1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Klimakatastrophe

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von momax, 5. Januar 2019.

1. KenDaley

KenDaley Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    Kleben sie sich auf der Straße fest, weil sie Straftaten begehen wollen, oder weil sie Aufmerksamkeit für ihre politischen Ziele erreichen wollen?

Benjamin Ford gefällt das.
  2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Keine Ahnung. Tarnung ?
    Aber wir zwei führen hier keinen Indizienprozess.

Es gibt nur eine Instanz, die das hier beurteilt: Die Gerichte.

Oder stehst du darüber ?

3. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Stellst du dir diese Frage auch beim Handy oder Internet Tarif oder beim Tanken? Ich finde es hingegen ziemlich sinnlos Strom zu bezahlen und am Jahresende zu schauen ob es denn gepasst hat um dann wieder die monatlichen Raten anzupassen. Das hört sich doch alles sehr nach Steinzeit an. Ich verbrauche Strom und bezahle am Monatsende genau den Strom den ich bezogen habe. Sehr einfache Kiste.

4. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Sag ich doch. Wer dies so möchte, der soll dann halt monatlich möglicherweise unterschiedliche Zahlungen leisten. Für Internet bezahle einen pauschalen Festbetrag für bestimmte Leistungen, beim Mobilfunk ebenso. Insofern stellt sich die Frage für mich dort einfach nicht. Und getankt wird, wenn es notwendig ist und bezahlt entweder mit Gutscheinkarte oder Kreditkarte.
    Mein gesamter Stromverbrauch ist schon seit Jahren ziemlich konstant, aber jahreszeitbedingt Schwankungen unterworfen. Das bisherige Modell hat insofern nichts steinzeitliches, sondern ist genau das Modell, welches seit Jahren problemlos funktioniert. Ich habe meinen Stromverbrauch auch ohne diesen Mumpitz, welcher jetzt so einigen zwangsverordnet wird, teilweise sogar mit einem 15 Minuten-Messintervall, schon seit Jahren im Auge und damit auch keine Probleme die entsprechende Abschlagshöhe festzulegen. Kann schon sein, dass einige Probleme so wie du damit haben. Für die ist dann eine monatliche Abrechnung mit durchaus unterschiedlichen Beträgen in den jeweiligen Monaten das bessere Modell.
    Einfach eine Demonstration anmelden und auf dieser die entsprechenden Ziele kundtun. Dadurch sind irgendwelche Behinderungen zumindest ein wenig planbar, eventuell vermeidbar und nicht Menschenleben möglicherweise gefährdet, weil Rettungswagen, Feuerwehr oder Pflegedienste nicht sich darauf einstellen können.

Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2023
    Ulti und Dirkules gefällt das.
  5. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Das würde beim Tanken oder Lebensmitteleinkauf ebenso problemlos funktioniert. Jeden Monat einen Festbetrag und am Jahresende wird geschaut ob es passt und ggfl. angepasst. Macht aber keiner :)

6. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Wirklich nicht? ;) Ich hatte ja nicht ohne Grund die Tankgutscheinkarte erwähnt. Wie gesagt, wenn du eine monatliche Abrechnung bevorzugst inklusive 15 Minuten-Messintervall, dann ist das doch vollkommen in Ordnung für dich, aber dies ist es eben nicht zwingend für andere. Notwendig war und ist wie gesagt nur ein einziger Wert zum jährlichen Ablesetermin um eine Rechnung, die Jahresabrechnung, zu erstellen. Und dafür braucht man kein intelligentes Messsystem sondern da reicht auch ein normaler Drehscheibenzähler oder eben eine moderne Messeinrichtung in Form eines digitalen Zählers ohne irgendwelches Übermittlungsgedöns. Die funktionier(t)en auch bei höheren Abnahmemengen. Was anderes ist es, wenn man einen dynamischen Tarif hat. Ansonsten einfach den Gesamtbedarf bestimmter Abschnitte in den jeweiligen Transformatorhäuschen erfassen, wenn dahingehend wirklich oder überhaupt Bedarf besteht.

7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... die stehen doch gar nicht im Visier der Ermittler.

Zu den Hintergründen der Razzia z.B.:
    -> Razzia bei der "Letzten Generation": Was dahinter steckt
    -> Razzia gegen Klima-Kleber
    und

Und davon mal abgesehen:
    Die Letzte Generation wirft der Bundesregierung vor, sich nicht an das Grundgesetz halten.
    Dabei missachtet die Letzte Generation selbst auch das Grundgesetz, insbesondere Artikel 2 Abs. 1 und Artikel 14 Abs. 1.

Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2023
    Dirkules und Wolfman563 gefällt das.
  8. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Energetisch sanierter Plattenbau. Hab zwar nicht verstanden welche Heizung da jetzt drin sein soll, sieht aber gut aus :)

9. KenDaley

KenDaley Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Die linksradikalen Hobbyjuristen von der Neuen Richtervereinigung (Verein von Richtern und Staatsanwälten) kritisieren das Vorgehen der Münchner Staatsanwaltschaft scharf.

Artikel | Neue Richtervereinigung e.V.

Rafteman gefällt das.
  10. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    An sich bin ich ja für sowas.

Ich hab das so verstanden das mit den Lampen geheizt wird. :cautious:

11,50 für den Quadratmeter. Alles drin in der Pauschalmiete mit Energieflat. Wlan und Müll muss man extra machen.