1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ersatz für Satellit, Kabel und Terrestrik: DVB-I Pilot-Phase 1 erfolgreich

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Mai 2023.

1. HDMinus

HDMinus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Wer ist "man"?
    Nach wie vor kann jeder, dem es zusagt, DVB-C buchen. Für mich kommt es aber nicht in Frage. Dafür ist mir die Preisdifferenz zu groß. Auch glaube ich nicht, dass es irgendwann nur noch einen einzigen Übertragungsweg gibt. Selbst wenn es Kabel nicht mehr geben sollte, bleibt die Möglichkeit des Sattelitenempfangs aller Wahrscheinlichkeit nach bestehen.

-Loki- gefällt das.
  2. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Was viele außer Acht lassen das Linearer Fernsehen verliert Nutzer. Es wird bei Jugendlichen nur noch gestreamr, wozu sollfe man sich da noch ne Sat Antenne auf das Dach bauen ? Und wenn man Glasfaser oder VDSL hat braucht man auch kein Kabel(Vodafone mehr)

Die einzige Lösung Lineares TV zu rettrn ist über Streaming IPTV. Da kann man schnell ne App installiern und fertig aber das sich jemand noch ne Antenne auf das Dach setzt ,nein.

Glasfaser anbieter gehen ja auch den Weg über IPTV/ Streaming.

Würde es kein Waipu oder Zattoo geben dann würde bei uns auch kein Lineares TV mehr stattfinden. Sat Antenne wurde vom Vermieter nach letzten Sturm entfernt und nachdem er merkt das 2 Wochen lang sich niemand beschwert hat unter den Mieter, war klar lohnt nicht mehr.

Und wenn wir über Stromverbrauch sprechen beim Internet, was verbrauchen den Funktürme/Sendeantennen zusammen an Strom? Dann die Ressourcen die benötigen werden um Satelliten ins All zu bekommen.

Dann wäre es doch logisch sich auf eine Technik zu konzentrieren also Internet. Das ist der Königsweg da dort drüber alles läuft. Internet, TV, Radio und Telefon

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ein Bruchteil von dem was für Internet gebraucht wird.
    Das trifft aber bei den wenigsten zu. Ich nutze ab und zu auch simplyTV aber das ist sehr sehr unkonfortabel. Schon der extrem umständliche EPG dort ist ein Grund das wirklich nur im äussersten Notfall zu nutzen von den Umschaltzeiten von über 10 Sek will ich gar nicht sprechen. Aufnehmen damit geht auch nicht. (ist dann wohl kostenpflichtig und auf der eigenen Platte nicht möglich.
    Mit eigenen Senderlisten geht das im Gegensatz zu diesen Apps deutlich einfacher. Denn die werden genauso behandelt wie DVB Sender. Nur muss man dort sich die EPG Quellen selbst suchen und rein basteln.

4. fernsehen

fernsehen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    weil die alle leider schon krank in der Birne sind, tragen ja eh nur noch die Glasscheibe vor sich her...

einen Apfel oder Birnenbaum in der Höhe kennen die alle nicht mehr schöne kranke Gesellschaft macht weiter so…

5. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Oh ein völlig neuer Blick auf das Thema, lass mich raten: deine „Kindererfahrung“ bezieht sich auf so was wie ich seh -die- doch dauernd so mit Handy rumlaufen und las mal was über Pisastudie und als ICH noch jung war, da trieb ich Sport und lief acht Stunden täglich rückwärts auf einem Bein nackt zur Schule was?
    ( jetzt warte ich noch auf einen Link, um dein alle über einen Kamm scheren Konstrukt vermeintlich bewiesen zu sehen ). Schwächster Forumbeitrag der ganzen Woche.

police, grunz und -Loki- gefällt das.
  6. fernsehen

fernsehen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    genau du Pflaume :ROFLMAO:

7. -Loki-

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Teste wirklich mal Waipu TV da sind sogar Pay TV Sender mit drin und Aufnehmen möglich. Waipu zeigt was möglich ist.

Dann siehst du wieso man zuletzt 1 Millionen Kunden feiern konnte.
    Was hat ein Smartphone mit einem TV am Hut. Die Mehrheit streamt auch über einen großen TV aber Linear wird halt weniger geschaut.

Du meckerst zwar wegen Smartphone aber nachher hast du noch ne SmartWatch am Arm. :D

grunz gefällt das.
  8. Sat-Alchemist

Sat-Alchemist Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Sat-Antennen müssen nicht unbedingt aufs Dach. Glasfaser hat auch noch nicht jeder, und auch Jugendliche kommen mal in das Alter wo man abends zur festen Zeit die aktuellen Nachrichten sehen will.

9. -Loki-

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Vdsl DSL LTE Internet kommt schon irgendwie zu einem.

Ja App anmachen und Nachrichten schauen wann man will. Dieses Konstrukt feste Zeiten ist überholt.

hexa2002 gefällt das.
  10. Sat-Alchemist

Sat-Alchemist Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Feste Zeiten sind aber wichtig, sonst bekommt man psychische Störungen, und verliert den Bezug zur Realität.