1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausschreibung DFL Rechte 2025/2026 bis 2028/2029

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Realo Flyer, 23. März 2023.

1. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    In Spanien wird übrigens Barca mit großem Abstand Meister, die gegen Bayern in derselben Saison 0:3 und 0:2 verloren, gegen Inter sieglos blieben und anschließend in der EL von ManUnited sieglos ausschieden. The grass is greener on the other side, immer wieder.

Aber wie schon erwähnt: 10x in Folge derselbe Champ ist deutlich zu einseitig, da sind wir uns alle einig.

2. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Du hast nen populistischen, unwahren Quark geschrieben, der widerlegt werden kann (dass Bayern just in den letzten 10 Jahren die "Liga kaputt gekauft hat"). Wer den Mist dann noch liked, ist genauso ahnungslos.

3. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Im Prinzip schon.

Es ist unglücklich ausgedrückt aber anhand ihrer Sponsoren konnte sich Bayern anderes Material kaufen als andere.

Wenn Schalke das Geld für einen Raul und dann war schon empty in der Kassa hat haben die Bayern mit Ribery, Robben, Götze, Hummels, Martinez etc alle überholt.

Und ja, lass stecken wenn die Zeiträume der Verpflichtungen nicht zueinander passt.

Es wurmt heute noch alle Bayern Verantwortliche und Bayern Fans das Havertz zu Chelsea und nicht zu den Bayern ging.

Und wehe einer sagte "Gut, was die Bayern eh haben können wir gleich 50+1 aufheben"

Da waren dann alle, Vereinsverantwortliche genauso wie Fans aber auch die Sponsoren, da um Sie zu verteidigen ala "Die Bayern haben aber eh 50+1 (was im Prinzip auch stimmt) und leben das jede Sekunde in ihren Vereinsdasein" ja nur um den Status Quo zu verteidigen und auch zu stärken und um auch 50+1 als immerwährend einzubetonieren.

Ja so kannst keine ausgeglichene Liga, wo es keinen Serienmeister gibt, haben, veranstalten, wollen.

Und das ist die ungeschönte Wahrheit die keiner in Deutschland der mit den roten sympatisiert hören will.

Auf der anderen Seite aber auch verständlich weil warum sollen die Bayern auf was verzichten wenn die anderen nicht schon genauso früh wie die Bayern diese Wege gegangen sind

Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2023
  4. Gast 227647

Gast 227647 Guest

Richtig lesen, ich hab nie geschrieben sie haben die Liga kaputt gekauft. Aber so haben mittlerweile so viel Geld das sie in der Liga von Paris und ManCity spielen. Die 3. Teuerste Mannschaft der welt. Das ist ein Fakt. Das ist kein sportlicher Wettbewerb.

@Unvernünftig das gibt für fast alle Ligen. Die Dauer Meister und erfolgreichen CL Teams werden immer reichen weil sie das Geld vonen Seiten reingeblasen bekommen. Das macht überall den sportlichen Wettbewerb kaputt.
    Bundesliga ist doch nur noch bis Platz 2 spannend. Um den Meistern kann eh keiner mehr seriös mitspielen. Das macht irgendwie den Sinn des sports kaputt.

Bayern interessiert nicht mal mehr die eigene Jugend. Jungs aus München gibt es nicht mehr. Das Nachwuchsleistungszentrum ist ein Showprojekt. Talente werden verkauft und nicht gefördert. Man kauft mittlerweile lieber fertige Stars aus der ganzen Welt.
    Wenn Müller und Kimmich weg sind, dann ist Mia San Mia komplett tot. Auch wenn es das jetzt schon ist.
    Die Mannschaft hat diese Saison ja schon gezeigt das es der gleiche Seelenlosen Topverein/Fussballfirma wie ManCity oder Paris geworden ist.
    Das spezielle, das familiere für das die Bayern immer standen gibt es nicht mehr.

5. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Wen willst du hier für dumm verkaufen?
    Ein Gladbach oder HSV hatten ähnliche Voraussetzungen und haben es halt einfach verkackt mit sportlichen und wirtschaftlichen Entscheidungen, falls du dich jetzt im Argument flüchten willst, dass Bayern sich durch Spieler im Ausland so verstärkt hat. Von nix kommt nix.

6. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    @Realo Flyer

Wir sind immer noch in einer Leistungsgesellschaft.
    Wenn die Topclubs Leistung bringen und gute wirtschaftliche Entscheidungen treffen, sollte das nicht zum Malus gemacht werden. Da können die Kleinen noch so rumheulen, sollen einfach besser arbeiten (wie Union eben).

Wüsste nicht wo bei Bayern Platz für Havertz wäre. Die haben mit Musiala nun den besseren/passenderen Spieler für quasi lau. Glück im Unglück.

Was quatscht du mit 50+1? Wenn es nach Bayern gehen würde, soll jeder Verein selbst entscheiden. Die sind da neutral. Google...

7. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    das willst du echt haben?

Mia san mia okay, aber 1000% nicht mit Müller und Kimmich.

Beide haben x-Mal Mitspieler am Feld vernichtet.
    Da war der Beutler von Kahn gegen Herzog oder der Biss von Kahn gehen Herrlich ein Lercherlschas.

Gewollte Pässe nicht in den Lauf sondern immer schön so das entweder hinter den Beinen, man stehenbleiben musste, oder sich umdrehen und Rückpass weil gar nichts anderes mehr möglich war als Angriff retour.

Hat man sich bei ihm beschwerd ging es 1 zu 1 zu einen Bayernverantwortlichen und man war schneller auf der Bank als das man noch irgendetwas sagen konnte.

Und in den Medien immer mit "ach, ich bin eigentlich spielerisch limitiert, ich kann nicht Mal einen Fußball-Trick" um als armes Hascherl dazustehen.

Und kam ein Trainer dahinter, siehe Nagelsmann, und setzte die beiden auf die Bank war der seinen Job los mit der Begründung "der Trainer hat die Kabine verloren".

Diverse Trainer, wie Flick, haben da so mitgespielt um nichts zu riskieren und wären froh dass das Kapitel FCB zu Ende war. Und haben das Ende sogar erstritten wegen Thema DFB.

Eine unendliche Schlangengrube ist nichts dagegen.

Müller hätte weg gehört als Schweinsteiger ging.

Und Kimmich in Stuttgart oder Leipzig versauern sollen.

Das ist alles nur nicht familiär

Gast 227647 gefällt das.
  8. Gast 227647

Gast 227647 Guest

Wenn ich immer in der CL Erfolg hab, bekomm ich so viel Geld wie kein anderer Erfolg. Das ist passiert, über Jahre, so krass, das man normalerweise nicht mal mehr die Rücklichter der Bayern sieht.
    Wenn du die Liga so spannend findest. OK deine Meinung. Mich hat es so gelangweilt, dass ich meine Jahreskarte und meine Mitgliedschaft bei Bayern gekündigt habe. Ich kann mit meiner Zeit was besseres anfangen als die Bayern jeden Samstag Siegen zu sehen.
    Sport lebt von Wettbewerb und Spannung. Den gibt's aber seit 10 Jahren nicht mehr im Meisterkampf.
    Dieses Jahr bleibt vermutlich die Ausnahme, für die nächsten 10 Jahre :sleep:

9. Gast 227647

Gast 227647 Guest

Sag ich ja, Bayerns DNA ist tot. Schau dir nur mal Bayern an wer da spielt. Selbst da gibt es keine Bayern DNA mehr.
    Münchner Jungs gehen zum TSV oder nach Haching

10. FCB-Fan

FCB-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist ja auch das lustige, als Barca prozente ihrer TV rechte verkauft haben, haben alle gesagt, Barca diese Idioten verkaufen ihrer Zukunft, aber bei der Bundesliga soll das ein super deal sein?

Rasiwa gefällt das.