1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie heiß werden aktuelle Oled-Fernseher?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Sofa-Sportler, 23. Mai 2023.

  1. Gast 227647

    Gast 227647 Guest

    Anzeige
    Ich hab alles abgemacht
     
  2. master-chief

    master-chief Gold Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    1.525
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG OLED 65‘ CX
    Pioneer VSX-LX305
    5.1
    Apple TV 4K
    Fire TV Stick 4K
    Xbox SX
    Samsung 40‘ F6500
    Ich bemerke das schon, nur war es bei vorherigen LCD TVs auch nicht anders. Zumindest gefühlt, denn gemessen habe ich es nicht.

    Welchen Bildmodus nutzt du für gewöhnlich und wie hoch ist das Oled Licht eingestellt?
     
  3. Sofa-Sportler

    Sofa-Sportler Gold Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2021
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    3.447
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, LG Oled B8 55 Zoll, Apple TV 4K, Vu+ Uno
    Bingo! Auf der Rückseite war tatsächlich noch eine Folie drauf!
    Das fällt mir jetzt nach 5 Jahren auf... :X3: :whistle:
     
    HarzerRoller und nordfreak gefällt das.
  4. HarzerRoller

    HarzerRoller Gold Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.864
    Zustimmungen:
    1.141
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dies, Das und eine neue! Taschenlampe!
    Dann kommst du wenigstens noch mal in den Genuss die Folie abzuziehen.
    Gibt nichts schöneres bei Neugeräten. Wobei Neugerät ja nicht mehr zutrifft.;)
     
    Sofa-Sportler gefällt das.
  5. Sofa-Sportler

    Sofa-Sportler Gold Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2021
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    3.447
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, LG Oled B8 55 Zoll, Apple TV 4K, Vu+ Uno
    Ich benutze meist die Modi Spiel und Experte Heller Raum. Das ist das Oled-Licht bei 80 bzw. 90.
     
  6. master-chief

    master-chief Gold Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    1.525
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG OLED 65‘ CX
    Pioneer VSX-LX305
    5.1
    Apple TV 4K
    Fire TV Stick 4K
    Xbox SX
    Samsung 40‘ F6500
    Gut, das solltest du vielleicht mal etwas Richtung 50 reduzieren. Für HDR wäre es okay, da sollten es sogar 100 sein. Aber für alles andere (also SDR) ist das schon ziemlich hoch und verkürzt die Lebensdauer entsprechend. Zusammen mit der Folie, hat der TV also schon ganz einstecken müssen ;)

    Edit:
    Den Energiesparmodus natürlich wieder deaktivieren.
     
    Sofa-Sportler gefällt das.
  7. HarzerRoller

    HarzerRoller Gold Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.864
    Zustimmungen:
    1.141
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dies, Das und eine neue! Taschenlampe!
    50 wäre mir ein Tick zu dunkel. Bei meinem Alltag-SDR-Setting steht das OLED Licht auf 65. Aber das ist auch Geschmackssache.
    Edit: steht auf 60.
     
  8. Gast 227647

    Gast 227647 Guest

    Meiner läuft im SDR Betrieb auch auf 65.
     
  9. nordfreak

    nordfreak Guest

    Filmmaker Mode bei mir auf 80 und HDR Modus (Benutzer) auf 95
     
    BerlinHBK gefällt das.
  10. Sofa-Sportler

    Sofa-Sportler Gold Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2021
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    3.447
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, LG Oled B8 55 Zoll, Apple TV 4K, Vu+ Uno
    Gut, das muß ich die nächsten Tage mal ausprobieren, mit Oled-Licht runterdimmen und Energiesparmodus. Aber nun wird mir einiges klarer! (y)
     
    master-chief gefällt das.