1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wetter.com TV - Macht der Sender noch Sinn?

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Arcardy, 29. Dezember 2020.

Schlagworte:
  1. kawadriver

    kawadriver Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    641
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Mal so in die Runde gefragt. Welche Wetter App benutzt ihr so. Finde Wetter online ganz gut.
     
  2. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.400
    Zustimmungen:
    2.781
    Punkte für Erfolge:
    213
    Meine heißt wahrscheinlich "das tägliche Wetter". Ich glaub, als pro. Schönes widget, gute Infos und Wetterradar (von windy.com). Auch windy hab ich installiert, auch schön, nutze ich aber nicht. ;)

    PS
    Android
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist mir alles viel zu grob. Was interessiert mich wie das Wetter in Deutschland wird? Ich will wissen wie es in meiner Region wird.
    Ich nutze vor allem Warnwetter für die Regenvorschau ansonsten den Wetterbericht vom Regionalsender (NDR MV).
     
  4. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Ich nutze keine App, aber dafür wetter.om, wetter.com TV und den YouTubeKanal von wetter.com und das reicht mir.
     
  5. Kleinraisting

    Kleinraisting Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    3.336
    Zustimmungen:
    608
    Punkte für Erfolge:
    123
    als Bergsteiger benutze ich wetteronline mit all seinen Schikanen. Dabei ist mir wichtig, dass ich in aller Früh schon abschätzen kann, was sich im Laufe des Tages wohl entwickeln wird/kann. Danach richte ich alles aus, das Ziel, den Weg dahin und die Klamotten für außen und in den Rucksack. Ganz wichtig, ich arbeite auch mit webcams. Heute fahre ich verspätet, weil aus München Freunde dazu kommen, nach Oberammergau, um den Laber zu besteigen.
    Das erste ist: webcam anschauen, ob dort oben immer noch alles neblig ist. Der Tag ist im Ablauf gesichert.
    Man kann ja, wenn man auf einer Hütte übernachtet, auch den Hüttenwirt um seine Einschätzung bitten.
    Ich fahre aber z.B. mit dem MB nicht los, wenn 50-70 km entfernt ein Niederschlagsgebiet daher kommt. Weil man flexibel sein sollte, schadet ein Blick zum Kachelmann oder wetter.com auch nicht.
     
  6. Kleinraisting

    Kleinraisting Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    3.336
    Zustimmungen:
    608
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ergänzung: mein Beitrag passt hier unter Pay TV natürlich nicht. Jeder kann auf seinem Handy die wetter-Anbieter kostenlos anklicken, da braucht es keine App.