1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix: Gebühr gegen Account-Sharing in Deutschland günstiger als in Spanien

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Mai 2023.

1. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Hier So viel will Netflix fürs Account-Sharing verlangen - DWDL.de
    heißt es "Nämlich alle, die nicht im Haushalt des Account-Besitzers wohnen. Der Haupthaushalt ist der Ort, an dem die Geräte stehen, mit denen man sich meist einwähle. Überprüfen lässt sich das seitens Netflix über den einheitlichen Internetanschluss."
    Und weiter: "Unabhängig davon ist die Rede davon, dass sich Netflix trotzdem weiterhin unterwegs und auch im Urlaub nutzen lasse."
    Wie auch immer Netflix das schaffen will - vielleicht gibt es dann eine ähnliche Regelung wie bei waipu und dem Heimnetzwerk...

Und davon abgesehen bezweifle ich dass die die aktuell mitschauen ernsthaft die 4,99€ zahlen würden - wenn sie zahlungsbereit wären würden sie ja nicht einfach irgendwo mitschauen...

Ach und dann noch zwei Sachen:
    Sich hier über sog. "Schmarotzer" aufregen, gleichzeitig aber im Freevee Thread sich selber dafür zu feiern, dass man die Werbung umgeht (obwohl dies sicher auch nicht AGB konform ist) ist schon ein bisschen heuchlerisch, um mal im sprachlichen Duktus zu bleiben ;)
    Und zweitens ja Netflix darf natürlich Maßnahmen gegen "Schwarzseher" machen - das gleiche darf aber auch Sky. Aber in dem entsprechenden Thread wird dann rumgeheult weil Sky sein Programm nur noch über Q verbreiten will - auch hier scheint man eine gewisse Doppelmoral an den Tag zu legen. Netflix darf es - Sky nicht - so hat man zumindest den Eindruck wenn man den Beiträgen folgt...

Edit: Früher hat es Netflix nicht explizit verboten und sogar offen damit geworben. Nach dem Kurseinbruch im letzten Jahr wurde Investoren und Aktionären klar dass Netflix endlich Geld verdienen müsse - und da passt die alte Strategie natürlich gar nicht mehr ins Bild...

Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2023
  2. eviltrooper

eviltrooper Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich versteh es immer noch nicht,
    Ich hab ein firetv und mein Sony TV jeweils angemeldet?
    Da ich ja nicht bei meinem Bruder wohne muss ich also für ein Gerät 4,99 zahlen?

3. fernseh.schauer

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja

4. eviltrooper

eviltrooper Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Haha, und tschüss, Netflix.

5. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Wer umgeht denn die Werbung bei Freevee?

6. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Ja, DAZN ist ein gutes Bespiel. Habe das legal genutzt. Die Preiserhöhung auf das Doppelte habe ich schon aus Prinzip nicht mitgemacht. Also bin ich dann da raus. Und jetzt heult eben DAZN mich seit Monaten an mit Rückholangeboten für kurze Zeit. Dann hast ja fast im Zweiwochentakt neue Angebote. Dennoch habe ich kein DAZN mehr gebucht bisher. Ich ziehe halt Sachen konsequent durch. Ob ich irgendwann mal in ferner Zukunft wieder DAZN haben werde, keine Ahnung. Bei DAZN ging es ja auch nicht um irgendwelche fraglichen Sachen. Die haben einfach den Preis fürs Abo verdoppelt. Wer nicht wollte konnte ja kündigen. Und das haben offensichtlich zu viele Kunden gemacht denn sonst würde man nicht ständig Bettelmails bekommen.

KTP und FCB-Fan gefällt das.
  7. fernseh.schauer

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich nenne keine Namen - du brauchst ja nur in den entsprechenden Thread zu schauen...

8. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin selber dort vertreten, weiß nicht was du meinst. So weit ich das gelesen habe, können die jenigen, die keine Werbung sehen auch keine sehen wenn sie es wollten, von "umgehen" ist mir nichts bekannt, aber egal...

9. eviltrooper

eviltrooper Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    DAZN kündige ich auch sobald die mehr als 19,99 vom Konto abbuchen.
    Dann kauf ich mir dafür lieber Netflix über Sky, da kostet Premium 13€

10. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Kapiere ich auch nicht. Niemand umgeht die Werbung bei Freevee, die ist einfach nicht da. Das ist doch Amazon sein Problem und nicht unseres.

Blue7 und samsungv200 gefällt das.