1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

  1. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    38.077
    Zustimmungen:
    18.738
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Anzeige
    Aber es geht doch um Unterhaltung und Sport, dafür hat man doch Pay-TV.
     
  2. MuseBliss

    MuseBliss Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    2.556
    Zustimmungen:
    1.766
    Punkte für Erfolge:
    163
    Verstehe hier das Problem nicht. Jeder weiß doch nach x Jahren was er von den Abos hat.

    Im Bereich Unterhaltung hat weder Sky noch Netflix ein besonderes Alleinstellungsmerkmal. Alles was da an Filmen / Serien kommt hat in der Breite an Qualität verloren. Es gibt ein paar Perlen, aber dafür braucht man kein 12 Monats-Abo.

    Bezogen auf Sport ist dies dann letztendlich abhängig vom persönlichen Geschmack. Ich würde nur "meinen" Verein vermissen und dort laufen in Liga 1 ja nicht mal alle spiele.

    Tennis fand ich immer ganz gut. Leichtathletik läuft letztendlich viel zu unregelmäßig und NHL schaffe ich eh nicht.

    Die Welt geht nicht unter, wenn man nicht immer alles und zu jeder Zeit sehen kann. Gibt ja auch ein Leben ohne TV ;) und ansonsten auch x Alternativen, die deine Screentime in Anspruch nehmen.
     
  3. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.070
    Zustimmungen:
    613
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das hat mich jetzt zur Kündigung bewogen. Mit dem Aufstieg von Darmstadt 98 müsste ich DAZN dazubuchen, um alle Auswärtsspiele sehen zu könnnen. bei den Heimspielen bin ich sowieso im Stadion. Für die anderen Begegnungen reichen mir die Zusammenfassungen in den ÖR. Das übrige Angebot von Sky nutze ich kaum, was ich daran merke, dass ich viel aufzeichne, das ich dann doch nicht schaue.

    Strotti
     
    MuseBliss und SKYende gefällt das.
  4. Stern Borussia

    Stern Borussia Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    499
    Punkte für Erfolge:
    73
    Nun habe auch ich (langjähriger "Platin-Kunde") einen Brief mit einer Gebührenerhöhung erhalten.

    Aktuell Entertainment + Bundesliga + Sport + HD für 24,99€

    und ich soll jetzt 2,87€/mtl. mehr zahlen, also ~28€/Monat.

    Habe die letzten 3 Seiten hier mal durchgeblättert. Sehe ich richtig, dass Sky hier Sky Neukunden - Angebote, Verfügbarkeit, Alle Preise, Tipps meine Paketstruktur für Neukunden zu 25€ anbietet?

    Und verstehe ich richtig, dass hier im Post 10527:
    Sky komplett inkl. HD für 24,99€/mtl. als Rückholaktion angeboten hat?

    Sehe ich das alles richtig oder irre ich mich? Bekomme nämlich den Eindruck, als wolle Sky seine langjährigen, treuen Bestandskunden a.k.a. "Platin-Kunden" gehörig verarschen? :cautious:
     
  5. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    38.077
    Zustimmungen:
    18.738
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Verstehe nicht ganz, was du meinst.
    Es ist doch nichts Neues, dass Neukunden überall bessere Angebote bekommen, da macht Sky keine Ausnahme.
     
  6. Stern Borussia

    Stern Borussia Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    499
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ja... etwas naiv von mir. :rolleyes: Bin halt schon so lange Kunde mit dem selben Preis, dass es mich kurzzeitig schon irritierte, dass Sky treue, langjährige Kunden stressen, eine Kündigung riskieren und gleichzeitig offen auf ihrer Website meine Paketstruktur zum alten Preis anbieten. :poop:

    Die Kündigung geht raus, denn ihre "Strategie der Kundenbindung" gefällt mir überhaupt nicht. Mal schauen, ob sie einknicken werden. Ich werde es definitiv nicht.
     
  7. Stern Borussia

    Stern Borussia Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    499
    Punkte für Erfolge:
    73
  8. Bastel90

    Bastel90 Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    6.494
    Zustimmungen:
    4.388
    Punkte für Erfolge:
    213
    So wie ich das sehe bist du in der alten Paketstruktur, demnach bekommst du auch UHD sofern du den Q Receiver hast. Das Angebot ist in der Neuen Paketstruktur, dort würdest für UHD extra zahlen.

    Solltest du auch noch den Q Service haben ist in der alten Paketstruktur Multiscreen noch darin enthalten, in der neuen kostet es extra.
     
    seifuser gefällt das.
  9. MuseBliss

    MuseBliss Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    2.556
    Zustimmungen:
    1.766
    Punkte für Erfolge:
    163
    Schön wäre es. Den Preis habe ich im Mai 2022 noch gezahlt. Einen Monat später wurde erhöht auf 27,99 € und nun auf 31,21 €.

    Es ist alles keine Frage, ob ich mir das leisten kann - soll kein angeben sein - aber ich komme gut durchs Leben und könnte mir auch den Preis leisten.

    Das Problem ist viel mehr, dass Sky klar den Trend zeigt - "immer mehr" - und sie werden sicherlich in einem Jahr auch wieder ca. 10% drauf schlagen. D. h. der Preis bleibt ja nicht mal dauerhaft von Vorteil und man wird dauerhaft angeglichen.

    Altverträge bzw. Bestandskunde hat keinen Vorteil mehr bei Sky und dann kann man kündigen und abwarten. Entweder kommt da was oder man bleibt halt eine Zeit lang ohne. Irgendwann gibt es wieder die großen Angebote über CB und Co., dann schlägt man zu, wenn man es vermisst.
     
  10. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    38.077
    Zustimmungen:
    18.738
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Doch man hat die Optionen inklusive, die Neukunden jetzt alle zusätzlich bezahlen müssen.
    • UHD 5 Euro
    • Kids-Paket 5 Euro
    • Q-Service (Multiscreen) 10 Euro