1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix: Gebühr gegen Account-Sharing in Deutschland günstiger als in Spanien

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Mai 2023.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.538
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Für Netflix-Nutzer in Deutschland, die ihr Konto über einen Haushalt hinaus teilen, wird es ernst: Die Kosten für Account-Sharing sind in Deutschland jedoch niedriger angesetzt, als zunächst gedacht.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Psychodad110

    Psychodad110 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    2.720
    Zustimmungen:
    1.812
    Punkte für Erfolge:
    163
    Netflix sollte mal seine Tarifstruktur überdenken.

    Ein Vorschlag:
    Tarif 1: 1 Stream HD, Werbung
    Tarif 2: 1 Stream HD/UHD, keine Werbung, hier sind weitere Streams zubuchbar.

    Das Tarif 2 dann sicherlich keine 17,99 Euro mehr kosten darf, sollte selbstverständlich sein.

    Aktuell wollen wir noch Netflix nutzen und das in UHD, aber 4 Streams brauchen wir nicht, 1-2 würden vollkommen ausreichen.

    Sollten die so weitermachen, werden wir uns wohl von Netflix trennen.
     
    everist gefällt das.
  3. Gast 227647

    Gast 227647 Guest

    Das macht doch keinen Sinn. Netflix will die Preise je Kunde erhöhen und nicht senken. Wieso sollen sie dann ihr Premiumabo günstiger machen?

    Wegen einem 5er verzichte ich sicher nicht auf Dolby Vision
     
  4. Psychodad110

    Psychodad110 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    2.720
    Zustimmungen:
    1.812
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was bringt Dir Dolby Vision, wenn es keinen Content gibt, wo sich das lohnt?

    Mit dem aktuellen Programm schaffen die das nicht. Ist ja nur noch Masse und kaum noch Klasse. Mir geht es auch nicht um 5,- Euro, aber im Gegenzug möchte ich dafür etwas geboten bekommen.

    Netflix will die Einnahmen erhöhen, das geht auch über den Gesamtumsatz und nicht nur über den Erlös pro Kunde.

    Wenn der Content stimmt, ist für mich der Preis relativ.
    Hatte damals das Sky All In Abo für rund 60,- Euro im Monat. Das war sein Geld wert.

    Es geht nicht um Pfennigfuchserei, aber die Gegenleistung muss schon stimmen.
     
  5. Gast 227647

    Gast 227647 Guest

    Seh ich anders. Ich hab die Watchlist voll. Das kann ich dieses Jahr gar nicht mehr anschauen. Nur Dolby Vision Inhalte. Wir schauen schkn gar kein HD oder 4k mehr. Irgendwo muss man ja Filtern.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.427
    Zustimmungen:
    24.411
    Punkte für Erfolge:
    273
    "Es wird ernst" :ROFLMAO:

    Die weiterhin ungeklärte Frage ist, wie Netflix das technisch überwachen will, ohne damit Datenschutzbestimmungen und Persönlichkeitsrechte (pauschale Kriminalisierung beim Streaming im ICE oder Urlaubsort) zu verletzen. Sollte ich als ehrlicher Nutzer im Zug mitten in der Serie ein rotes Banner bekommen mit "bitte bestätigen sie ihre Identität mittels Code aus Email", bestätige ich direkt auch die Kündigung zum nächsten Monatsende. Entweder ist das für ehrliche Nutzer 100% safe so umgesetzt, dass ich vom Accountcheck nichts merke oder ich bin raus. Ich werde sicher nicht 3-4x im Monat aktiv den Verdacht entkräften, dass ich scheinbar ein Schmarotzer sei. Ich lasse mich nicht kriminalisieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2023
    kingbecher, -Loki-, DVB-X und 3 anderen gefällt das.
  7. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.101
    Zustimmungen:
    1.826
    Punkte für Erfolge:
    163
    Aber Phsyscho hat doch recht, in D gibt es sehr viele Single Haushalte, wieso sollen die wenn sie UHD wollen auch für 3 zusätzliche ACCs zahlen?
    Und ich glaube auch, sehr viele teilen die 17,99 durch 3 oder 4, hat ja regelrecht auch dazu eingeladen.

    Was anderes, wenn ich die Überschrift vom Beitrag lese, möchte ich doch schon wissen, wieviel jetzt die Spanier zahlen, wäre doch das Logischste das auch dann niederzuschreiben.
     
    Psychodad110, Blue7 und hvf66 gefällt das.
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.208
    Zustimmungen:
    6.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn man seinen Content nicht mehr nach dem Inhalt anguckt, sondern nur noch danach, ob es Dolby Vision ist.....
    Sorry, aber der Inhalt ist für mich immer noch das Wichtigste
     
  9. Gast 227647

    Gast 227647 Guest

    ich suche auch nach Inhalt aus, aber der Inhalt bei Netflix ist so groß, das ich filtern muss. Anschauen kann ich das eh nicht alles. Also werden erstmal nur 4k Dolby Vision Inhalte auf die Liste gesetzt. Wenn das alles gesehen ist, widme ich mich wieder 4k Inhalten, wenn die alle durch sind, dann schau ich mal wieder HD (dazu wird es aber vermutlich nie wieder kommen)
     
    Koelli gefällt das.
  10. earl74

    earl74 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    1.610
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    73
    sehe das genau wie du! Bin mal gespannt wie das nun die Tage mit meinen Geräten aussieht, welche alle im gleichen Heimnetz sind, aber laut Netflix Account teilweise bis zu 100km entfernt an anderen Orten in der Übersicht angezeigt werden.......
     
    KTP und Berliner gefällt das.