1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix: Gebühr gegen Account-Sharing in Deutschland günstiger als in Spanien

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Mai 2023.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.320
    Zustimmungen:
    47.861
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    Na die Geräteart wird ja auch übermittelt. Mit nem Handy unterwegs im ICE oder für zwei Wochen im Urlaub woanders schauen ist erklärbar. Aber dauerhaft (über mehrere Monate hinweg) mit nem Smart-TV oder Streamingbox von einem anderen Ort eher nicht.
     
  2. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.831
    Zustimmungen:
    12.353
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Naja Stichwort: Rosinen.
    Da ich regelmäßig über Serien / Filmen lese und mir die Inhalte entsprechend deswegen herauspicke und dann per werstreamt.es informiert werde, wo es diesen gibt, habe ich eigentlich nur Qualität statts Quantität in meinen Watchlisten. Von daher lohnt sich noch jeder Cent bei Netflix.
     
    Gast 227647 gefällt das.
  3. Digidodel

    Digidodel Technik-Freak

    Registriert seit:
    10. April 2018
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    8
    Man kann diese Angebote auch über andere Wege beziehen....
     
  4. Sofa-Sportler

    Sofa-Sportler Gold Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2021
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    3.501
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Apple TV 4K
    Mit Netflix, Prime und Disney bin ich eigentlich erst einmal durch. Ist mir insofern egal, was die mit ihren Preisen nun anstellen. Dieses Serien-Einerlei macht mir zunehmend keinen Spaß mehr. Nur noch temporär werde ich hier und da mal einen Monat buchen. Müssen sie sich ihre Kunden halt woanders suchen.
     
    SteelerPhin gefällt das.
  5. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.132
    Zustimmungen:
    1.838
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wie würde denn die ACC Prüfung aussehen, wenn Netflix über einen 3. gebucht, wie zB. Sky?
     
  6. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.470
    Punkte für Erfolge:
    163
    Genau! Man weiß inzwischen in etwa wie Netflix das technisch umsetzt. Da spielt die Geräte ID und die IP eine zentrale Rolle. Das wird letztlich eine Software entscheiden und auch die kann restriktiver oder lockerer programmiert sein.
    Netflix hat nicht ohne Grund erst vom Markt her unbedeutende Länder benutzt und getestet. Ich würde davon ausgehen, dass das System inzwischen ausgereift ist.
    Im übrigen machen Unternehmen wie Spotify nichts anderes mit ihren Familienplänen. Und da ist es ungleich schwieriger Missbrauch festzustellen, da Spotify eher auf dem Handy genutzt wird.
     
    Redheat21 gefällt das.
  7. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.831
    Zustimmungen:
    12.353
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Hat man das wirklich nötig wegen den paar Euro? Selbst mit Hartz IV konnte ich 2 Jahre locker 3 Streamingdienste bezahlen.
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.553
    Zustimmungen:
    24.590
    Punkte für Erfolge:
    273
    Für die "muss kostenlos sein" Sportler ist es eben das...ein Sport/Herausforderung.
     
  9. eviltrooper

    eviltrooper Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2002
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    161
    Punkte für Erfolge:
    73
    Und wie soll das funktionieren? Pro Profil 4,99€? Pro Gerät mit anderer IP?

    wir teilen auch Netflix und ich und Bruder haben natürlich mehrere Geräte aktiv. Inkl Tablets und Teslas.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.553
    Zustimmungen:
    24.590
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das kann dir nur Netflix sagen. Im Moment gibt es erstmal nur Mails, mit denen man die Ängstlichen komplikationslos einfangen will, die glauben dass sie mitten in der Lieblingsserie gesperrt werden. Danach gehts dann wohl ans Eingemachte und wer für Netflix laut IT ein Schnorrer scheint, bekommt vielleicht irgendwelche Ident Aufforderungen mitten im Programm.