1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Football (NFL/NCAA/GFL/ELF/USFL/XFL/A7FL/MLFB) 2023/2024 im deutschsprachigen TV/via Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Blue7, 24. März 2023.

Schlagworte:
  1. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Frau Wosnitza wird wohl die Tweets vorlesen

am Anfang wird wahrscheinlich Buschi fast immer das frühe Spiel kommentieren, denn der ist die einzige Person, die dem RTL Publikum, dass bisher nicht NFL geschaut hat, bekannt ist

2. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    ich bin immer noch der Meinung, das es in D völlig egal ist, welcher Sender die Spiele überträgt. Entweder mag man das Spiel oder man hasst es.
    Der Superbowl zieht vielleicht noch ein paar Leute extra an, die sich sonst nicht ein halbes Jahr die Sonntage mit Football um die Ohren schlagen.

Von daher ist es egal, wer da sitzt, labert und das Spiel kommentiert. und erst recht ist es egal wer überträgt, ob Pro7 Maxx / Pro7 oder Nitro / RTL.

horud gefällt das.
  3. agent_smith1

agent_smith1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Wirklich alle Spiele auf RTL? Wurde das genau so gesagt?
    Prosieben hat ja letztes Jahr schon den Test gemacht und ist gescheitert....von den Quoten her war das ziemlich schlecht.

4. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja wurde genauso gesagt.

Auch das mit den Vorberichten und 18:45 Uhr "RTL Aktuell" Konflikt und mir ist nicht bekannt das auf Nitro um diese Zeit diese Sendung gezeigt wird.

Einzig drei Spiele auf Nitro und das sind die Preseason Spiele

5. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    PreSeason Game auch Live vor Ort wie die auswärtigen ala London, Germany und Co.
    Bin echt gespannt wie es mit dem Dschungel wird, das wollte man DWDL.de noch nicht mitteilen.

6. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Von Pro7 war es natürlich eine (Trotz)Reaktion auf den Verlust und vor allem auf den gescheiterten neuen Sonntagabend. Damit hat man RTL vielleicht auch unter Druck gesetzt, ins Hauptprogramm zu gehen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Mai 2023
    FCB-Fan, Force und Unvernünftig gefällt das.
  7. agent_smith1

Punkte für Erfolge:
    53
    Mit so einer großen Lastwagenladung Radio, Superrtl, Hintergrundberichte, Dokus und und und
    ...und dann bei Nitro "verstecken" macht auch keinen Sinn....

Zum Stream heute morgen:
    Die Frage zum Fachchinesisch und wie man so etwas im "Hauptprogramm" einbindet fand ich interessant----oder wie Buschmann sagt: den Mittelweg finden....
    Genau das ist das, was ich spannend finde bei RTL. Und genau das ist es, warum ich die Formel1 20 Jahre lang geschaut habe.
    Einerseits schaue ich mir die Einspieler an, wie Timo Glock und Sebastian Vettel hessisch babbeln und Omas Leckereien kosten und andererseits will ich auch wissen wer mit welchen Reifen zuerst unterwegs ist.

8. tim.p

tim.p Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    PreSeason vor Ort hat man meine ich nichts zu gesagt (nur das drei Spiele bei Nitro laufen werden, welche stimmt man noch mit der NFL ab - hier ist das Problem das von der NFL in der Vergangenheit nur die National Games angeboten worden sind International, die sind dieses Jahr alle aber 8pm ET / 2uhr morgens bei uns, ich denke das Nitro gerne Primetime-Spiele hätte zum Einstieg, da muss man dann eben gesondert schauen was geht).

Was man gesagt zu vor Ort:
    - Deutschland und International Games
    - in der Regular Season wohl auch "regelmäßig" von vor Ort, sowohl mit eigenem Sideline-Reporter (ich denke hier werden wohl Vollmer/Kuhn mal hin- und wieder bei einem Spiel dann vor Ort sein), als das man auch komplette Spiele mit Kommentator/Experte aus den USA übertragen will
    - mindestens ein Playoff-Spiel vor dem SuperBowl auch von vor Ort

Persönlicher Tipp wie man es mit dem Dschungel löst: Man zieht IBES zeitlich vor und lässt die Sendung vor dem ersten Spiel des Tages laufen, packt die jeweilige Verkündung des Tages aber in die Halbzeitpause -> maximale Cross-Promotion für beides und würde zum dem "Funky" passen wie es angekündigt wurde.

9. agent_smith1

Punkte für Erfolge:
    53
    IBES läuft doch normalerweise ende Januar und da sind die Spiele ab 21 Uhr. Denkst du dass IBES dann um 2015 läuft?

10. tim.p

tim.p Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    IBES lief dieses Jahr wenn ich mit nicht vertue an allen Playoff-Wochenenden von Wildcard - Conference-Final.
    Samstags beginnen die Spiele 22:40, Sonntags am 1. Wochenende bereits ab 19Uhr, ab Divisional dann 21Uhr.

Ich würde RTL durchaus zutrauen Samstags bereits ab 20:15Uhr mit IBES zu starten, der erste Sonntag keine Ahnung, und ab dem zweiten dann schon noch eher.
    Oder man schubst es eine Woche nach hinten, dann würde man sich etwas aus dem Weg gehen, hätte aber immer noch genügend Cross-Promotion-Potential.