1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Programm

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von AlBarto, 13. August 2016.

  1. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    3.113
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Aber wo macht sie ihn denn so super schlecht?

    Ich frage das auch nur ganz normal. Ich empfand sie immer gut vorbereitet, wenn ich sie dann doch mal als Kommentatorin erwischt habe. Sie kannte die Spieler, wie die aktuelle Form ist, was zuletzt so passiert ist und das waren auch nicht selten Infos, die über das einfache lesen einer Seite von Wikipedia hinausgeht.

    Sieht oder deutet sie Situationen nicht immer richtig? Dass passiert allen Kommentatoren und ist menschlich.

    Spricht sie Namen falsch aus? Geschenkt, das hast du in jedem Land bei allen Kommentatoren dieser Welt.

    Ist es ihre Stimmlage? Nun gut, da hat jeder ne eigene Präferenz, aber da nach "gut" oder "schlecht" zu kategorisieren, verstehe ich nicht.


    Das ist kein Angriff, wirklich nicht. Ich lese nur so oft etwas gegen Frau Neumann und dann fehlen die echten Argumente, was an ihrer Arbeit denn nicht so toll sein soll oder warum sie deutlich schlechter als gewisse Kollegen sein soll...

    Wirklich schlecht wäre für mich, wenn sie bei einem Schuss außerhalb des Sechzehners "und für drei" rufen würde und die Sportart vertauscht .... Oder sich hinsetzt, Fußball kommentiert und dann doch ne halbe Stunde über Briefmarken philosophiert
     
    Rasiwa und StevenP1904 gefällt das.
  2. Unvernünftig

    Unvernünftig Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    14.977
    Zustimmungen:
    9.333
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es ist umgekehrt. Sie darf sich mit falschen Infos blamieren und kompletten Mist erzählen und wer das kritisiert tut das natürlich nur weil sie eine Frau ist. Die Verschwörungstheorie der "Guten".

    Diese Dame hat leider keine Ahnung von Fußball. Mag sein, dass es bessere gäbe, wenn es unbedingt eine Frau sein muss. Aber nicht Neumann.
     
  3. Unvernünftig

    Unvernünftig Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    14.977
    Zustimmungen:
    9.333
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sie blamiert sich nahezu in jedem Spiel mit falschen Infos.

    https://www.youtube.com/shorts/qTSXYflZf4g
     
    FCB-Fan, rom2409, -Rocky87- und 3 anderen gefällt das.
  4. Yiruma

    Yiruma Platin Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2013
    Beiträge:
    2.343
    Zustimmungen:
    1.996
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe nichts gegen Frauen als Kommentatorinnen,
    aber eine Frau wie Frau Neumann, die versucht wie ein Mann zu sprechen und zu kommentieren, die brauche ich nicht!
     
  5. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.862
    Zustimmungen:
    2.731
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sie redet die meiste Zeit nur, um zu reden. Die Kunst eines guten Kommentators ist es aber, auch mal den Mund zu halten. Wie gesagt - andere (wie zum Beispiel Frank Buschmann) beherrschen dies ebenso nicht. Und nur, weil es auch andere schlechte Reporter gibt, muss ich Frau Neumann deshalb nicht gut finden. Mit dem gleichen Argument könnte ich auch schlechte Arbeit abliefern, weil ich andere Kollegen kenne, die dies tun.

    Klar, es gibt massig Fußballkommentatoren und darunter auch einige schlechte. Es gibt aber keinen, der (wie Frau Neumann) auch zu absoluten Topereignissen wie einer WM oder einem CL-Finale kommentieren darf. Andere verschwinden in der zweiten Liga oder bei Sportdigital - und selbst ein Buschmann darf bei sky meistens nur noch in der Konferenz kommentieren, weil die Fans ihn in Einzelspielen nicht hören wollen.

    Nur bei Frau Neumann ist das anders. Und das hat leider anscheinend tatsächlich mit ihrem Geschlecht zu tun. Man versucht, zwanghaft eine Kommentatorin durchzubringen entgegen jeder Kritik - koste es, was es wolle.

    Dabei gibt es einige sehr gute Kommentatorinnen, denen man stattdessen eine Chance geben könnte. Man tut damit also nichtmal den Frauen im TV-Sport einen Gefallen, da Neumann immer einen Platz blockt, an dessen Stelle eine viel bessere Kommentatorin stehen könnte.
     
    FCB-Fan, tankthefrank, rom2409 und 3 anderen gefällt das.
  6. SAMS

    SAMS Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.766
    Zustimmungen:
    5.307
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Nun, wenn man ein Spiel hat, das interessant ist, aber von mehreren Sendern / Diensten gezeigt wird, entscheide ich für mich immer,
    wo es den besseren Kommentar gibt.

    Und zuletzt bekam das ZDF mit deren KommentartoriINNEN nicht gerade Bestnoten ;)
     
    Joost38 und Meenzer gefällt das.
  7. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.657
    Zustimmungen:
    8.173
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ein "Klaus" Neumann wäre längst gefeuert worden. Das schlimmste ist, dass das ZDF jegliche Kritik direkt in die Geschlechterschublade steckt. Obwohl man sich fragen könnte, wieso bei Kommentatorinnen des Ersten vergleichbare Kritik nicht ansatzweise existent ist.
     
    -Rocky87-, FCB-Fan, tankthefrank und 5 anderen gefällt das.
  8. Realo Flyer

    Realo Flyer Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2021
    Beiträge:
    4.451
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was wurde nicht alles geschrieben das DAZN jetzt in der Sommerpause aufpassen muss, Sommerpause hier und Sommerpause da ...

    Socca World Cup – Essen 2023 – Socca

    Einfach mal gekauft und wird in der Sommerpause gesendet.
    Man sieht, DAZN macht was.
    Aber der Kunde, oder potentielle Kunde, muss es auch annehmen und nicht schon vor zehn Tagen wegen der Sommerpause sein DAZN Abo kündigen bzw. über die Sommerpause pausieren.

    Und man spart sich nach Essen zu fahren
     
  9. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.350
    Zustimmungen:
    2.749
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sorry, was ist socca? Wenn ich das bei Google eingebe, dann kommen nur Rezepte für nen snack aus Kichererbsen aus Nizza.

    Ich glaube nicht, dass das ein Recht ist, das uns Kunden zieht oder hält... ;)

    Aber natürlich ist es schön, mal was anderes als Fußball zu sehen. Oder ist das am Ende doch wieder Fußball? :p:D
     
    Joost38 und Force gefällt das.
  10. Realo Flyer

    Realo Flyer Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2021
    Beiträge:
    4.451
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163
    wie wäre es meinen Link anzuklicken?