1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausschreibung DFL Rechte 2025/2026 bis 2028/2029

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Realo Flyer, 23. März 2023.

1. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    na weil sich in den restlichen 15 Jahren soviel beim Aufstieg 3. Liga zu 2. Bundesliga ändert.
    Also die Teams die rauf und runter gehen, sind doch genau bei dieser Leistungsklasse eh immer die selben Teams und die hast eventuell alle mit den ersten fünf Jahren abgedeckt

2. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    ... und weil wir gerade dabei sind.

Österreich mit seiner Bundesliga
    Zwei Milliarden Euro: DFL stimmt über Investor ab - sportsbusiness.at
    und die haben auch 50+1

und Chile:
    Chilean league ‘eyes investors for commercial vehicle’

Fakt ist, das ist nicht mehr zu stoppen wenn nun auch schon die kleinen Ligen an dem Topf versuchen Geld zu bekommen um über Social Media ihre Bekanntheit zu steigern und um Auslands TV bzw. OTT Deals zu bekommen

3. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Was legst du mir jetzt in den Mund? Ich habe vorher doch ausgeführt, was die Probleme der Liga sind. Deutlich (!) sachlicher als andere in ihrer zynischen Art. Warum bist du so unehrlich? Lies doch nochmal meinen Beitrag. Vielleicht klappt es im zweiten Versuch. Mir "darauf wartet die Welt" in den Mund legen, wo ich selbstkritisch drei Punkte nenne, warum die Auslandsvermarktung problematisch ist. Großes Tennis!

Und was @Realo Flyer, der wegen Pöbeleien mit alten Nicks hier schon oft genug verwarnt wurde, sich da jetzt einmischt, weiß ich auch nicht. Auch er raunzte mich unter dem alten Nick "Murgl" schon mal an, als ich ihm erklärte, dass der TV-Vertrag der Ligue 1 vor Corona geschlossen wurde und er während Corona niemals so durchgegangen wäre. Kurz danach verzichtete der Sender auf alle Rechte und es wurde zum finanziellen Fiasko. Da hättet ihr eure Freude gehabt, wenn das der Bundesliga passiert wäre. ;) Der österreichische Patriot, dem es zu viel ist, wenn man als deutscher Fußballfan ein bisschen korrigiert, wenn einseitig über die Liga gewettert wird. Ich bin tausendmal objektiver als du je sein wirst.

Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2023
  4. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es ist ein gewaltiger Unterschied, ob es in zehn Jahren zehnmal denselben Meister gibt oder nur fünfmal. Ein ständiger Zweikampf zwischen Bayern und Dortmund auf Augenhöhe wäre für den Marktwert der Bundesliga mit Sicherheit deutlich besser als das, was sich in den letzten zehn Jahren abgespielt hat.

Unvernünftig gefällt das.
  5. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
  6. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Rasiwa, SteelerPhin, Berliner und 4 anderen gefällt das.
  7. chris_85

chris_85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Naja, ein wenig mehr Geld hätte den Vereinen aufgrund der damit besseren Spieler die man hätte holen können nicht geschadet

8. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber man weiß ja nicht ob es langfristig wirklich mehr Geld bedeutet hätte.
    Der Investor macht es ja auch nicht umsonst.

Rasiwa, Blue7 und FCB-Fan gefällt das.
  9. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    wobei man jetzt bei den Medienrechten ab 2025 noch mehr unter Druck steht
    es muss wieder Wachstum her
    halte ein Spiel am Samstag oder Sonntag zur Prime Time jetzt für möglich

10. RVD

RVD Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AppleTV 4k 2022 128GB, Magenta TV One
    Da haben die Verschwörungstheoretiker wie Rettig und Co. der Bundesliga mit Halbwahrweiten und Lügen einen Bärendienst erwiesen. Genau diese werden aber in Zukunft sicher genau wissen, wie die Bundesliga in Zukunft konkurrenzfähig bleibt*kopfschüttel* man hat gesehen, dass die Leute der DFL am liebsten alle geschlossen zurückgetreten wären. Mit Pessimisten und Dauernörgler ist eben Stillstand vorprogrammiert.

Realo Flyer gefällt das.