1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auto Bild TV: Sender gestartet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Mai 2023.

1. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Warum Auto Bild TV nicht die Leiche Bild TV auf Astra ersetzt und so sicher mehr Einschaltquoten generieren würde ist mir unklar. Rechte für Übertragungswege über Sat hat Springer oder kann diese sich sicherlich leicht besorgen. Die Wege dieser Zeitungsgruppe werden mir immer unergründlich bleiben.

fernseh.schauer gefällt das.
  2. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Keine Ahnung was man sich bei Bild Live bzgl. Zuschauerzahlen dachte oder eher erträumte? Gleich zum Start tagesschau Niveau? Man könnte es grad meinen, aber wie beschränkt die Geschäftsführung diesbezüglich war werden wir wohl nie erfahren...
    Laufen auf BildTV eigentlich noch Sportsendungen und die Fußballtalks? Oder ist der Sender zum zweiten N24Doku mutiert - die gleichen Inhalte nur zu einer anderen Zeit?
    Man will sparen und will daher auch die "BZ am Sonntag" einstellen - mir egal da ich die BZ noch nie gelesen habe. Aber wenn es um sparen geht - warum zahlt man dann seit 6 Monaten (und wahrscheinlich weit darüber hinaus) die hohen Verbreitungskosten bei quasi null Einnahmen für einen Geistersender?

Das wären wirklich mal Fälle für Galileo Mystery! :D

3. Traumfernseher

Traumfernseher Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Einen FAST-Channel wie Auto Bild TV würde noch weniger Zuschauer als Bild TV haben.

Auf Bild TV laufen am Sonntagvormittag noch die Sportsendungen und donnerstags "Viertel nach Acht"- die Talksendungen.

4. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Weil der Sender genauso an Verträge gebunden ist wie Astra. Niemand weiß auf wie viele Jahre die Verbreitung unterzeichnet wurde
    Zudem läuft ja auch AutoBild Kram auch auf Bild, sowie Livesport bald von Dyn.

Redheat21 gefällt das.
  5. fernseh.schauer

Punkte für Erfolge:
    163
    Man könnte auch einfach den Sendebetrieb einstellen - Problem gelöst. Viele Sender hatten sicherlich noch einen längeren Vertrag doch vorher wurde der Sendebetrieb, aus verschiedenen Gründen, eingestellt...
    Und der Livesport von Dyn: Nun ja Livesport ist noch immens teurer als vergleichsweise (im Vergleich zu Welt und ntv) billig produzierte Livenachrichten...
    Ich hab nicht gesagt dass Auto Bild TV über Astra laufen soll ;) Und die Talkshows? Nun ja die laufen schon Tage vorher bei YT - man sendet die einfach um Sendezeit gefüllt zu haben. Dann ist das einzige was noch übrig blieb also die Fußball Talkshow Schiene mit viel Stunden? 2? ...

6. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Man hat doch schon gesagt das auf BildTV ausgewählte Spiele der Handball Bundesliga 1+2 laufen werden. Auch anderer Sport.

7. fernseh.schauer

Punkte für Erfolge:
    163
    Dann muss man sich halt echt fragen ob die oberen bei Axel Springer komplett bekloppt sind...? Erstens kostet es deutlich mehr Geld und zweitens wer schaut oder erwartet bitte sowas bei BildTV? Das wird 3mal laufen dann wird es wieder eingestellt weil "zu teuer".

8. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Ich sehe es als erfolgreichen Content im Marktanteile zu ergattern.
    Wird keiner Gewzungen Bild TV einzuschalten

Redheat21 gefällt das.