1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mediatheken trotz Geoblocking mit VPN im Ausland nutzen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Mai 2023.

  1. Gast 227647

    Gast 227647 Guest

    Anzeige
    Das check ich irgendwie nicht
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    simplyTV kann man für Österreich auch in Deutschland Abbonieren (ORF und servusTV Aut sind schon im Kostenlosen Abo mit drin.
    Und dafür gibts eben diese App. (läuft auf FireTV genauso wie auf einem Raspberry Pi oder unter Windows).
     
    Gast 227647 und Gecko_1 gefällt das.
  3. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.665
    Zustimmungen:
    1.756
    Punkte für Erfolge:
    163
    Eigentlich braucht man für das Produkt "Simpli Free" keine App. Anmeldung (Paketauswahl) und Nutzung (simpliTV) geht auch über die Webseite. Ob die Anmeldung über die Webseite derzeit auch für Deutschland geht, ist mir nicht bekannt. Bei der Anmeldung wird eine 4-stellige österr. Postleitzahl verlangt.

    Ein Zugriff auf die Mediatheken der Sender (wie im Threadtitel steht) ist damit meines Wissens aber nicht möglich.
     
  4. Gecko_1

    Gecko_1 Talk-König

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.285
    Zustimmungen:
    1.343
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    Isses, aber das ist Zuviel offtopic ….
     
  5. fodife

    fodife Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2022
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    424
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wegen der Frauen WM dachte ich auch schon an den ORF, falls es keinen Sender in Deutschland geben sollte, der das Turnier überträgt... Funktioniert in der ORF Mediathek Express VPN? Ist Kartenheld legal? @sanktnapf und alle anderen :)
     
  6. Gast 227647

    Gast 227647 Guest

    Zumindest haben die bei DF Werbung geschaltet.
     
  7. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    398
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hi Leute, nur mal kurz zur Info, warum ich den Artikel geschrieben hab. Meine Töchter sind seit Monaten im Ausland für Studium und Schule und wollten einfach deutsches TV schauen. Eigentlich nur die Mediatheken der Öffis und natürlich SCM-Handball auf Sky Go. Und das klappt nur mit VPN. Damit auch "Normalos" wissen wie es geht, mein Artikel.
    Für die Profis hier im Forum ist das natürlich niedere Kunst. Da draußen sind jedoch viele nicht technisch versierte Leute die das interessiert.
    Für die Pros: In der nächsten DF widmen wir uns dem Thema der ausländischen Anbieter bei uns näher. Es ist ja wirklich schön, dass man heutzutage so leicht auch Österreich und Schweiz schauen kann. :)
     
    vielleicht, Discone, fodife und 3 anderen gefällt das.
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wenn man das auf anderen Geräten nutzen will schon.
    Keine Ahnung, darüber könnte ich das nicht nutzen da ich keinen Browser in Kodi habe (haben will).

    PS: VPN hatte ich mal probiert, hatte nie funktioniert weil deren Adressen geblockt waren.
    Wenn man dann einen Kostenpflichtigen Account abschließt hat man mit Zitronen gehandelt da man dann das ganze umsonst bezahlt.
     
  9. 81westley

    81westley Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    BSkyB-FTV
    Hallo Florian,
    Ich kann dir sagen, warum du den Artikel geschrieben hast: Wenn alle Links und Screenshots im Artikel auf einen einzelnen Anbieter gehen, dann bekommt ihr zumindest Affiliate-Gelder dafür. Ich würde bei der massiven Präsenz des einzelnen Anbieters sogar sagen, die haben für den Artikel komplett bezahlt.
    Wenn so massiv geworben wird, dann kennzeichnen seriöse Medien solche Artikel als Werbung. Mal ehrlich, wie soll ich bei euch einen Produkttest ernst nehmen, wenn ich berechtigt annehmen muss, dass ihr Artikel bezahlen lasst?
     
    police gefällt das.
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Übrigens sind die ÖR Mediatheken nicht generell geo geblockt sondern nur gezielte Beiträge, genauso wie das bei den Mediatheken von ORF und SRF der Fall ist. ;)
    Das sieht man gut mit Mediathekview. ;)