1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verkauft Comcast Sky Deutschland?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sir75, 28. Oktober 2022.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Ich halte das für genauso eine Ente wie damals mit 1&1 und Canal+. Das waren unbestätigte Gerüchte, die sich hier verselbständigt haben. So wie jetzt, wo plötzlich auch Apple an Bord sein soll :LOL:

Im Gegenteil, der Dommermuth hatte die Gerüchte zu 1&1 sogar direkt am Anfang dementiert (und nicht einfach nur unkommentiert gelassen, wie in solchen Fällen üblich, Stichwort Börse). Wollte nur keiner hören oder wahr haben. Passte nicht zur Sensationsnews.

Da ist nichts dran. Die Sky-Gruppe hat Comcast im abgelaufenen Jahr einen EBITDA-Gewinn von 2,4 Milliarden Dollar beschert, nach 2,1 Milliarden Gewinn im Jahr davor. Solche „Probleme“ hätte so manch ein Mitbewerber gerne.

2. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    naja, eine Reuters Exklusivmeldung mit 4 unterschiedlichen Quellen ist schon deutlich mehr als früher die Meldungen von Mediendiensten, die teilweise Hobbyprojekte sind

Berliner gefällt das.
  3. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich glaube schon alleine deswegen nicht dran, weil P7S1 selbst finanziell am Boden liegt und aktuell von Berlusconi aufgekauft wird, der ja schon jetzt der größte Aktionär ist und P7S1 daher faktisch gar keine Entscheidungsgewalt mehr darüber hat.

Da hätte ich es eher noch geschluckt, wenn Comcast dem Dommermuth dieses angebliche Angebot gemacht hätte. Der hat die Kohle und für den würde das auch deutlich mehr Sinn machen, als dass P7S1 sich irgendwelche ominöse „Filetstückchen“ rauspickt und den Rest einfach pleite gehen lässt, also Werte mit voller Absicht vernichtet. Die haben es ja.

Sorry, aber das ist doch alles Quatsch mit Soße, was ihr hier erzählt. Und zwar die selbe wie im Dezember.

Reuters ist eine Nachrichtenagentur und sammelt sowas. Sie selbst sprechen nur von Gerüchten und, wie @Eike schon angemerkt hat, in der Originalmeldung nur von einer Kooperation.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Gibts bei Comcast also lt. horud intern eine Unterhaltungsabteilung für die Mitarbeiter? Seit Monaten lässt man unwidersprochen (falsche) Artikel streuen man wolle SkyD mit aller Macht loswerden und lacht sich in der Mitarbeiterversammlung über die Artikel und Foren wie hier kaputt?

5. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    hier ein kleines Rechenbeispiel das man sieht es bringt nicht die Kunden.

Laut Kicker 33. Spieltag folgende Zahlen in den Stadien
    Samstag 15:30 Uhr
    30150
    70692
    61575
    41846
    ----------
    204263

denen gebe ich, weil ich mal großzügig bin, allen ein Sky Abo weil eventuell man sich die weite Auswärtsfahrt nicht antun will und es am Sofa zuhause bequemer ist (und man da auch mit den gleichen Kumpels wie im Stadion im Wohnzimmer gemeinsam schauen, jubeln etc kann)

Dann haben wir das 18:30 Uhr Spiel
    75000

In Summe an einem Samstag in allen Stadien
    279263

Auch den 75Tsd in der AA gebe ich ein Sky Abo.

So, jetzt zur TV-Quote laut dwdl.de
    Konferenz oder die Einzelspiele sahen bei Sky im Schnitt 1,17 Millionen
    Sind wir also mal bei 1374263 PayTV Abos.

Und von denen kannst nicht alles als deutsche Bundesliga Fans zählen denn:
    da sind auch die Sky Österreich und Sky Schweiz Seher dabei.
    Da sind auch Leute dabei wie @Berliner die sagen "ach komm, um den Preis hab ich halt Bundesliga und Sport auch dabei, interessieren tut es mich eigentlich nicht aber wenn dann mal ein Spiel dabei ist (wie eben der vorentscheidende 33. Spieltag) dann schalt ich schon mal ein"
    SkyGo, WOW Seher sind in dieser Quote nicht dabei.

Um 18:30 Uhr zu Bayern - Leipzig gab es folgende Quote:
    1,44 Mio

Tja, die kann man nicht eins zu eins zu den 1,374 Mio Abos dazu rechnen weil ja viele dran geblieben sind und, aber ich bin auch hier großzügig wenn ich sage und sag die Hälfte der 1,374 Mio hat abgeschalten und 750Tsd haben um 18:30 Uhr eingschalten.

Sind wir bei:
    1374263
    750000
    ----------
    2,1 Mio Sky Abonnenten.

So, ESPN+ und onefootball BRA Seher dazu gerechnet (und das ist nicht die Mehrheit) runde ich auf auf etwa 2,5 Mio Bundesliga Fans in Deutschland.

Jetzt noch zur Erinnerung:
    Zum 30. September 2022 lebten 84 271 000 Personen
    Im Jahr 2022 gab es in Deutschland rund 40,9 Millionen Privathaushalte (Hauptwohnsitzhaushalte)

Im Prinzip die Fußball Fans und die Fußball Fans im TV ein Fliegenschiss zu der Gesamteinwohneranzahl bzw. der Haushalteanzahl.

Und mit den Zahlen soll man als PayTV Anbieter die Million Abos bekommen und Umsätze das man sich mehr als an die Decke strecken muss?

Jetzt bis du dran @horud

6. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    nö, Berlusconi ist das eh ein Dorn im Auge das die P7S1 Gruppe mit Sky verhandelt weil er ja Sky immer als Konkurent (siehe Italien Sky und Mediaset) sieht.
    Die Tschechen, die PPF-Gruppe der tschechischen Milliardärin Renata Kellnerova, im P7S1 Konzern wollen das aber und die haben auch nicht gerade einen kleinen Anteil in der P7S1 Gruppe (mehr als 10 Prozent der Aktien und wollen ausweiten)

7. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Das sind die Zahlen zur Konferenz:

ARD-"Sportschau" verliert, ZDF-"Sportstudio" gewinnt Zuschauer und Sky?

8. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich hoffe, sollte Sky Deutschland wirklich verkauft werden, dass sie SkyCH nicht verhunzen.
    Sky CH gehört doch zu Sky Deutschland, oder?

9. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    ... ups jetzt hab ich doch glatt die Sportschau" auf durchschnittlich 3,39 Millionen Seher vergessen.

Na gut, da zählen wir mal die die um 17:45 Uhr Sky verlassen haben, weil es Sie nicht interessiert hat wie Bayern bzw. Leipzig spielt, und zur Sportschau gewechselt sind.
    Sind wir bei
    3390000
    - 687132
    -----------
    ≈ 2,7 Mio

Diese jetzt noch zu den ≈2,1 Mio Sky Abonnenten haben wir nicht ganz 5 Mio Bundesliga Fans
    Zu der Gesamtbevölkerungsanzahl und/oder Haushalteanzahl immer noch ein Fliegenschiss und mit den Sportschau Guckern wird ein PayTV Anbieter auch nicht glücklich

10. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Ja, zu 100%. Wie Sky Österreich-

Yiruma gefällt das.