1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mediatheken trotz Geoblocking mit VPN im Ausland nutzen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Mai 2023.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.537
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Um auch im Ausland nicht auf deutsche Streamingangebote verzichten zu müssen, empfiehlt sich der Einsatz eines VPN-Programms.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. DeziByte

    DeziByte Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2021
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    53
    Die Sache mit VPN ist aber auch leichter gesagt als getan!
    Ich wollte mir VPN wegen der Formel 1 anschaffen, da mir die Pfeifen (Roos/Hardenacke/Baumgartner) bei Sky tierisch auf den Zunder gehen und mir Sky nur wegen Formel 1 einfach zu teuer ist - und immer teurer wird. Den Rest bekomme ich bei Waipu viel günstiger (gerade durch die Aktionen neulich) und das auch noch mit satten 10! Sekunden weniger Delay. Sky ist eh son Ding. Hab neulich das Lan-Kabel der IPTV-Box gezogen, das Signal lief noch ca. 20 Sekunden weiter. Höä? :LOL:
    Viel kosten sollte es natürlich nicht, da gibt es ja derbe Unterschiede. Zuerst hab ich "AirVPN" probiert, da man dort z.B. auch nur 3 Tage für 2,- € ohne Abo buchen kann, optimal für F1, sonst brauch ich nämlich kein VPN. Klappte aber nicht wirklich, wurde immer ausgesperrt. Dann hab ich "PureVPN" getestet, lief genauso wenig, also Geld zurück. Inzwischen bin ich bei "Surfshark" die wohl inzwischen zu NordVPN gehören. Damit hat es zumindest die letzten 2 Rennen von ORF1 erstmal funktioniert. Diese Woche ist ServusTV dran, das klappt hoffentlich auch. Aber zum Glück gibt es ja mehrere Übertragungswege: Die separaten Apps, die jeweiligen Webseiten und Joyn AT als App oder Webseite.
    Im Netz liest man auch oft dass etwas nicht ging. Also nix mit einfach VPN und macht was ihr wollt.

    Vor Kurzem hab ich mir YouTube über die Türkei abonniert, das klappte mit Surfshark aber auch nicht so einfach. Mir wurden trotz Türkei-Verbindung immer 11,99 Britische Pfund angezeigt (warum auch immer Pfund?) statt 29,99 Türkische Lira (1,40 €). Mit dem Browser-Addon "Urban VPN" lief es dann aber doch. Endlich überall Werbefrei. :D

    Waipu läuft aufm Handy übrigens auch mobil wenn VPN aktiv ist, kostet ja normal 3,- € extra. :)
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dafür braucht man kein VPN wenn man ORF nutzt. Wenn das hier geht dann sollte das auch in anderen Ländern möglich sein. ;)
     
  4. -N-

    -N- Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2023
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    8
    Die wirkliche Frage aber bleibt, warum DF hier mit Masse ohne Klasse Angebot deutscher Streamer werben möchte, wenn doch wirklich der umgekehrte Use case der interessantere ist.

    ___

    Und ja, nicht alle VPNs sind gleich erfolgreich beim entsperren von Inhalten. Dass es als "einfach" hingestellt wird liegt aber vorallem auch daran, dass das wahrscheinlich einfach nur ein Artikel für Provisionen/Refs von VPN Anbietern ist.
     
  5. Gecko_1

    Gecko_1 Talk-König

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.232
    Zustimmungen:
    1.327
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Nexus 20.2
    TechniSat Multytenne
    Du brauchst aktuell kein VPN für Servus TV AT/ORF …
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Davon kannst Du ausgehen!
    Denn oft funktioniert das eben nicht wie gewünscht.
     
  7. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.606
    Zustimmungen:
    4.778
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Red Bull Brille von ORF und Servus Tv braucht kein Mensch.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wenn man F1 kostenlos sehen will ist das aber die einfachste Möglichkeit. SRF geht aber auch.
     
  9. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.606
    Zustimmungen:
    4.778
    Punkte für Erfolge:
    213
    Aber nur mit Ton aus.
     
    police gefällt das.
  10. Gecko_1

    Gecko_1 Talk-König

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.232
    Zustimmungen:
    1.327
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Nexus 20.2
    TechniSat Multytenne
    Ist meiner Meinung nach das beste dt. Kommentatoren Team bei diesen beiden AT Sendern
     
    DVB-X und Gorcon gefällt das.