1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

1. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Anzeige

Ich sehe für Sky beim Pairing erheblich mehr wirtschaftliche Nachteile als Vorteile.

2. kissi

kissi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sony 46" W905a
    Sony 40" HX-805
    Und genau wegen der CI+/NDS Abschaltung im Vodafone Kabelnetz sowie meiner jetzt zweiten ABO Preiserhöhung habe ich nun nach Jahrzehnten meine SKY Mitgliedschaft zum 30.6.23 gekündigt. Eine Nutzung des Q Briefbeschwerer kommt/kam für mich nicht in Frage.
    Die letzten Sender wurden vor 2 Tagen abgeschaltet. Jetzt schaue ich evtl. noch ein bisschen in SKY-Go und dann ist Schluss mit lustig.

Aber SKY hat mich auch schon angemailt und Postalisch angeschrieben. Ich möge doch bitte bleiben und tolles Angebot bla, bla, bla ...
    gleiche ABO Gebühren etc., aber nun noch mit 30 Euro Extra Strafgebühr. Ja, nee iss klar

KeksBln, prodigital2, Dexter0815 und 3 anderen gefällt das.
  3. Neuling_007

Neuling_007 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Die Rückholangebote sind ohnehin äußerst seltsam...

Habe Anfang April zu Ende Mai gekündigt und seither 3 "Angebote" bekommen für meine Paket-Kombi, 2 waren teurer als mein bisheriges Abo und 1 genauso teuer...

Ich habe bewusst gekündigt, insofern interessiert mich das nicht besonders, was sich SKY allerdings von solchen Angeboten verspricht ist mir schleierhaft...

Dexter0815 und KeksBln gefällt das.
  4. kullo007

kullo007 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Nö, hatte letztes Jahr im Dezember 2 Abos auf den selben Namen laufen. Kein Problem.

seifuser gefällt das.
  5. Michael_F

Michael_F Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Guten Morgen zusammen,

ich habe eine Frage und ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
    Habe zurzeit die folgenden Pakete: E+ und C. Mein Vertrag läuft noch bis Ende Februar 2024, ich bin in der neuen Preisstruktur und mein Vertrag ist nicht gekündigt.

Ich würde gerne das Cinema-Paket gegen das Sport Paket austauschen und habe gerade an der Hotline gefragt, ob das möglich ist. Die Antwort war, dass ich nur das Sport-Paket hinzubuchen könnte, jedoch sei es nicht möglich, das Sport-Paket gegen das Cinema-Paket zu tauschen.

Nun meine Frage: Wenn ich meinen Vertrag kündige, habe ich dann bessere Chancen die Pakete zu tauschen?

Für eine Antwort bedanke ich mich ganz herzlich im Voraus.

6. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich glaub, das ist die Krux... Sky möchte dich eher dazu "zwingen", mehr Geld auszugeben. Deshalb werden sie dich wohl nicht tauschen lassen...

Wenn du kündigst, bekommst du vielleicht nach ein paar Wochen (oder Monaten) mal ein Angebot "bitte bitte bleib hier, es kostet auch nur ein paar EUR mehr als vor der Kündigung..."
    Was ich sagen will: Kündigung hilft dir kurzfristig nicht wirklich.

7. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    Ich denke nicht das das geht. Cinema und Sport haben unterschiedliche Preise. Ein Tausch ist wohl erst zum Ende der Vertragslaufzeit möglich. Ansonsten mal nett im Chat nachfragen, ob man bei Aboneustart vielleicht etwas machen kann.

SKYFORFREE gefällt das.
  8. SKYFORFREE

SKYFORFREE Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    @Michael_F: Eine Paketänderung ist erst zum Ende der MVLZ möglich. Pakete dazunehmen geht bei Sky immer.
    Würde 2-3 Monate vor Vertragsende zuerst im Bestandskundenchat mit Sky über eine geänderte VVL verhandeln, wenn das alles nicht weiter hilft, rechtzeitig kündigen. Dann kommt Sky spätestens auf dich zu. Wenn es dann aber kein Neukundenangebot ist, musst du 29€ Aktivierungsgebühr miteinkalkulieren.

9. Michael_F

Michael_F Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Okay, ich danke euch, für eure Antworten.

10. stompe

stompe Silber Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    FRITZ! Box 7590, AppleTV 4K
    Aboende: 30.06.2023
    Pakete: Entertainment + Cinema + Sport + Bundesliga
    Dienste: Sky Go + SkyQ-Receiver
    Abopreis: 30,- EUR aktuell, zuvor 28,50 EUR

Angebot I: monatlich 40,- EUR inkl. UHD, Kids und SkyGo Plus
    Angebot II: monatlich 48,- EUR - Aktuelle Pakete ohne UHD & Co.

Anfrage lief im Chat. Der 1. April war ja schon.. Daher Kündigung eingereicht.
    Im Juni passieren ja oftmals noch Wunder... :D