1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Klimakatastrophe

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von momax, 5. Januar 2019.

1. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Tja, man hat halt in diesem Land eine unterschiedliche Auffassung von extremistisch.

Die Kleber sind die guten Extremisten.

Ulti, Dirkules und Redfield gefällt das.
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Oh, ich höre da die Tendenz mit der Anfreundung eines Systemsturzes hin zum Sozialismus?
    Also ich habe sehr wohl in Erinnerung das man das als Verfassungsfeindlich einstufen könnte.

Ich bin mit Sozialismus groß geworden und der hatte seine gesellschaftlichen Vorzüge.
    Aber man muss doch offen sagen (und für mich auch zugeben) das der Sozialismus an sich selbst gescheitertet ist. Er war wirtschaftlich nicht in der Lage die Bedürfnisse des Menschen zu befriedigen, war auch ökologisch eine Katastrophe und musste letztlich deshalb auch allgemeine Freiheiten einschränken.

Sorry, aber insbesondere deshalb kommen die linken und grünen Fantasien im Osten nicht so gut an.
    Die "Letzte Generation" ist nichts anderes als eine Sekte mit ideologischem Anstrich und kapitalistischer Geldgeberstruktur die Straftaten begeht.

Ich habe jedenfalls keinen Bock auf eigenen weiteren Systemwechsel. Auch wenn der von Extremisten wieder propagiert wird.

Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2023
    Ulti, Dirkules, Sofa-Sportler und 2 anderen gefällt das.
  3. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Wobei man aber zwischen indoktrinierten Jugendlichen und deren finanziellen Unterstützern im Hintergrund unterscheiden sollte. Die meisten Klima-Kleber-Extremisten sind total verängstigte Wirrköpfe. Diejenigen, denen unsere Demokratie scheinbar ein Dorn im Auge ist, agieren dagegen meist im Verborgenen. Was sie um so gefährlicher macht.

Ulti gefällt das.
  4. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Und wenn nicht dann gibts Selbstjustiz wie bereits angekündigt.

5. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Aus jugendlichen Wirrköpfen werden hier und da auch Terroristen. Deswegen sehe ich das mit einer gewissen Besorgnis!
    Dass solche Gruppierungen auch gerne mal mit dem Ziel der Unruhen oder des Umsturzes finanziert werden, das stimmt natürlich auch. Gibt ja genügend Mächte, die Deutschland gerne in eine ganz andere Richtung drehen möchten.

Wolfman563 gefällt das.
  6. KenDaley

KenDaley Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Ich sag's ja. Große Teile drehen komplett am Rad.

Ich empfehle mal etwas den Schaum vor dem Mund abzuputzen und die Sache nüchtern zu betrachten.

Straftatbestände wie Gefährdung des Straßenverkehrs, Nötigung, unterlassene Hilfeleistung (bei blockierten Rettungswagen), oder Sachbeschädigung liegen gesichert oder möglicherweise vor.

Da wird ja auch ermittelt, angeklagt und ggf. verurteilt.

Alles andere erweckt eher den Eindruck, als wolle man an den widerspenstigen Gören ein Exempel statuieren.

7. KenDaley

KenDaley Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Ist diese "Anfreundung eines Systemsturzes hin zum Sozialismus" jetzt mit uns im Raum?

8. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  10. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Komplett am Rad drehen?

Gehst du arbeiten?
    Musst du eine Familie ernähren?
    Bist du auf das Auto angewiesen?

Oder wohnst du noch zu Hause?

Die Sache wird vollkommen nüchtern betrachtet!

Die Straftaten liegen alle vor. Sogar mit Filmmaterial. Besser geht es gar nicht für die Beweisführung. Du verharmlost.

Mach das mal als Normalbürger!

Gut, ich meine nun dürfte man auch kaum mehr mit Strafen rechnen, da der Staat ja sonst offen mit zweierlei Maß misst. Das ist Unterwanderung des Rechtssystems. Der Staat muss hier aufpassen.
    Alles was er hier nicht verfolgt, wird in anderen Fällen, bei der selben Tat, herangezogen werden, um straffrei raus zu kommen.

Ermittelt wird bissl, angeklagt und mit den entsprechenden Strafen geantwortet, kaum.

Das sind keine widerspenstigen Gören, dass sind Straftäter!!

Und nein, die Welt wird nicht untergehen ;)