1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix: Gebühr gegen Account-Sharing in Deutschland günstiger als in Spanien

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Mai 2023.

  1. Gast 227647

    Gast 227647 Guest

    Anzeige
    Wir ich das verstanden hab, kannst du dann ein Profil mit einem extra Gerät hinzufügen.
     
  2. Sofa-Sportler

    Sofa-Sportler Gold Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2021
    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    3.503
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Apple TV 4K
    Netflix hat mit ihrem Geschäftsmodell einfach keine Zukunft mehr. Die Zeit läuft nun langsam ab und entsprechend nervös agiert die Unternehmensführung. Aber irgendwie doch erstaunlich, dass die Anbieter auf Dauer immer die selben Fehler machen.
     
    KTP gefällt das.
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.577
    Zustimmungen:
    24.618
    Punkte für Erfolge:
    273
    232 Millionen Abonnenten weltweit. In der Tat, bis 30.06.23 geb ich Netflix noch, dann wars das.
     
    Gast 227647 gefällt das.
  4. Sofa-Sportler

    Sofa-Sportler Gold Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2021
    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    3.503
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Apple TV 4K
    Ein wenig langfristiger denke ich da schon. Netflix-Aktien würde ich keine mehr kaufen.
     
    Psychodad110 gefällt das.
  5. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.474
    Punkte für Erfolge:
    163
    In Spanien gab es wohl zunächst eine höhere Kündigungsquote, aber auch dort soll sich das Geschäft erholt haben. Langfristig sieht es eher so aus als ob Netflix von dieser Vorgehensweise profitiert und das dürfte dann andere Streamer animieren ähnlich vorzugehen.
     
    Berliner gefällt das.
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.577
    Zustimmungen:
    24.618
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es gab eine ältere Umfrage, dass 2/3 der Schnorrer ein reguläres Abo machen würden, wenn mit schnorren Schluss ist.
     
    Gast 227647 gefällt das.
  7. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Und wer nur HD sehen will soll Werbung sehen? Mir reicht HD aber ohne Werbung.
    Apple TV , Roku, Fire TV usw sind 4K fähig aber mein TV nicht also brauche ich kein UHD Abo solange der TV seinen Dienst verrichtet.

    Wenn dann auch ein Abo HD ohne Werbung aber für UHD will ich nicht zahlen. Ich persönlich sehe da nicht so ein riesen Sprung wie bei SD zu HD. Und ein späterer TV wäre eh nicht groß genug um von 4K zu profitieren.

    Ja Apple TV usw in 4K gekauft damit besserer Chip drin werkelt und falls doch mal neuen TV kaufen muss

    Habe es über Angebot bei Waipu gebucht und bisher keine Email erhalten.

    Edit: Netflix Account-Sharing: Netflix verlangt pro Zusatznutzer fünf Euro mehr im Monat

    :whistle::D Netflix will KD los werden
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2023
  8. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.139
    Zustimmungen:
    1.839
    Punkte für Erfolge:
    163
    ich wurde durch Spotify auch mal per Email befragt ob alle 6 ACCs unter meinem Dach wohnen, ich habe es bejaht und es war alles gut :)
     
  9. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.824
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Das kann ja Netflix gerne mal versuchen umzusetzen bei Personen die ne Zweitwohnung haben. Ne Zweitwohnung geht nur wenn man auch in der Hauptwohnung gemeldet ist. Hat z.B. der Mann oder die Frau ne Zweitwohnung, sind beide aber in der Hauptwohnung, also dem Erstwohnsitz gemeldet. Und damit wohnen sie im gleichen Haushalt, also ist maßgeblich wer dort gemeldet ist. Damit liegt kein Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen von Netflix vor.

    In besagter Mail bzw. Netflix info die teltarif verlinkt hat steht ja auch das Netflix natürlich auch problemlos in der Ferienwohnung nutzbar ist. Können einem Sicher nicht vorschreiben wie kange man Ferien zu machen hat und ob man gemeinsam Ferien machen muss und sich dann woanders keiner mehr aufhalten darf.

    Bin ich mal gespannt wie Netflix das alles kontrollieren will und wie das mit dem Datenschutz dann konform ist. Wollen die Belege für eine Ferienwohnung? Wollen die Belege für eine Zweitwohnung? Wollen die Belege das man ein halbes Jahr im Krankenhaus war?

    Und nochmals zu Sachen wie Zweitwohnung. Da hatte seinerzeit die GEZ schon höchsrichterlich eine Klatsche bekommen das für eine Zweitwohnung nicht nochmals abkassiert werden darf, auch wenn die Zweitwohnung z.B. von der Frau gemietet wurde, für die Hauptwohnung wo die Frau wohnt und der Mann aber die GEZ zahlt die frau dann für die Zweitwohnung trotzdem keine GEZ zahlen muss. Maßgeblich ist das beide beim Erstwohnsitz gemeldet sein müssen. Und das gleicht die GEZ beim Einwohnermeldeamt ab. Danach bekommst du deinen Gebührenbefreiungsbescheid. Ich glaube nicht das Netflix zu so einem Abgleich berechtigt ist.

    Insoweit werden hier alle z.B. mit Zweitwohnungen, Ferienwohnungen, längeren Krankenhaus oder Kuraufenthalten unter Pauschalverdacht gestellt, gegen die AGB zu verstoßen obwohl die es legal benutzen da im selben Haushalt gemeldet.

    Zudem hat es auch einen faden und fraglichen Beigeschmack das Netflix Nutzer die tatsächlich gegen die AGB verstoßen nicht gleich behandelt. Denn wenn man Netflix über Partner wie z.B. Sky, Waipu, Magenta gebucht hat wird diesen Nuztzern nicht die Möglichkeit gegeben einen "Untermieter" für 4,99 € zum Abo dazuzunehmen. Eventuell hatten die Partner ja Bedenken wegen des Datenschutzes....
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2023
    FCB-Fan, SteelerPhin und Berliner gefällt das.
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.577
    Zustimmungen:
    24.618
    Punkte für Erfolge:
    273
    Na da warten wir mal ein AGB Update ab :sneaky:
    Das lässt sich doch bestimmt bequem über den Netflix Account hochladen, um ein Freischaltsignal zu bekommen. :D