1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Klimakatastrophe

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von momax, 5. Januar 2019.

1. enieffak

enieffak Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Meinst du mich? Dann Hallo auch.
    Darf ich fragen warum du den Mann, der die dritte Wahl in Folge verlieren wird und Joe Biden jung aussehen lassen wird als Bild in deinem Account hinterlegt hast?

2. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Tor Nummer 1: Weil ich es kann.

Tor Nummer 2: Donald zwingt mich dazu.

Tor Nummer 3: Weil taiwanesische Zwergzebras nicht urinieren können wenn man ihnen dabei zuschaut.

Freie Wahl. :)

3. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Erstaunlich. Erst von "untersuchen" faseln, wobei die Meinung diesbezüglich doch schon längst feststeht. ;)

4. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich kenne Menschen, die es überfordern würde, wenn jeden Monat ein anderer Betrag vom Konto abgebucht werden würde. Und nein, das sind keine 4. Klasse Hauptschulabbrecher.
    Und eine andere Klasse von Menschen freut sich sogar darüber, am Jahresende das zu viel gezahlte Geld zurückzubekommen. Quasi wie ein Sparschwein. Dass dies aus zins- und inflationstechnischer Sicht der völlig falsche Ansatz ist, interessiert die überhaupt nicht.

Fairerweise müssten wir diese Diskussion dann aber auch auf Wasser+Abwasser und vor allem die Nebenkosten bei Mietwohnungen ergänzen. Dort sind ja unter anderem mit den Heizkosten ebenfalls Pauschalen abzuführen, die überhaupt nicht der monatlichen Nutzung entsprechen. Und spätestens hier garantiere ich dir massive Verwerfungen und die Gefahr von wirtschaftlichen Problemen der Eigentümer, wenn den Mietern im Sommer gar nichts und im Winter dafür die doppelte Höhe in Rechnung gestellt wird. Denn die Vernunft, das Geld frühzeitig beiseite zu legen, hat nicht jeder.

Ratenzahlungen erhöhen für beide Seiten die Planungssicherheit. Ich sehe keinen Grund, von einem System, welches seit über 250 Jahren funktioniert, abzuweichen.

In letzter Konsequenz wäre auch das "ich bezahle nur, was ich verbraucht habe"-Modell falsch. Richtig wäre: "Ich bekomme nur, was ich bezahlt habe". Denn nur so bleiben unliebsame Überraschungen aus. Also Prepaid.

Teoha und rabbe gefällt das.
  5. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... was gibt es denn da noch zu diskutieren?
    Die Letzte Generation wurde, obwohl noch nicht bewiesen, als "kriminelle Vereinigung" bezeichnet. Den Fehler hat man eingestanden und die Letzte Generation wird nicht mehr als "kriminelle Vereinigung" bezeichnet. Thema erledigt.

Davon mal abgesehen hat die Letzte Generation doch recht schnell reagiert und den Link www.letztegeneration.de auf ihren Twitter-Account umgeleitet, sodass die Hinweistafel der Staatsanwaltschaft nicht mehr zu sehen war. Am 24.05.2023 11:45 Uhr (MESZ 13:45 Uhr) wurde bei Tucows die Domain letztegeneration.org registriert und www.letztegeneration.de wurde in Folge auf www.letztegeneration.org umgeleitet. Tucows hat ihren Sitz im kanadischen Toronto und damit ist es für deutsche Ermittlungsbehörden erheblich schwieriger www.letztegeneration.org abschalten zu können.

Der Verdacht die Letzte Generation könne eine kriminelle Vereinigung sein, besteht aber weiterhin und dementsprechend wird weiterhin gegen die Drahtzieher, derzeit 7 Personen, ermittelt ...

Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2023
    Wolfman563, enieffak und Teoha gefällt das.
  7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... vielleicht wurde der "Horst" deshalb zur Teilnahme an der Sendung eingeladen ;)

Ulti gefällt das.
  8. KenDaley

KenDaley Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
  9. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Hmm. Dort steht aber auch
    Ist halt die Frage, was unter friedlichen Demonstrationen zu verstehen ist. ;) Selbst angemeldete Demonstrationen können aus dem Ruder geraten. Sobald irgendwelche Klebeaktivitäten stattfinden handelt es sich meiner Meinung nach nicht mehr dem Charakter nach um eine friedliche Demonstration, was mittlerweile auch vielfach bestätigt wurde z.Bsp. mit der Verurteilung von Frau Hinrichs.

Dirkules gefällt das.
  10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... in der Zeit vom 05. bis 15.06.2023 findet in Bonn die Vorbereitungskonferenz (SB58) für die Weltklimakonferenz statt.

Insbesondere für Delegierte aus Entwicklungs- und Schwellenländern werden im Raum Bonn werden möglichst kostenfreie Unterkünfte gesucht
    -> Bettenbörse für Teilnehmer*innen der Bonner Klimakonferenz