer (!) persönlich werden, jeden, der nur einen Hauch anders denkt ist gleich links-grün-versifft-asozial-(bitte weitere beliebige Schubladen hinzufügen) und bei den Klimaklebern selbst zu Gewalt aufrufen (!) und wiederum dies anderen hier vorwerfen. Schizophrenie mit Fackeln und Mistgabeln nenne ich das.

9. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Unsere Medien.

Gewinnt der falsche ist alles sofort undemokratisch.

:D

Dirkules gefällt das.
  10. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Vermutlich hat @Grauhaar seine Ignorierliste mit den (unerwünschten) User so voll gemacht, so dass er in seiner eigenen Blase ruhiger leben kann. Über solche Feiglinge kann ich nur meinen Kopf schütteln, die nicht mal ansatzweise Mut haben, sich einer sachlichen Kritik und einer sachlichen Diskussion stellen zu wollen. Hauptsache, hier mit seinen eigenen Beiträgen voll zukleistern....