1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix: Gebühr gegen Account-Sharing in Deutschland günstiger als in Spanien

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Mai 2023.

1. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Anzeige
    Klar, als ob Netflix kündigen würde. Absolut. Die haben ja nicht mal die Eier hier den gleichen Preis wie in Spanien zu verlangen. Abo mit Werbung vorher noch schnell auf HD. Klar, die wollen jetzt ne Kündigungswelle. Sicher nicht. Und ich kenne da auch genug die ein Premiumabo nur zu zweit nutzen. Völlig legal. Klar, dann geht Netflix hin und macht Stress und dann wird das Premiumabo eben auf Stadard runtergestzt was dann 5 € günstiger ist wo man dann den "Untermieter" für 4,99 € dazubucht. Toller Mehrgewinn für Netflix. Mehrgewinn genau 1 Cent Verlust.

Übrigens: Schon mal Punkt 3.4. der AGB gelesen? Netflix kann dir aus wichtigem Grund kündigen. Wichtige Gründe sind z.B. Zahlungsverzug, nicht vertragsgemäße Nutzung. Vertragsgemäße Nutzung dürfte wohl kein wichtiger Grund sein. Weil Netflix erwartet ja genau eine solche.

2. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Die werden dich genau dann kündigen wenn du deiner Zahlpflicht nicht nachkommst.

3. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Ich lese hier immer wieder den Begriff "Schnorrer". Der trifft, in meinem Augen, nicht zu.
    Es sind 4 bezahlte Streams. Der "Schnorrer" teilt sich nur die Kosten mit jemandem. Wo der Stream hingeht ist irrelevant.
    Darf demnächst auch nur noch der Vertragsinhaber vor der Glotze sitzen?
    Wenn ich mir eine 4er-Busfahrkarte (weil billiger) kaufe, interessiert es auch nicht, wer damit fährt. Es sind 4 Fahrten bezahlt.
    Deshalb finde auch ich, es wäre die beste Lösung einzelner Streams anzubieten.

-N-, -Loki-, FCB-Fan und 3 anderen gefällt das.
  4. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    So ist es. Nur ich bin noch nie meiner Zahlungspflicht nicht nachgekommen. Werde das künftig auch nicht tun. Ich bezahle immer alles. Heißt aber auch das man sowas z.B. unter Vorbehalt machen kann.

Ich habe hier lediglich die Netflix AGB zitiert. Wenn die manchen hier so heilig sind dann sollen diese die auch lesen. Netflix kann aus einem wichtigen Grund kündigen. Wichtige Gründe wären eben Zahlungsverzug oder eben Verstoß gegen die AGB.

Nutzt man das Abo jedoch legal gibt es keinen wichtigen Grund zur Kündigung.

5. EinStillerLeser

Punkte für Erfolge:
    273
    Doch gibts, wenn Netflix neue AGB einführen würde und du stimmst denen nicht zu.
    Passiert im Bankensektor regelmäßig.
    Wer den neuen Bank AGB nicht zustimmt wird gekündigt.
    Weil Banken brauchen einen gemeinsamen AGB Stand.

Ist seit dem Urteil des Verfassungsgerichtes so.

6. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Naja, es geht letztendlich immer um das was in den AGB steht. Und bei Netflix und anderen Streamern sind das eben laut AGB Personen die in einem Haushalt wohnen, also folglich im Haupthaushalt gemeldet sind.

Ne 4er Buskarte die du dir am gekauft hast kannst natürlich weiter geben. Unter Umständen auch Monatstickets für die Bahn. Das hat man jetzt aber mit dem 49 € Deutschlandticket abgeschafft. Denn da darf man keinen mehr mitnehmen und es auch nicht übertragen. Dem steht dann frei sein altes deutlich teureres Ticket zu behalten und da kann man dann zu gewissen Uhrzeiten jemanden mitnehmen oder es auch einem geben. Ist eben immer eine Sache der AGB.

kjz1, NickNite und Insomnium gefällt das.
  7. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da stimme ich Dir absolut zu. Ich hatte hier ja auch schon vor ein paar Seiten geschrieben das Netflix dann die AGB ändern müsste.
    Aber es glaubt doch kein Mensch das Netflix die AGB dahingehend ändert das alle Geräte nur noch in der gleichen Wohnung betrieben werden dürfen um es zugespitzt zu sagen.

Letztendlich geht es Netflix darum das die Kunden den Dienst legal benutzen. Also so wie es in den AGB steht. Das ist auch nachvollziehbar. Aber dann muss Netflix auch dafür sorgen das Kunden die den Dienst legal nutzen sich nicht erklären müssen. Und das hinzubekommen ist nicht meine Aufgabe sondern die von Netflix.

8. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Klar, ist es das. Mit ging es eher darum, wie es vorher gehandhabt wurde und hier wieder einige ausfällig werden und diejenigen, die sich die Kosten geteilt haben, als Schnorrer bezeichnen.
    Ich könnte ja auch jeden hier, der einen Werbeblocker nutzt, als Schnorrer bezeichnen.

Force und -Loki- gefällt das.
  9. EinStillerLeser

Punkte für Erfolge:
    273
    Bis vor paar Monaten wars auch kein Problem im Urlaub einen Landesaccount zu eröffnen.
    Es reichte ein Türkeiurlaub.

Mittlerweile prüfen sie aber die Zahlquelle, also aus welchem Land die Kreditkarte ist.

10. Gast 227647

Gast 227647 Guest

Klar, das ist Deutschland, hier ist man Preissensibel wie nirgendswo. Das fliegt ja auch gerade der DFL um die Ohren. Die Bundesliga wird massiv absteigen und an Qualität verlieren, denn man hat die Grenze des machbaren erreicht. Das wird im Internationalen Vergleich für den deutschen Fußball ein reißen Problem werden.
    Aber so ist halt hier die Kultur.